Racing auf dem PC

Mehr
21 Okt 2017 08:37 #10049 von markus kemp
markus kemp erstellte das Thema Racing auf dem PC
PS4 und Simracing funktioniert gut, aber es ist wohl unbestritten, das die Vorteile eines PC's gegenüber der Konsole auf der Hand liegen. In der Vergangenheit und auch zukünftig, sind bzw werden wohl immer wieder SSR Piloten den Umstieg auf den PC wagen.
Was fahren die Umsteiger aktuell denn so auf PC, bzw zu welchen Game fühlt ihr euch hingezogen, solltet ihr einen Umstieg in Betracht ziehen? iRacing, PCars 2 ...? Die Möglichkeiten sind ja ziemlig groß. Und was würdet ihr davon halten wenn SSR eine PC Liga anbieten würde. Vielleicht erst mal ohne Stream, möglicherweise auch nicht zwingend als Teammeisterschaft. Aber um einen Anfang zu finden, muß man ja erstmal ein Grundgerüst schaffen.
Möglicherweise besteht ja auch gar kein Interesse an einer SSR Liga. In dem Fall: Wo zockt ihr so?
Folgende Benutzer bedankten sich: Oliver Schäfer, Pascal_Umhoefer, LaudaWave

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Okt 2017 13:08 #10058 von Pascal_Umhoefer
Pascal_Umhoefer antwortete auf das Thema: Racing auf dem PC
Hallo Markus und SSR-Gemeinde,
ich kann von mir jetzt sprechen. Ich habe auf dem Rechner Raceroom, welches gelegentlich mal gespielt wird und ich noch nicht sonderlich viel Erfahrung drin hab und halt iRacing.
Bei Daniel Abelmann und Philipp Bartels sieht es genauso aus.
Bartels und ich hatten schonmal so ein wenig "gesponnen" und meinten mal, dass die SSR, gerade was den Aufbau der HP und der Orga angeht mit den schon etablierten "privaten" Ligen mithalten kann, wenn nicht sogar besser aussieht und viel mehr her macht.
Was definitiv bei einer iRacing Liga (unabhängig von Fahrer oder Team- Meisterschaft) gemacht werden müsste, wäre ein "Beitrag" zu erheben, denn die Server die man dann für die Rennen benötigt werden, Geld kosten, bzw. iRacing.com dafür Gebühren erhebt in einer bestimmten Staffelung.

Jedoch ist es bei iRacing der Vorteil, dass man dort die Fahrer wechseln kann und gerade dort eine Endurace Meisterschaft sehr gut umzusetzen wäre.
Das waren meine Ideen und vorrübergehenden Vorschläge.

LG

Lehre durch Taten, nicht durch Worte.
Sei Vorbild, nicht Gesetz.
(Stephan Weidner)
Folgende Benutzer bedankten sich: markus kemp, Oliver Schäfer

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Okt 2017 18:23 #10065 von Langen
Langen antwortete auf das Thema: Racing auf dem PC
Markus, Oliver,
ich habe nun seit ca. 3 Wochen den direkten Vergleich Iracing - Raceroom.
Das einzige was mir bei Raceroom besser gefällt, ist der Wahnsinnig gut gemachte Sound der Autos :woohoo: , wobei der bei Iracing nun auch nicht gerade schlecht ist. Ansonsten kann meiner Meinung nach Raceroom nicht mit Iracing mithalten, weder in der Grafik noch im Fahrverhalten.
Klaus, Sebastian und ich haben den Schritt zum PC nicht bereut, jedoch für mich gesprochen war es bei SSR von der Community schon sehr gut, auch wenn hier und da schon mal ein etwas ruppigerer Umgangston vorhanden war. Aber der Vorteil bei SSR ist doch, das man sich mit der Zeit kennt und genau weiß wie die anderen Fahrer ticken und was einen auf der Strecke erwartet. Das ist bei Iracing natürlich ein wenig anders.

Ich finde die Überlegungen sich mit einer PC Liga zu befassen von von SSR eine großartige Sache, weil ich sicher bin, das wenn man sich hier dazu entscheidet, das ganze dann auch sehr Professionell Umgesetzt wird, wie alles bis zum heutigen Tag.
Meine Anmeldung würde als erstes eingehen!

P.S. Großartige Arbeit von allen die hier ihr Freizeit Opfern und schön zu hören das Markus und Oliver wieder an Bord sind. Nun fehlt nur noch der PC Stream von Markus mit dem SSR Studio und den geilen Overlays.

Ich bin dabei!

Gruß
Markus
Folgende Benutzer bedankten sich: markus kemp, Oliver Schäfer, Pascal_Umhoefer

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.097 Sekunden
Powered by Kunena Forum

Mobile Login