Supersaison

Mehr
30 Dez 2018 21:14 #14734 von Thomas_Singvogel1
Thomas_Singvogel1 erstellte das Thema Supersaison
Hallo mal ne frage
Wie würde es den Anklang finden kommende Saison eine supersaison zu machen quasi von Februar bis Ende November und im August ne Sommerpause
Zb mit den Klassikern unter bringen 24 Dubai 24 spa 24 Le Mans 25 nürburgring und 12 h Bratwurst

Nur mal so ein Gedanke von mir

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Dez 2018 23:43 #14735 von Martin_Kuhn
Martin_Kuhn antwortete auf das Thema: Supersaison
Klingt nach jede Menge Arbeit :blink:
Über den Sommer hinweg denke schwierig da viele mit ihren Familien im Urlaub sind und sich die Sommerferien je nach Bundesland von Juni bis September ziehen.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Jan 2019 18:59 #14736 von Patrick_Kuchling
Patrick_Kuchling antwortete auf das Thema: Supersaison
Die idee ist zwar nicht schlecht aber ich habe die gleichen bedenken wir Martin. Ich würde einmal Vorschlagen das man diesmal nur 5 Strecken wählen kann und der Rest wird von der SSR entschieden. Dann könnten ja auch mal strecken kommen die selten oder noch nie waren .
Folgende Benutzer bedankten sich: Lucas_Lippert, Martin_Kuhn, Patrick_Massmann

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Jan 2019 21:10 #14737 von Frank_Paulsen
Frank_Paulsen antwortete auf das Thema: Supersaison
Wie auch schon Martin und Patrick sehe ich das Problem der langen Ferienzeit im Sommer.
Könnte mir aber gut vorstellen, mehrere 24h-Simulationen in die Saison einzubauen und dafür die Saison auf 12 Renntage zu erweitern.

Was du nicht willst, das man dir tut, das füge keinem Anderen zu
Folgende Benutzer bedankten sich: Patrick_Massmann

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Jan 2019 21:16 #14738 von Patrick_Massmann
Patrick_Massmann antwortete auf das Thema: Supersaison
Die 24h sim von Spa war sehr kurzweilig. Fänd ich auch gut wenn wir da mehr von hätten. 12 Rennen fänd ich auch super, 7 wählt die Community und 5 werden von SSR vorgegeben. Jedenfalls freue ich mich schon sehr auf meine 2. SAISON.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Jan 2019 15:59 #14741 von Patrick_Drees
Patrick_Drees antwortete auf das Thema: Supersaison
12 Rennen ist zu viel. Die Vergangenheit zeigt, dass nicht alle Teams bis zum Ende durchfahren. Egal ob andere Verpflichtungen, fehlende Motivation etc.
Ich wäre eher für eine Reduzierung auf 8 Rennen. Das erhöht die Chance mit 16 Fahrern durchzufahren.
Sommer- und Winterpause müssten dann auch weiterhin passen.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Jan 2019 16:30 #14742 von Lucas_Lippert
Lucas_Lippert antwortete auf das Thema: Supersaison
Hallo SSR Gemeinde,

das mit der Super-Saison sehe ich auch etwas schwierig.

Das nur ein Teil der Strecken von der SSR Community gewählt werden kann fände ich aber super, da wie schon erwähnt worden ist, auf das Ergebnis reagiert werden kann und es vielleicht mal andere Strecken zu meistern gilt.

Einer meiner Gedanken wäre es, dass es mehr kürzere Strecken ins Aufgebot schaffen sollten wie z. B. Oulton Park, Donington GP, Nürburgring Sprit, Watkins Glen Short etc., da es doch nichts schöneres und spannenderes gibt als harte und faire Fights bei einem dicht zusammenbleibenden Fahrerfeld. Dies gilt sowohl für den Fahrer als auch den Zuschauer.

Weil leider nur im Optimalfall 16 Leute in einer Lobby sein können finde ich persönlich lange Strecken sehr langwierig, da sich das Feld sehr schnell verliert, da leider das Fahrerniveau in einer Liga doch zum Teil sehr unterschiedlich ist und dies auf längeren Strecken noch deutlicher zur Geltung kommt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Patrick_Massmann

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.091 Sekunden
Powered by Kunena Forum

Mobile Login