Zusammenstellung der Rennleitung

Mehr
21 Dez 2017 21:36 - 21 Dez 2017 22:04 #10656 von Christian Gerhard
Christian Gerhard erstellte das Thema Zusammenstellung der Rennleitung
Hallo

ich hätte ein Vorschlag über die Zusammensetzung der Rennleitung.
Es wird ja voraussichtlich 5 Ligen in der Saison geben.
Aus jeder Liga wird 1 Fahrer in die Rennleitung berufen.
Wenn es ein Vorfall z.B. Liga B gibt dürfen alle Rennleiter den Vorfall bewerten und eine Strafe an hand des Strafenkataloges aussprechen.
Der Fahrer aus der betroffenen Liga, in diesem Beispiel Liga B, hat kein Mitspracherecht um eventuelle bevorzugte/ungerechte Strafe auszusprechen.
Es bleiben daher 4 Stimmen übrig.
Anschliessend wird wie beim Skispringen/Eiskunstlauf/Turmspringen verfahren. Dort wird die beste und die schlechteste Bewertung gestrichen um Befangenheit der Punktrichter zu vermeiden.
Es bleiben noch 2 Stimmen übrig.
Aus diesen 2 timmen wird der Mittelwert errechnet und das als Strafe ausgesprochen.

Desweiteren sollten die Rennleitung transparenter gestalltet werden.
Es sollte jedem bekannt gegeben/nachzulesen sein wer in dieser ist.
Zuden sollte nachzulesen sein wer welche Strafe für den Vorfall ausgesprochen hat.
Offen einzusehen für alle.

Fährste quer, siehste mehr.
Letzte Änderung: 21 Dez 2017 22:04 von Christian Gerhard.
Folgende Benutzer bedankten sich: Peter Stein, Taylor_1_9_8_9, Tim_Eichhorn

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • HannibalGT500
  • HannibalGT500s Avatar
  • Besucher
  • Besucher
24 Dez 2017 12:52 #10664 von HannibalGT500
HannibalGT500 antwortete auf das Thema: Zusammenstellung der Rennleitung
Hallo Christian,

ich möchte erst einmal anmerken, das ich es schön finde, das du dir Gedanken gemacht hast zur Rennleitung aber ich muss dir dennoch meine Gedanken dazu mitteilen.

Das aus jeder Liga mind. 1 Rennleiter vertreten sein soll, war schon immer das Ziel. Aber dennoch gibt es einige Dinge zu beachten. Die Person muss über eine gewisse "Fachkompetenz" verfügen. Das muss sich in seinem Handeln & Verhalten auf und neben der Strecke wiederspiegeln können. Leider sehe ich diese Eigenschaften nicht bei jedem und muss mir potentielle Rennleiter sehr genau ansehen und nach bestem Gewissen auswählen. Dann haben wir auch oft erlebt, das einige keine Zeit aufbringen konnten aufgrund privater Vorfälle, Arbeit, Krankheit oder Arbeit.

Des weiteren: Fahrer, die gleichzeitig in der Rennleitung sind und betroffene einer Untersuchung sind (egal ob Opfer oder Täter), werden von mir in diesem Moment nicht als Rennleiter betrachtet. Sollte sich dennoch jemand erklären, wird seine Erklärung einfach ignoriert. So wurde bisher immer verfahren. :)

Dann muss ich dazu noch sagen, das wir weder beim Turmspringen, Skisprung oder Eiskunstlauf sind (obwohl einige fahren wie Eiskunstläufer) :D Einen gesunden Mittelwert zu finden, ist Aufgabe des Rennleitungsvorsitzenden. Wenn mir also die Strafvorschläge zu stark schwanken oder zu hoch/ milde sind, werde ich diesen Mittelwert finden. Nach deiner Methode, liegt die Gefahr darin, das ein Fahrer wohl möglich eine Strafe erhält, die er nicht verdient (Milde).

Zum Abschluss: man kann nachlesen wer in der Rennleitung ist, denn jedes Rennleitungsmitglied hat hier im Forum den Titel dazugeschrieben bekommen. ;) Und wenn jede Beurteilung offen gelegt wird, was denkst du was dann hier abgeht? Dann wird es 100%ig Streit und Zank zwischen Mitgliedern der SSR geben, weil ein Freund der Rennleiter ist, wohlmöglich die Situation anders einschätzt als der Täter. Und du weißt was Meinungsverschiedenheiten in Unfallsituationen für Emotionen verursachen können. Ganz heißes Eisen und da sage ich:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Dez 2017 02:21 - 25 Dez 2017 08:54 #10668 von Peter Stein
Peter Stein antwortete auf das Thema: Zusammenstellung der Rennleitung
Das verstehe ich jetzt nun gar nicht

LG Peter Stein
Letzte Änderung: 25 Dez 2017 08:54 von Peter Stein.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.110 Sekunden
Powered by Kunena Forum

Mobile Login