Diskussion: Balance of Performance

Mehr
07 Feb 2018 10:42 #11324 von Anton_Stoner
Anton_Stoner erstellte das Thema Diskussion: Balance of Performance
Hallo zusammen,

da in letzter Zeit ein spezielles Auto als "Überauto" in Verruf geraten ist, habe ich mir mal die Zeit genommen und bin verschiedene Kübel auf dem Red Bull Ring gefahren.
Anzumerken wäre natürlich, dass Autos wie der Audi oder McLaren am Red Bull Ring klar benachteiligt sind und somit deren Zeiten in ein falsches Licht gerückt werden.

Ich kann zusammenfassend nur sagen, dass meiner Meinung nach fast alle Fahrzeuge gleich schnell sind. Ja, es gibt ein paar Langsame, aber alles hat vor und Nachteile (zB Bentley ist nicht der alleeschnellste, hat dafür eine hervorragende Konstanz und Sicherheit - mit Standard Setup) ;-) Und natürlich muss man sich erst an ein Auto gewöhnen und drauf einfahren.

Wie seht denn ihr das Ganze?
Grüße


// Manager von Johnson Motorsport \\
// Fahrer bei SeriousRacingTeam \\
// PSN-ID: Anton_Stoner \\
Folgende Benutzer bedankten sich: Peter Stein, Jan_Rast, rene_janke, Andy_Lazaniel, Sam Vaccaro

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Feb 2018 10:52 - 07 Feb 2018 10:57 #11325 von Jan_Rosberg
Jan_Rosberg antwortete auf das Thema: Diskussion: Balance of Performance
Sehr gut. Würde mich freuen, wenn du so ein Video auch auf CotA machen könntest. Ich finde, dass dies die perfekte teststrecke Ist, da man schnelle kurven, langsame und auch anspruchsvolle kurven hat. Zudem hat man 2 lange geraden.


Edit: vielleicht kann man ja den benz auch mal berücksichtigen :side:

Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Letzte Änderung: 07 Feb 2018 10:57 von Jan_Rosberg.
Folgende Benutzer bedankten sich: Merlin_Wolf

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Feb 2018 11:13 #11326 von Anton_Stoner
Anton_Stoner antwortete auf das Thema: Re:Diskussion: Balance of Performance
Kann man ja mal gemeinsam machen ;-)

Natürlich fehlen sehr viele Autos in meiner Auflistung, aber selbst dies war schon ein recht netter zeitlicher Aufwand. Beim nächsten Mal (sollte es dieses geben) wird der AMG auch vertreten sein :-D

// Manager von Johnson Motorsport \\
// Fahrer bei SeriousRacingTeam \\
// PSN-ID: Anton_Stoner \\
Folgende Benutzer bedankten sich: Peter Stein

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Feb 2018 12:21 #11327 von Andy_Lazaniel
Andy_Lazaniel antwortete auf das Thema: Re:Diskussion: Balance of Performance
Zunächst mal ein Dankeschön für dieses tolle Video, auch wenn ich den Blick auf deinen Fahrstil am Interessantesten finde (als GT3 Newbie muss ich noch viel lernen ;-)).

Mein Eindruck zum Thema Überauto ist, dass oft instinktiv auf äußere Gründe geschaut wird, die man nicht selbst zu verantworten hat. Das ist angenehmer als sich einzugestehen, dass jemand anderes einfach schneller als man selbst ist.

Viele Grüße

Lazaniel

|| Fahrer bei Project Pain ♞ ||
|| Rennen: 47 --- Poles: 9 --- Siege: 14 ||
|| Meisterschaften: ✪ ||
|| Projektleitungsmitglied ||
|| "Don't talk the talk, but walk the walk." ||
Folgende Benutzer bedankten sich: Anton_Stoner

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Feb 2018 08:27 #11334 von rene_janke
rene_janke antwortete auf das Thema: Diskussion: Balance of Performance
Ebenso ein Dankschön von mir ... von der Fahrt mit dem GTR kann ich mir noch was abschauen.
Respekt für die so aus dem Ärmel geschüttelten Zeiten mit den unterschiedlichen Fahrzeugen.
Finde Disskusionen wegen vermeintlicher Überautos eigentlich irrelevant aber wenn dadurch solche Videos entstehen kann ich das nur begrüssen. Vielleicht werden Überautos ja auch nur zu ebensolchen, wegen der Piloten..... naja.
In diesem Sinne... Gruss René
Folgende Benutzer bedankten sich: Martin_Ruf, Anton_Stoner

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Feb 2018 08:36 #11344 von Peter Stein
Peter Stein antwortete auf das Thema: Diskussion: Balance of Performance
Hallo liebe SSRler,

wie im letzten Rennen der Liga E gesehen, wie Jan, ich und ein weiterer Fahrer nicht mehr aus der Boxengasse herausfahren konnten, möchte ich jeden Fahrer höfflichst darum bitten, bei Problemen mit dem Auto, auf keinen Fall während des Rennens sich in die Box zurückzuziehen, sondern das Auto an einen sicheren Punkt der Strecke abzustellen.

Gruß Peter

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Feb 2018 12:21 #11348 von Andy_Lazaniel
Andy_Lazaniel antwortete auf das Thema: Diskussion: Balance of Performance
Hier geht es um das Thema Balance of Performance, auch wenn der Thread Off-Topic heißt :-D

Viele Grüße

Lazaniel

|| Fahrer bei Project Pain ♞ ||
|| Rennen: 47 --- Poles: 9 --- Siege: 14 ||
|| Meisterschaften: ✪ ||
|| Projektleitungsmitglied ||
|| "Don't talk the talk, but walk the walk." ||
Folgende Benutzer bedankten sich: Anton_Stoner

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • HannibalGT500
  • HannibalGT500s Avatar
  • Besucher
  • Besucher
09 Feb 2018 13:01 #11351 von HannibalGT500
HannibalGT500 antwortete auf das Thema: Diskussion: Balance of Performance
Schöner Vergleich Anton,

ich weiß worauf zu mit deinen ersten Zeilen abzielst und im Kern gebe ich dir Recht. Was nur mit "Überauto" gemeint ist, glaube ich das man im allgemeinen damit Fahrzeuge meint mit denen man sich gar nicht großartig beschäftigen muss um damit gut oder schnell zu sein.

Aber noch schöner finde ich dein Plädoyer "Mühsam" zum McLaren :D Ich bin fest der Meinung das man via Setup den Wagen nur stabiler bekommt aber tendentiell nicht schneller. Das funktioniert bei dem einem Wagen hervorragend, bei anderen nicht so effektiv.

Ich hätte mir jedoch für einen solchen Test eine andere Strecke gewünscht, da ja die Höhenmeterdefizite bekannt sind und somit das Potential einiger Wagen verbessert/ verschlechtert werden kann.
Strecken wie der HHR GP wären mMn. besser geeignet. Der HHR GP befindet sich nur wenige Meter über den Meeresspiegel (Luftdichtenverhältnis) und beinhaltet keine zu absolvierenden Höhenmeter. Vielleicht kann man da nochmal testen, wenn du zu viel Zeit hast :P

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Feb 2018 13:22 #11352 von Franz_Schulz
Franz_Schulz antwortete auf das Thema: Re:Diskussion: Balance of Performance
Oder man fährt einfach mit dem Fahrzeug, mit dem man am meisten sympathisiert und schaut mit seiner Freude am Fahren des geliebten Modelles über eventuelle Nachteile hinweg. So spart man sich die ganze zeitaufwendige Thematik der BoP :-P

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Mit freundlichen Grüßen

Franz Schulz
Folgende Benutzer bedankten sich: Anton_Stoner

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Feb 2018 20:44 #11359 von Jan_Rast
Jan_Rast antwortete auf das Thema: Diskussion: Balance of Performance
Super Video - Schade das du den Lampe nicht gefahren bist, das hätte mich auch noch brennend interessiert.
Unglaublich wie du mit jedem Auto und fast -Standard-Setup so schnell sein kannst. RESPEKT.
Folgende Benutzer bedankten sich: Anton_Stoner

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.178 Sekunden
Powered by Kunena Forum

Mobile Login