Frage Einstellung

Mehr
27 Mai 2018 07:54 #12783 von Patrick_Kuchling
Patrick_Kuchling erstellte das Thema Frage Einstellung
Guten Morgen so bin ins training eingestiegen Kann mir jemand sagen wie ich das spiel eonstellen muss also abs ja nein und die restlichen sachen . leider nix bei euch gefunden . könnt mir azch gerne über fb Patrick Kuchling schreiben . wäre schön wenn sich jemand meldet danke

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Marcel_Umhoefer
  • Marcel_Umhoefers Avatar
  • Besucher
  • Besucher
27 Mai 2018 08:05 #12784 von Marcel_Umhoefer
Marcel_Umhoefer antwortete auf das Thema: Re:Frage Einstellung
Guten Morgen
Lass am besten ABS und TK erstmal an und guck dir ein Auto aus was dir am besten gefällt und fahr erstmal ein paar Runden auf einer Strecke die dir zusagt.
Wenn du nun das t300 hast schaue bevor du auf die Strecke gehst auf jedenfall mal bei YouTube vorbei und gib dort:“ ffb Setting t300“ ein dort kann man sich schonmal eine Idee holen, dass man kein Waschlappen und auch keine Brechstange in der Hand hat. Und sonst nur testen testen testen.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Mai 2018 12:16 #12792 von Andy_Lazaniel
Andy_Lazaniel antwortete auf das Thema: Re:Frage Einstellung
Servus,

beim ABS solltest du die Höhe hoch genug einstellen, dass das Fahrzeug möglichst wenig blockiert, aber auch nicht so hoch, dass es beim starken Bremsen zum "Zittern" anfängt. Um die 70 % sind hier ein erster Richtwert.

Traktionskontrolle ist je nach Fahrzeug, Wetterverhältnisse und Fahrstil sehr individuell. Beim Renault z.B. kann man gut ohne fahren, beim M6 ist komplett ohne eher schwierig. Geringere Werte heißen hier weniger Schlupf erlaubt, also mehr Traktionskontrolle. Weniger als 12 % (bzw. 0,12) empfehle ich nicht, da das System sonst zu viel eingreift, man langsamer aus der Kurve herausbeschleunigt und somit Zeit verliert. Im Regen und bei Problemen mit Power-Oversteer TC höher stellen.
Richtwert allgemein ca. 16 % oder mehr, je nach Fahrstil.

Zum Schluss noch ein kleiner Tipp. Suche dir Werte, die sich für dich gut anfühlen und dann arbeite über einen längeren Zeitraum damit. Zu viel Rumspielen an den Werten erschwert es dem Brems- und Gasfuß, sich das Limit zu merken und Routine zu entwickeln.

Hoffe das hilft ein bisschen ;-)

Viele Grüße

Lazaniel

|| Fahrer bei Project Pain ♞ ||
|| Rennen: 47 --- Poles: 9 --- Siege: 14 ||
|| Meisterschaften: ✪ ||
|| Projektleitungsmitglied ||
|| "Don't talk the talk, but walk the walk." ||

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.117 Sekunden
Powered by Kunena Forum

Mobile Login