LIVE Streams von Fahrern

  • HannibalGT500
  • HannibalGT500s Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
06 Mai 2018 11:52 #12593 von HannibalGT500
HannibalGT500 erstellte das Thema LIVE Streams von Fahrern
Hallo alle miteinander!

Der eine oder andere hat es sicher schon mitbekommen, das ich die Möglichkeit habe, mehrere Livestreams in meinem einzubinden (z.B. Cockpit von Marc Short auf Cota oder den SSR Stream in meinem eingeblendet).

Ich wollte nur einmal daran erinnern: jeder der sein eigenes Rennen Streamt (Twitch oder YouTube), kann ebenso ein direkter Teil des SSR Live Streams werden. ERST eure Mithilfe / Mitarbeit oder Engagement macht das ganze besonders. ;)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • HannibalGT500
  • HannibalGT500s Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
09 Mai 2018 05:53 #12608 von HannibalGT500
HannibalGT500 antwortete auf das Thema: LIVE Streams von Fahrern
Achja, wenn ihr eure Rennen streamen solltest, dann lasst mir bitte vorher die Links oder euren Kanalnamen (mit Plattformangabe ob Twitch, Facebook oder YouTube) zukommen. :)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Mai 2018 08:46 #12609 von Franz_Schulz
Franz_Schulz antwortete auf das Thema: Re:RE: LIVE Streams von Fahrern

HannibalGT500 schrieb: Achja, wenn ihr eure Rennen streamen solltest, dann lasst mir bitte vorher die Links oder euren Kanalnamen (mit Plattformangabe ob Twitch, Facebook oder YouTube) zukommen. :)

www.twitch.tv/banana27goal

Mit freundlichen Grüßen

Franz Schulz

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Mai 2018 11:33 #12610 von Tobias_Widmann
Tobias_Widmann antwortete auf das Thema: Re:RE: LIVE Streams von Fahrern
Twitch: Tobey0710

Mal eine Frage. Wie binde ich das denn ein ? Kann man auch quasi ein Logo in den Stream bauen, wenn ich jetzt z.B. nur ein Training Streame ?

Grüße

Saison 5: Fahrer bei KönigSimRacing

PSN-ID: Tobias_Widmann

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Mai 2018 18:37 #12613 von Kuschelschlange
Kuschelschlange antwortete auf das Thema: LIVE Streams von Fahrern

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Mai 2018 18:38 #12614 von Kuschelschlange
Kuschelschlange antwortete auf das Thema: Re:RE: LIVE Streams von Fahrern
wenn man über pc streamt, JA. Über PS4 Nein

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • HannibalGT500
  • HannibalGT500s Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
13 Mai 2018 13:57 #12636 von HannibalGT500
HannibalGT500 antwortete auf das Thema: Re:RE: LIVE Streams von Fahrern

Tobias_Widmann schrieb: Twitch: Tobey0710

Mal eine Frage. Wie binde ich das denn ein ? Kann man auch quasi ein Logo in den Stream bauen, wenn ich jetzt z.B. nur ein Training Streame ?

Grüße


Man braucht dafür folgende Dinge:

- PC
- Vorzugsweise einen 2. TV oder Bildschirm
- GameCapture Karte (Elgato HD60 z.B.)
- Open Broadcaster Studio
- Viele Nerven


Damit zu ein Logo mit einbinden kannst, musst du via GameCapture Karte das Bild, was dir die PS4 ausspuckt, auf den PC spiegeln. Am PC Monitor (2. Monitor) bekommst du dann die Bilder in die Open Broadcaster Studio Software gespielt sofern du alles richtig konfiguriert hast und musst dort die Bilder (Overlays) drüberlegen. Wenn du alles eingefügt hast, wie du es brauchst, musst du noch dein Twitch Konto in OBS hinterlegen und über den PC streamen. Und für nur ein Logo und als Gelegenheitsstreamer lohnt sich der a: Kostenaufwand und b: der Zeitaufwand überhaupt nicht.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Mai 2018 16:38 #12637 von Tobias_Widmann
Tobias_Widmann antwortete auf das Thema: Re:RE: LIVE Streams von Fahrern
Okey, da ich direkt von der PS Streame fällt das raus :D

Saison 5: Fahrer bei KönigSimRacing

PSN-ID: Tobias_Widmann

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Mai 2018 09:50 - 29 Mai 2018 09:54 #12812 von Frank_Paulsen
Frank_Paulsen antwortete auf das Thema: LIVE Streams von Fahrern

Was du nicht willst, das man dir tut, das füge keinem Anderen zu
Letzte Änderung: 29 Mai 2018 09:54 von Frank_Paulsen.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Mai 2018 10:38 #12814 von Merlin_Wolf
Merlin_Wolf antwortete auf das Thema: LIVE Streams von Fahrern
Yellowbird Motorsport auf YouTube Gaming: gaming.youtube.com/channel/UCWWBUeyMPkMBdZ0hi__ipDg

Danke für diese Möglichkeit

SSR Moderationsleitung

Teamchef und Gründer von :
Wolf Motorsport Simracing
Wolf Motorsport AM
Wolf Motorsport Rookie

Keep on Racing

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.129 Sekunden
Powered by Kunena Forum

Mobile Login