YouTube

Mehr
22 Jan 2019 08:22 #14985 von Kai_Reif
Kai_Reif antwortete auf das Thema: YouTube
Hallo zusammen,

habe gerade mal bei YouTube und Twitch geschaut, wie viele Zuschauer Stand jetzt die Top 3 Spiele haben.

Bei Twitch schauen gerade 344.811 Leute Dota+LoL+Fortnite.
Auf YouTube 99.137 Dota+PUBG+Fortnite.

Klar ist YouTube jedem ein Begriff, ich wusste aber z.B. bis vor kurzem nicht, dass dort Live übertragen wird.

Wer bewusst ein Spiel sucht, um zuzuschauen ist bei Twitch besser aufgehoben. Da finde ich die Suche bei YouTube sehr bescheiden. Zudem sind bei Twitch einfach mehr Zuschauer was Live-Content angeht.

VG
Kai

Manager des Karma Racing Team
Sieger Fahrermeisterschaft + Teammeisterschaft S7 Liga C (mit Kai_Hubi)
Aufstieg aus Liga B in S8 (mit Kai_Hubi)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jan 2019 09:00 #14986 von Juergen_Weiland
Juergen_Weiland antwortete auf das Thema: YouTube
Das mag sein, ich kann nur von meiner Erfahrung sagen(auch bei früheren Rennen in anderen Meisterschaften), das mein Freundeskreis etc. Auf YouTube öfter mal zugeschaut haben, wenn ich denen was von Twitch erzähle kommt in der Regel keiner zuschauen,

Team German Racewars GRW

VG Jürgen

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jan 2019 09:06 #14988 von Nils_Bauckhage
Nils_Bauckhage antwortete auf das Thema: YouTube
Guten Morgen,

Also ich würde ein Wechsel auf YouTube auch begrüßen. Twitch ist in meinem Freundeskreis so gut wie gar nicht bekannt und ich finde die Qualität auf Twitch bescheiden. Habe es schon oft gehabt das die stimmen der Kommentatoren total dumpf waren wenn auf einmal Werbung kam oder es kaum ladet.

Ich kenne auch persönlich keine andere Simracing Liga die auf Twitch gestreamt wird.

Aus rein persönlicher sicht wäre ich zu 100% für einen Wechsel auf YT.

Gruß
Nils
Folgende Benutzer bedankten sich: Juergen_Weiland

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jan 2019 15:22 #14994 von Patrick_Kuchling
Patrick_Kuchling antwortete auf das Thema: YouTube
Also ich schließe mich den YouTube freunde an . Finde die Übertragung bei twitch nich so gut . 1. bildverzögerung an die 15 sek glaube YouTube ist da schneller und 2. bei mir haut es nie mit den.stimmen hin . da passiert mal was und die Komentatoren stimmen kommen 30 sek später . Man hat es auch beim Wolf cup gesehen das YouTube besser lief als jetzt z.B Race of Champion. Meine Meinung
Folgende Benutzer bedankten sich: Nils_Bauckhage, Juergen_Weiland

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jan 2019 15:26 #14995 von Maik_Westerwald
Maik_Westerwald antwortete auf das Thema: YouTube
Es muss ja kein Wechsel stattfinden. Da 2 Moderatoren anwesend sind, könnte man einen auf YT und einen auf Twitch übertragen lassen. So kann jeder da schauen , wo er möchte.
Folgende Benutzer bedankten sich: Stephan_Pfingst, Patrick_Kuchling, pete_dillage

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jan 2019 16:18 #14996 von Jens Bauckhage
Jens Bauckhage antwortete auf das Thema: YouTube
Je nachdem wer moderiert, kann am Freitag für den OpenWheel Cup ja einen Testlauf gemacht werden.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jan 2019 18:24 #14997 von Merlin_Wolf
Merlin_Wolf antwortete auf das Thema: YouTube
Die Idee finde ich im ganzen Gut nur die Umsetztung ist schwierig da die Co.Kommentatoren meist nicht über die Kapazitäten Ihrer Internetanbindung schaffen noch zu Übertragen. Dazu kommt noch das das Overlay des Regisseur zusehen ist was ich persönlich unschön finde.

Wir haben aber die Möglichkeit über den PC auf beiden Kanälen von einem zu Übertragen. Dafür fehlen uns aber aktuell das Personal das diese Möglichkeit hat. Wenn könnten wir Stand jetzt max. 2 Ligen so betreiben, aber auch nur untervorbehalt weil wir auf diesem Gebiet noch keine Erfahrung besitzen.

MFG der Merlin

SSR Moderationsleitung

Teamchef und Gründer von :
Wolf Motorsport Simracing
Wolf Motorsport AM
Wolf Motorsport Rookie

Keep on Racing
Folgende Benutzer bedankten sich: Patrick_Kuchling

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jan 2019 19:25 #15000 von florian_kleiner
florian_kleiner antwortete auf das Thema: YouTube
Ich schließe mich dem Wechsel auf Youtube an.

Folgendes zu den Zuschauerzahlen und Bekanntheitsgrad von Twitch. Klar werden Gamer oder Let's Play Fans immer mehr auf Twitch gucken. Allerdings würde ich sagen, dass die meisten Fahrer hier, bzw. die Leute, die sich Rennen oder "Motorsport" anschauen wollen, mehr Bezug zu Youtube haben. Dass Fortnite etc. auf Twitch populärer ist, hat rein damit zu tun, dass Twitch genau auf so etwas ausgelegt ist. Wenn ein Motorsportfan seinen Explorer öffnet, dann geht er auf Youtube und nicht auf Twitch. Wenn dann auf der Startseite auch noch ein Rennen als Live angezeigt wird geht er drauf.

Der Chat ist in Twitch besser. Aber allein die Verzögerungsprobleme wären für mich schon ein Grund auf YT zu gehen. Dann kommt dazu, dass man zurückspulen kann. Jeder Fernsehen hat einen YT-App, was das angucken noch einmal erleichtert.

Falls wir bei Twitch bleiben ist mir das genau so recht, allerdings finde ich die Idee mit YT echt gut.

Grüße vom kleinen Flo :woohoo:

____________________________________________
Fahrer bei Wolf Motorsport Rookie

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jan 2019 19:27 - 22 Jan 2019 19:28 #15001 von florian_kleiner
florian_kleiner antwortete auf das Thema: YouTube
@merlin
Ich hab ne Elgato. Sprich ich könnte über den PC streamen. Wir können doch mal ein Spaßrennen machen und das testen! ;)

____________________________________________
Fahrer bei Wolf Motorsport Rookie
Letzte Änderung: 22 Jan 2019 19:28 von florian_kleiner.
Folgende Benutzer bedankten sich: Merlin_Wolf

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Jan 2019 08:27 #15005 von Marc_Short
Marc_Short antwortete auf das Thema: YouTube
Also wenn meine Leute zugucken wollen bekommen sie von mir den Link zum Stream geschickt.
Da stellt sich keiner die Frage ob YT oder Twitch.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.114 Sekunden
Powered by Kunena Forum

Mobile Login