Welcher Rennsitz

Mehr
24 Apr 2019 17:11 #15962 von gabi_gasfuss
gabi_gasfuss erstellte das Thema Welcher Rennsitz
Nabend zusammen,

Thema Rennsitz:

Bei mir wird es langsam Zeit dass die eigenkonstruktion zusammen mit nem Wheelstand mal langsam weichen muss.

Dachte jetzt vielleicht an einen Speedmaster Pro.
Habt ihr Erfahrung damit? Könnt ihr was anderes empfehlen?

Grüße Gabi

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe!"
Walter Röhrl

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Apr 2019 20:10 #15963 von pete_dillage
pete_dillage antwortete auf das Thema: Welcher Rennsitz
Hi Gabi, ich habe mir vor kurzem den hier bestellt.
www.trakracer.eu/product/trak-racer-tr8-...ith-monitor-stand-3/

Wirklich nicht billig bietet aber alles was ich brauche.

Fahrer bei Awesome Motorsport Group III

Folgende Benutzer bedankten sich: gabi_gasfuss

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Apr 2019 08:23 #15964 von Andy_Lazaniel
Andy_Lazaniel antwortete auf das Thema: Welcher Rennsitz
Hmh, ich kann dir sagen, was ich nicht empfehle :-D

Das Wichtigste an einem Rig ist für mich, neben einer ergonomischen Sitzposition, die Steifigkeit der Konstruktion. Wenn das Lenkrad an der Base durch FFB und Lenkeingabe rumwackelt, kann mam damit nicht anständig fahren.
Typisches Beispiel sind hier einige Playseats, deren Stangen gerne Spiel haben.

Habe mir deswegen vor einiger Zeit den V2 von Fanatec zugelegt. Da wackelt bei richtigem Aufbau nichts. Empfehlen kann ich den aber auch nicht, denn das Halterungsprinzip mit Doppelklemmen, die durch eine Schraube verbunden sind, muss immer wieder mal nachgezogen werden (Zeitaufwand locker mal ne halbe Stunde, da das ganze Lenkrad dann runter muss). Zudem ist der V2 sündhaft teuer. Mit Halterung für den TV und Sparco-Rennsitz kommen da etwa 1.800 Euro zusammen. Zudem ist der Aufbau kein Spaß. Mir graut schon vor dem nächsten Umzug. Mit Ausnahme der Klemmen ist die Konstruktion aber massiv und hochwertig.

Der Speedmaster Pro schaut von der Konstruktion her eigentlich ganz massiv aus und ist echt günstig. Der Kunstledersitz dürfte im Sommer aber zum Backofen werden und dürfte auch nicht für die Ewigkeit gemacht sein...

Viele Grüße

Lazaniel

|| Fahrer bei Project Pain ♞ ||
|| Rennen: 47 --- Poles: 9 --- Siege: 14 ||
|| Meisterschaften: ✪ ||
|| Projektleitungsmitglied ||
|| "Don't talk the talk, but walk the walk." ||
Folgende Benutzer bedankten sich: gabi_gasfuss, Andreas_Adler

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Apr 2019 10:08 #15965 von Patrick_Massmann
Patrick_Massmann antwortete auf das Thema: Welcher Rennsitz
Hi Gabi, ich hab einen von Raceroom. Der ist ganz ok. Empfehlen würde ich dir mal einen Blick auf Simlab zu werfen. Meiner Meinung nach mit die besten Sitze aktuell. Topmodel P1 ist auch mit Sitz der auch zB von Simlab kommt auch günstiger als der V2 von Fanatec, welchen ich auch sehr gut finde, der Simlab mir persönlich aber auch viel besser gefällt. Ich denke es ist auf jeden Fall mal einen Blick wert.

Grüsse
Folgende Benutzer bedankten sich: gabi_gasfuss

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Apr 2019 11:20 #15967 von gabi_gasfuss
gabi_gasfuss antwortete auf das Thema: Welcher Rennsitz
Danke Andy,
Das hilft mir schonmal weiter.
Ja ich schiele auch eher auf den Alcantarabezug weil ich Kunstleder echt nicht geil finde, und ja hat man im Sommer dann nachher ne Pfütze am Hintern.

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe!"
Walter Röhrl

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Thomas_Prinz
  • Thomas_Prinzs Avatar
  • Besucher
  • Besucher
25 Apr 2019 13:32 #15968 von Thomas_Prinz
Thomas_Prinz antwortete auf das Thema: Welcher Rennsitz
Hallo,
ich hab den V2 von Fanatec und bin sehr zufrieden.
Die Klemmen mit den Verschraubungen fordern einen ein wenig beim Zusammenbau aber dafür ist das Teil sehr stabil und teuer.
Das Problem wie Andy mit den nachziehen hab ich zb. Nicht. Da scheint es auch Unterschiede zu geben wobei auch nachvollziehbar da diese aus Kunststoff gefertigt sind.
Das von Pete soll aber auch gut sein was ich so gehört und gelesen habe.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Apr 2019 14:21 #15969 von David.Bencko
David.Bencko antwortete auf das Thema: Welcher Rennsitz
Ich hatte vor nem jahr ca auch überlegt den sitz von speedmaster zu kaufen. Und einige modelle in dem preissegment verglichen. Hab auch mal auf youtube geschaut ob da ein sitz in aktion zu sehen ist und meinte da zu erkennen das der speedmaster etwas wackeliger ist als manche für vielleicht 100-200 euro mehr. Hab mich dann für den r-seat rs1 entschieden. Der hat zwar nur eine stange seitlich, die ist aber durch eine 2. im unteren bereicht verstärkt und hat ordentlich durchmesser. Hätte selber nicht gedacht, das es so stabil ist. Die sitzposition ist auch bequem. Da sah mir der speedmaster von außen auch etwas mehr nach pkw aus. Man liegt zwar nicht wie in nem playseat challenge, den ich auch testen konnte, (Preis leistung dabei super, nur natürlich nix extrem stabiles, durch das geschlossene system aber stabiler als man denkt) aber bin mit den einstellungsmöglichkeiten vom rseat sehr zufrieden und der sitz ist auch ohne die alcantaraversion nicht zu warm.
Folgende Benutzer bedankten sich: gabi_gasfuss

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Apr 2019 16:08 - 25 Apr 2019 16:10 #15970 von Kai_Hubi
Kai_Hubi antwortete auf das Thema: Welcher Rennsitz
Also ich haben einen Speedmaster und bin sehr zufrieden mit ihm von der Steifheit und von der Sitzposition, gut okay der Kunstledersitz ist im Sommer nicht das beste aber ein Handtuch kann vieles Regeln B) :D

Fahrer & Team-Manager
Karma Racing Team
Liga C Teammeister S7
Liga C Fahrer-Vizemeister S7
Letzte Änderung: 25 Apr 2019 16:10 von Kai_Hubi.
Folgende Benutzer bedankten sich: gabi_gasfuss

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Apr 2019 17:05 #15971 von Lukas_Hunt
Lukas_Hunt antwortete auf das Thema: Welcher Rennsitz
Mein Rennsitz kommt von www.simetik.com

Bin mit dem komplett zufrieden

Teammanager bei:
Dynamics Simracing

If I get into a car on a circuit. I drive as fast as I can, that's it !

www.simrace.info
Folgende Benutzer bedankten sich: gabi_gasfuss

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Apr 2019 07:45 #15972 von Juergen_Weiland
Juergen_Weiland antwortete auf das Thema: Welcher Rennsitz
Hallo, ich habe auch seit ca 1,5 Jahren diesen Speedmaster Sitz und bin voll zufrieden, hatte vorher einen anderen (Marke weis ich nicht mehr) der war nix...
Diesen Speedmaster kannst du dir vorab in Bergisch Gladbach anschauen und probesitzen,,,

VG Weili

Team German Racewars GRW

VG Jürgen

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.137 Sekunden
Powered by Kunena Forum

Mobile Login