Zufälliges Wetter und Disconnect

Mehr
25 Sep 2018 14:46 #13931 von Patrick_Kuchling
Patrick_Kuchling erstellte das Thema Zufälliges Wetter und Disconnect
Servus SSR Gemeinde.

Ich finde das wenn Der 1. Wetterslot auf Zufällig steht und die Lobby neugestartet werden muss das man dann den Wetterslott nimmt der im abgebrochenen Rennen war .


Genau so finde ich es Schade wenn die lobbys neu gestartet wird wegen Disconnect s. Bzw nur weil einer nicht in der Lage ist in 2 Minuten auf bereit zu drücken. Wenn in der Realität ein Auto vorm Start Technische Probleme hat dann kann der auch net sagen wartet mal bis es wieder geht .

Ich denke mal so denken Viele Fahrer .

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Marcel_Umhoefer
  • Marcel_Umhoefers Avatar
  • Besucher
  • Besucher
25 Sep 2018 15:01 #13932 von Marcel_Umhoefer
Marcel_Umhoefer antwortete auf das Thema: Re:Zufälliges Wetter und Disconnect
Mit dem zufälligen Slot kann man,denke ich,drüber nachdenken. Wobei ich es schon gut finde wie es war. Gibt dann halt mehrere Möglichkeiten anstatt nur diese eine.

Bei den verlieren von einem Fahrer oder mehreren Fahrern finde ich die Regelung eigentlich gut. Denn in der Elektronik steckt man nicht drin,ein paar Verluste von Paketen und schon fliegt man raus. Dann diesen Leuten zu sagen, hey sorry aber zwei Wochen für‘n holen Zahn trainiert, finde ich dann schon sehr hart.

Die die es in zwei Minuten nicht auf den PIN kriegen bereit zu drücken ist das andere Extrem wo man nachbesser kann. Aber auch da kann alles mögliche dazwischen gekommen sein warum das passiert ist. Da könnte man über eine gerechte Strafe nachdenken,aber wo will man da einen Maßstab finden?

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Sep 2018 05:17 #13945 von Merlin_Wolf
Merlin_Wolf antwortete auf das Thema: Zufälliges Wetter und Disconnect
Über ersteres kann man wirklich mal nachdenken. Wobei solche Fälle nur die Ausnahme sein sollten.

Zweitens, ist es so geregelt wer nach 3min Pause und 2min Vorbereitungszeit nicht bereit drückt und ein Neustart erzeugt hinten ans Feld gesetzt wird. Finde diese Regelung auch gut so, da man nie wissen kann warum das passiert ist.

SSR Moderationsleitung

Teamchef und Gründer von :
Wolf Motorsport Simracing
Wolf Motorsport AM
Wolf Motorsport Rookie

Keep on Racing
Folgende Benutzer bedankten sich: Patrick_Massmann

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Thomas_Prinz
  • Thomas_Prinzs Avatar
  • Besucher
  • Besucher
26 Sep 2018 06:39 #13946 von Thomas_Prinz
Thomas_Prinz antwortete auf das Thema: Zufälliges Wetter und Disconnect
Über das Wetter kann man nachdenken ob es eventuell geändert werden könnte.

Wenn ein Fahrer nicht "Bereit" drückt erfolgt ein Neustart und der Fahrer darf seine Startposition behalten.
Dies kann verschieden Gründe haben wie zB. Lenkradausfall oder Privates etc.
Wer möchte dann in so einer Situation sein Startplatz verlieren wo er doch nichts dafür kann
So wie Marcel schon schrieb da ein Maßstab zu finden ist schwierig.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Sep 2018 12:24 #13955 von Tim_Eichhorn
Tim_Eichhorn antwortete auf das Thema: Zufälliges Wetter und Disconnect
Ich finde man sollte trotzdem ans ende des Feldes versetzt werden, im echten Motorsport wird man ja auch nach hinten versetzt bzw Startet aus der Boxengasse wenn man zu spät raus fährt, egal weshalb. Deshalb meinerseits und zur Wahrung des Realismusses in diesem Sport klar PRO versetzung.

MfG Tim

Management
GLORIOUS Racing Team
GRP/GRPA
_______________________________
GT3 driver
Pressesprecher
Talentscout
________________________________
Ambitionierter Kommentator
"Go hard or Go home"
________________________________

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Sep 2018 14:48 #13965 von Franz_Schulz
Franz_Schulz antwortete auf das Thema: Zufälliges Wetter und Disconnect

Merlin_Wolf schrieb: Zweitens, ist es so geregelt wer nach 3min Pause und 2min Vorbereitungszeit nicht bereit drückt und ein Neustart erzeugt hinten ans Feld gesetzt wird. Finde diese Regelung auch gut so, da man nie wissen kann warum das passiert ist.


Diese Aussage ist falsch! Eine allgemeine Strafversetzung ans Ende des Feldes gibt es derzeit nicht laut Reglement!

Mit freundlichen Grüßen

Franz Schulz

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Sep 2018 14:52 #13966 von Langen
Langen antwortete auf das Thema: Zufälliges Wetter und Disconnect
Überhaupt keine Aktion betreiben.
Wer nicht drückt oder Probleme mit dem Internet hat, der hat eben an dem Tag Pech. Die Neustarts und Warten nerven.
Wenn es mich treffen würde,hätte ich auch kein Problem damit.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Sep 2018 18:44 #13969 von Kuschelschlange
Kuschelschlange antwortete auf das Thema: Zufälliges Wetter und Disconnect
was ich geil finden würde wenn das wetter nur noch zufällig wäre. Dann kann es im rennen immer überraschungen geben mit den man nicht rechnen kann! Das fand ich bei meinem F1 2017 rennen in der liga schon immer geil!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Sep 2018 14:36 #13990 von Patrick_Kuchling
Patrick_Kuchling antwortete auf das Thema: Zufälliges Wetter und Disconnect
Da gebe ich dir voll recht . eventuell dann nur mit 2 slots aber wäre sehr gut

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Sep 2018 15:19 #13994 von Andy_Lazaniel
Andy_Lazaniel antwortete auf das Thema: Zufälliges Wetter und Disconnect
Danke schon mal für die vielen Anregungen. Allein für mich selbst sprechend mal ein paar Gedanken dazu:

Thema zufälliger Wetterslot wurde vor der Saison lange drüber diskutiert. Es gab in der Vergangenheit wohl viele Stimmen dagegen. Ganz darauf verzichten wollten wir aber nicht, weil es schon ein gewisses Spannungsmoment bietet. Daher wurden in begrenzter Anzahl zufällige Slots integriert. Insgesamt gibt es so viele Rennen, die gewisse Besonderheiten haben (zufällige Slots, Regen, Nacht etc.). Denke es braucht aber auch noch ganz normale Rennen, sonst wird das Besondere zum Gewöhnlichen und verliert seinen Reiz.

Thema Neustarts bei Nicht-Bereit-Drückern müsste eigentlich Strafe sein. Die jetzige Regelung ist aber einfacher umzusetzen (keine Verschiebungen in der Startreihenfolge) und hat sich insofern bewährt, dass das Nicht-Bereit-Drücken die Ausnahme geworden ist und der Zorn der Mitfahrer Strafe genug zu sein scheint.

Neustart bei DSC: Bin ich eigentlich stolz auf unseren sozialen Umgang damit. Klar ist das nervig für alle anderen, aber auch eine Frage von Solidarität genüber seinen Nächsten, dass man diesen für einen kleinen Mehraufwand die Chance gibt mitzufahren. Ich finde, das ist zumutbar und fair und zeigt, dass bei SSR auch jeder Einzelne etwas zählt.

Viele Grüße

Lazaniel

|| Fahrer bei Project Pain ♞ ||
|| Rennen: 47 --- Poles: 9 --- Siege: 14 ||
|| Meisterschaften: ✪ ||
|| Projektleitungsmitglied ||
|| "Don't talk the talk, but walk the walk." ||
Folgende Benutzer bedankten sich: rene_janke, Patrick_Kuchling

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.165 Sekunden
Powered by Kunena Forum

Mobile Login