Diskussionsthread

Mehr
17 Feb 2018 11:08 #11478 von Kevin_Peter
Kevin_Peter erstellte das Thema Saison 13 - Infothread
Aus welchem Grund kam man auf die Idee Sprint Rennen zu veranstalten?
Ist das überhaupt von den Fahrern gewollt?

Gruß Phoenix

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Feb 2018 11:27 - 17 Feb 2018 11:28 #11479 von Andy_Lazaniel
Andy_Lazaniel antwortete auf das Thema: Diskussionsthread
Hier ist Raum für Anregungen und Diskussionen zu allen möglichen Themen, die von allgemeinen Interesse sind. Bitte nutzt diesen Thread und haltet dafür die anderen Threads sauber. Für Anliegen, die mehr perönlicher Natur sind, sei auf den → Kummerkasten hingewiesen.

Denkt bitte zudem an die geltenden Forumsregeln und haltet euch an diese.

Viele Grüße

Lazaniel

|| Fahrer bei Project Pain ♞ ||
|| Rennen: 47 --- Poles: 9 --- Siege: 14 ||
|| Meisterschaften: ✪ ||
|| Projektleitungsmitglied ||
|| "Don't talk the talk, but walk the walk." ||
Letzte Änderung: 17 Feb 2018 11:28 von Andy_Lazaniel.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Feb 2018 11:48 #11481 von Andy_Lazaniel
Andy_Lazaniel antwortete auf das Thema: Saison 13 - Infothread
Die Idee dahinter ist, mehr Abwechslung in einzelne Rennen und die neue Saison zu bringen.

Ob die Fahrer das wollen, weiß ich nicht. "Die Fahrer" gibt es ja auch gar nicht. Wie immer werden es einige begrüßen und andere ablehnen. Aber es wird diese Saison ausprobiert und dann sehen wir, ob es sich bewährt oder nicht. Über ein bisschen Offenheit mal etwas Neues auszuprobieren würde ich mich freuen. Meine Absicht ist nicht, den Mitgliedern zu schaden, sondern Dinge zu verbessern und für alle den Spaßfaktor zu erhöhen.

Und zum immer wieder auftauchenden Thema, dass "die Fahrer" nicht gefragt werden und nur "die Fahrer" entscheiden sollten. Das hier ist ein Angebot. Und 99% meines Jobs in der Projektleitung besteht aus Arbeit. Nur 1% dieser Aufgabe sind Entscheidungen, die ich treffe. Wer von den 99% etwas mitträgt, kann auch gerne von den restlichen 1 % etwas abhaben ;-)

Viele Grüße

Lazaniel

|| Fahrer bei Project Pain ♞ ||
|| Rennen: 47 --- Poles: 9 --- Siege: 14 ||
|| Meisterschaften: ✪ ||
|| Projektleitungsmitglied ||
|| "Don't talk the talk, but walk the walk." ||

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Feb 2018 15:13 #11487 von Kuschelschlange
Kuschelschlange antwortete auf das Thema: Saison 13 - Infothread
Neues aussprobieren ist nie schlecht. Man sollte dafür aber einzelen Events außerhalb der Saison teste finde ich. Dafür hat man ja auch die Pausen zwischen der Saison´s. Zb eben Sprinntrennen. Das im Vorfeld schon welche eingeplant sind find ich persöhnlich nicht gut! Die Sprintrennen mit denn Lobby probleme in Pcars2 haben klar gezeigt das sich diese events nur unötig in die länge ziehen. Bestes Beispiel war Liga F am Redbull Ring wo ich dabei war. Das ganze Event das ich mit meinem Stream aufgezeichnet habe war gute 4 Stunden lang. Das ist einfach zu Lange. Ich ewig gebraucht bis ich mal einschlafen konnte. Wird natürlich bei denn f1 zeiten nicht so sein da es viel früher statt findet aber man merkt das geistig schon wenn man solange hoch konzentriert bei der sache ist.

Was ich seltsam finde: Warum findet in Monaco ein Nachtrennen statt? Ist da ein Fehler unterlaufen oder habe ich Falsch gelesen? Da wäre Singapur doch die viel bessere alternative wegen der besseren beleuchtung.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kevin_Peter

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Feb 2018 15:37 #11488 von Kevin_Peter
Kevin_Peter antwortete auf das Thema: Saison 13 - Infothread
Ich persönlich finde es sehr schade wenn Sprint Rennen eingeführt werden, da diese absolut nichts mit der realen F1 zu tun haben und damit entfernt man sich nur umso weiter vom "Simsport".

Ebenfalls Teile ich die Meinung von kuschelschlange. Die Rennen werden damit nur unnötig in die Länge gezogen.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Feb 2018 16:37 #11491 von Andy_Lazaniel
Andy_Lazaniel antwortete auf das Thema: Saison 13 - Infothread

Man sollte dafür aber einzelen Events außerhalb der Saison teste finde ich.


Es ist ein Testrennen für den 25.02.2018 17:30 Uhr angesetzt.

Die Sprintrennen mit denn Lobby probleme in Pcars2 haben klar gezeigt das sich diese events nur unötig in die länge ziehen.

Die Rennen werden damit nur unnötig in die Länge gezogen.


2x 50% ergibt eine volle Renndistanz. Die 10 Minuten Pause zwischen 1. und 2. Sprintrennen werden dadurch reingeholt, dass die Sprintrennen bereits 17:50 Uhr beginnen und die Pause nach dem Quali verkürzt wurde. Insgesamt sollte das gesamte Event dadurch nur unwesentlich länger werden.

Was ich seltsam finde: Warum findet in Monaco ein Nachtrennen statt? Ist da ein Fehler unterlaufen oder habe ich Falsch gelesen? Da wäre Singapur doch die viel bessere alternative wegen der besseren beleuchtung.


Kein Fehler, sondern für Monaco wurde im Spiel die Möglichkeit eines beleuchteten Nachtrennens integriert. Singapur findet übrigens auch als Nachtrennen statt! Hier bist du falsch informiert.

Ich persönlich finde es sehr schade wenn Sprint Rennen eingeführt werden, da diese absolut nichts mit der realen F1 zu tun haben und damit entfernt man sich nur umso weiter vom "Simsport".


Das kann man sicher so sehen. Je nachdem, was man unter Simsport halt versteht. Aber die Erfahrung zeigt, dass in der zweiten Saison auf dem gleichen Spiel die Motivation sinkt und eine gewisse Abwechslung denke ich ganz gut tut. Jede Saison nach dem gleichen Prinzip F ist wenig interessant. Außerdem gibt es zig Punkte, in denen sich unsere virtuelle F1-Liga von der realen unterscheidet.

Klar ist die reale F1 Orientierungspunkt, aber d.h. nicht, dass man als virtuelle Liga keine eigenständigen Entscheidungen mehr treffen kann. Auch in der F1 verändern sich Abläufe und Regeln. Das ist das Salz in der Suppe und für jeden Fahrer eine Herausforderung, sich besser als seine Konkurrenten an die neue Situation anzupassen.

Viele Grüße

Lazaniel

|| Fahrer bei Project Pain ♞ ||
|| Rennen: 47 --- Poles: 9 --- Siege: 14 ||
|| Meisterschaften: ✪ ||
|| Projektleitungsmitglied ||
|| "Don't talk the talk, but walk the walk." ||

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Feb 2018 19:21 #11495 von Kuschelschlange
Kuschelschlange antwortete auf das Thema: Saison 13 - Infothread
Ok, alles klar. Nun noch eine frage! Warum nur ein einziges Testrennen? Wegen Zeitmangel?

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Feb 2018 19:34 - 17 Feb 2018 19:35 #11496 von Andy_Lazaniel
Andy_Lazaniel antwortete auf das Thema: Saison 13 - Infothread
Weil die wenigen Wochen Pause zwischen den beiden Saisons auch genau das sein sollen - eine Pause.

Viele Grüße

Lazaniel

|| Fahrer bei Project Pain ♞ ||
|| Rennen: 47 --- Poles: 9 --- Siege: 14 ||
|| Meisterschaften: ✪ ||
|| Projektleitungsmitglied ||
|| "Don't talk the talk, but walk the walk." ||
Letzte Änderung: 17 Feb 2018 19:35 von Andy_Lazaniel.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Andy_Lazaniel
Ladezeit der Seite: 0.142 Sekunden
Powered by Kunena Forum

Mobile Login