Fragen über Fragen

Mehr
20 Mai 2018 21:24 #12719 von Patrick_Kuchling
Patrick_Kuchling erstellte das Thema Fragen über Fragen
Guten Abend. Bin gestern zufälliger Weise auf eurem stream gekommen und bin begeistert. Gleich Project Cars 2 bestellt weil ich mal wieder richtig bock habe vernünftige rennen zu fahren . Nun meine Frage erstmal zum thema lenkrad welches eignet sich gut und tut nicht so doll weh oder geht kontroller auch halbwegs.
Folgende Benutzer bedankten sich: Stephan_Pfingst, Kuschelschlange, Tobias_Widmann

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • HannibalGT500
  • HannibalGT500s Avatar
  • Besucher
  • Besucher
20 Mai 2018 21:50 #12720 von HannibalGT500
HannibalGT500 antwortete auf das Thema: Fragen über Fragen
Grüß dich, freut mich das du zu uns gefunden hast!

Zum Thema Lenkrad: das beste als Einsteiger ist das Thrustmaster T300. Reicht völlig aus und hat auch authentisches ForceFeedback mit den richtigen Einstellungen. Mit dem Controller kann man auch fahren, allerdings braucht man da echt jede Menge feingefühl im Daumen und viel Übung!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Mai 2018 06:27 #12721 von Patrick_Kuchling
Patrick_Kuchling antwortete auf das Thema: Fragen über Fragen
ok danke gibt es hier auch irgendwo ein regelwerk zu durchlesen hab noch keins gefunden

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Mai 2018 07:29 #12723 von Stephan_Pfingst
Stephan_Pfingst antwortete auf das Thema: Fragen über Fragen
Hallo Kuchling90, schau mal unter Teammeisterschaft hier im Forum, dort findest du das Reglement für die Saison 5.

Ersatzfahrer bei Wolf Motorsport Simracing Rookie

Teamchef Wolf Motorsport Simracing AM
Teamchef Wolf Motorsport Simracing Rookie

Folgende Benutzer bedankten sich: Patrick_Kuchling

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Mai 2018 16:10 #12828 von Renn_Opa
Renn_Opa antwortete auf das Thema: Fragen über Fragen
Hallo Rennfahrer, Moderatoren und sonstige Fachleute,

reichen bei unserem Rennspiel 11,5Mbit Download? Upload 2,1
Bei dem Router meines Mieters in der 1. Etage wird nach einiger Zeit, ca. 1 Std. die WLAN-Verbindung unterbrochen.
Im Treppenhaus des 2 Familienhauses habe ich einen Repeater installiert der von meinem Router, Fritzbox 6330 Cable, sein Signal bezieht.
Ich konnte bisher noch kein Training oder Rennen beenden. Immer wurde die Verbindung unterbrochen.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • HannibalGT500
  • HannibalGT500s Avatar
  • Besucher
  • Besucher
31 Mai 2018 19:27 #12830 von HannibalGT500
HannibalGT500 antwortete auf das Thema: Fragen über Fragen
Hallo Renn_Opa,

es gibt in den Routergeräten eine Funktion, in der man steuern kann ob (und wenn, wann) der Router die Verbindung automatisch trennt. Schau doch mal nach ob diese Funktion angeschaltet ist.
--->>>> Zwangstrennung ausschalten

Andernfalls, lässt du deine PS4 über WLAN laufen oder hast du diese mit einem LAN Kabel verbunden? Denn WLAN kann von einigen Geräten die Microwellen aussenden (Wie Handys, GPS Geräte, Tablets etc.) gestört werden. Oder du schaust einmal nach, ob der Mieter, der das Signal von deinem Router bezieht mehr Daten abnimmt, als du selbst. Das kann man ebenfalls steuern. Sprich, man kann einstellen wieviel Kapazität der Laptop max. verwenden darf.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Mai 2018 20:03 #12831 von Renn_Opa
Renn_Opa antwortete auf das Thema: Fragen über Fragen
Hallo HannibalGT500,

bei mir sieht es so aus: in meiner Wohnung, Patere steht die Fritzbox. Im Treppenhaus, in halber Höhe steckt in einer Steckdose ein Repeater von FritzBox. In der 1. Etage wohnt ein Mieter, ebenfalls mit einem Router. Diesen darf ich benutzen zum Rennen. In einem Speicherzimmer steht mein Rennstall und ein Tip_Link in einer Steckdose.
Am Mittwoch trainierte ich mit Einladung. Verbunden mit dem Repeater im Treppenhaus der an meiner FritzBox hängt. Trennung nach ca. 1 Std.
Heute Vormittag bekam ich eine Einladung zum Training. Verbunden war ich mit dem Mieter-Router ohne Kabel. Trennung nach ca. 1 Std.
Abends war ein Rennen mit WLAN. Meine PS war mit einem Kabel in einem TP-Link verbunden.Der TP-Link war mit dem Router des Mieters verbunden. Während des Rennens, nach ca. 40 Min. wurde ich getrennt mit der Meldung:" Kein Kabel in der PS"! Sehr seltsam.
Ein WLAN-Kabel durch das Treppenhaus ziehen, geht nicht.
Vielleicht ist meine FritzBox 6360 Cable zu lahm.
Bisher konnte ich noch kein Training oder Rennen beenden. Es macht keinen Spass.
Vielleicht hat jemand im Club Erfahrung mit Datentransfer über das Stromnetz.
Schönen Abend noch und ein trockenes Wochenende
Renn_Opa

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Marcel_Umhoefer
  • Marcel_Umhoefers Avatar
  • Besucher
  • Besucher
01 Jun 2018 07:36 #12833 von Marcel_Umhoefer
Marcel_Umhoefer antwortete auf das Thema: Re:Fragen über Fragen
Zum ausprobieren muss man sich den Preis natürlich genau überlegen aber die Fritz Dlan Adapter sind eine gute Alternative.

Hier ein link von Amazon:
AVM FRITZ!Powerline 530E Set (500 Mbit/s, Fast-Ethernet-LAN, Steckdose) deutschsprachige Version www.amazon.de/dp/B009Z52NKQ/ref=cm_sw_r_cp_api_i_eBpeBb5AA8J1H

Einen unten neben deinen Router in die Steckdose und mit einem Kabel an die fritzbox anschließen.

Oben auf dem Speicher den zweiten in die Steckdose und deine Mehrfachsteckleiste dann in diesen stecken. Und natürlich die PS4 mit nem Kabel an das Gerät dran.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Jun 2018 10:06 #12834 von Renn_Opa
Renn_Opa antwortete auf das Thema: Re:Fragen über Fragen
ich habe die Dinger bestellt und hoffe, dass ich dann endlich ein Rennen beenden kann.
Vielen Dank für den Tip.
Renn_Opa

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Jun 2018 07:36 #12846 von Peter Stein
Peter Stein antwortete auf das Thema: Re:Fragen über Fragen
Hallo Renn_Opa,

eine Powerline Variante ist schon mal eine gute Lösung. Aber auch hier muss man mit Abstrichen rechnen.
Wenn zwischen der Verbindung Router und Endpunkt Powerline Daten abgegriffen werden, sei es über WLan und/oder Lan-Kabel, kommt am ende entsprechend weniger an. Hier ist das Gesamtdatenvolumen massgeblich.
z.B : Man hat eine 16K Leitung, da zwischen wird das Fernsehprogramm gestreamt und jemand geht über WLan ins Internet, kann es sein das am Endpunkt nur noch sehr wenig ankommt.
Die beste Möglichkeit ist immer, wenn man sein Datenvolumen nicht mit anderen teilt und die PS 4 direkt an den Router anschließt.

Gruß Peter Stein
Folgende Benutzer bedankten sich: Andre_Kallenhard, Renn_Opa

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.169 Sekunden
Powered by Kunena Forum

Mobile Login