Wetterslots

Mehr
14 Feb 2019 18:30 #15232 von Andreas_Adler
Andreas_Adler antwortete auf das Thema: Wetterslots
Ich bin schon sehr gespannt, wie die jeweiligen Rennen durch den Monsun ablaufen werden. Ich rechne mit etlichen Ausfällen und Einschlägen in den 1,5 Stunden. Gute Unterhaltung für die Zuschauer.
Für mich ist dies mein erster Besuch in der Nasszelle und ebenso für Rookies stellt es sicherlich erschwerte Bedingungen dar.
Falls jemand eine Schatzkarte des trockenen Weges hat, bedanke ich mich vorab und wünsche allen weiterhin volle Konzentration.
In diesem Sinne: Lieber Aquavit, als Aquaplaning ;)

Fahrersprecher S8
Teamchef und Fahrer bei Plan B Rennsport
– – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – –
Blog auf www.facebook.com/RocketSimRacing

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Feb 2019 22:37 #15237 von gabi_gasfuss
gabi_gasfuss antwortete auf das Thema: Wetterslots
Ich habe wirklich nichts gegen Regenrennen und ein paar Pfützen. Muss man sich halt drauf einstellen und drum herum fahren. ABER: In Silverstone auf der Geraden zur alten Strecke ist eine komplette Wasserfläche wo man nur noch ausbricht. Da kann man nicht drum herum und nur in Schritttempo durch ohne dass sich der Wagen dreht. Das hat für mich nichts mehr mit Rennen fahren zu tun. Meine Meinung.

Da kommt bei mir nur die Frage auf ob die Rennleitung das mal getestet hat wo die uns rein schickt?! und vor allem die ganzen Anfänger zu erst...

Das gleicht den 24h am Nürburgring 2016. Und da wurde ganz zu recht das Rennen abgebrochen.

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe!"
Walter Röhrl
Folgende Benutzer bedankten sich: Lukas_Hunt, Dirk Ludwig, Patrick_Massmann, Sani89, Tomas__Navarro

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Feb 2019 22:39 #15238 von gabi_gasfuss
gabi_gasfuss antwortete auf das Thema: Wetterslots
Stellt sich dann auch die Frage ob das so sehenswert ist wenn keiner ankommt.

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe!"
Walter Röhrl
Folgende Benutzer bedankten sich: Lukas_Hunt, Patrick_Massmann

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Feb 2019 07:21 #15240 von Patrick_Massmann
Patrick_Massmann antwortete auf das Thema: Wetterslots
Gabi du sprichst mir aus der Seele. Ich kann deine Worte so absolut unterschreiben. Bevor ich deinen Beitrag gelesen hatte , war mein Plan ähnliches zu posten.
Ich habe auch ligaübergreifend von anderen Fahrern immer das gleiche dazu gehört. ich hoffe auch dass die Rennleitung ein Einsehen hat und etwas am Wetter ändert.
Ein schönes und spannendes Rennen wird aber so sicher ausbleiben, denn wie du auch sagtest, hat das mit Rennen fahren nichts mehr zu tun.
Folgende Benutzer bedankten sich: Dirk Ludwig, Sani89, gabi_gasfuss, Tomas__Navarro, Andreas_Adler

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Stefan_Longer
  • Stefan_Longers Avatar
  • Besucher
  • Besucher
15 Feb 2019 07:35 #15242 von Stefan_Longer
Stefan_Longer antwortete auf das Thema: Wetterslots
Bei unserem letzten SSR Rennen in Silverstone war genau das auch ein absolutes Ärgernis. Das war mehr Freistil als spannender Motorsport.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Feb 2019 07:59 #15244 von Sascha_Nuerburg
Sascha_Nuerburg antwortete auf das Thema: Wetterslots
Moin zusammen

Also ich sag dazu daß das ist locker machbar ist mit ein bisschen Vorsicht und einem guten Setup ,ist das fahrbar .was wäre wenn es alle 3 Slots Regen würde dann müsste man auch klarkommen .wenn ich an letzte saison denke sind wir die Nordschleife auch 1,5 Std im Regen gefahren oder Hockenheim ,klar gibt es Pfützen die schwer fahrbar sind .da werden Mensch und Maschine auf ihr können getestet,durchkommen ist alles.:evil:
Folgende Benutzer bedankten sich: Martin_Kuhn

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Feb 2019 08:18 #15245 von Patrick_Massmann
Patrick_Massmann antwortete auf das Thema: Wetterslots
Bist du schon silverstone mit 2x Regenslot gefahren Sascha?

Es hat weder mit Können noch mit Setup oder sonstigem zu tun wenn ein Streckenabschnitt nicht fahrbar ist.

Wie ich schonmal geschrieben habe 1 Slot Sturm geht so grad noch. Wenn's zweite mal Regnet ist vorbei.

Und wie Gabi schon sagte, ist auch meine Befürchtung das wir von Liga E da die Tester sein könnten und dann festgestellt wird es geht tatsächlich nicht.

Wir wollen doch alle Rennen fahren !
Folgende Benutzer bedankten sich: Dirk Ludwig, Sani89, Tomas__Navarro, Andreas_Adler

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Markus_Grossx
  • Markus_Grossxs Avatar
  • Besucher
  • Besucher
15 Feb 2019 08:54 #15246 von Markus_Grossx
Markus_Grossx antwortete auf das Thema: Wetterslots
Glaube nicht dass ihr aus der E als Tester abgestempelt werdet. Vielleicht habt ihr ja Glück und der zweite Slot wird Bewölkt....bis jetzt im Training war das mit dem zweiten Slot Regen noch nicht eingetroffen bei uns, wird aber noch getestet.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Feb 2019 09:05 #15247 von Sascha_Nuerburg
Sascha_Nuerburg antwortete auf das Thema: Wetterslots
Natürlich liegt es am Fahrer was er macht (Boxenstrategie usw) ob er den Kurs unter extremsten Bedingungen zu bewältigen.Auch wenn alle 3 Slots auf Regen sind ist es fahrbar du musst nur die richtige Linie finden .klar wäre es für alle besser die Slots zu ändern von der Rennleitung was das fahren und das Zuschauen angeht,aber ich sehe das als Herausforderung .dann stehen halt Mal schlechte Rundenzeiten auf dem Timer .ich denke wenn alle nicht alle fahrer gerade mit dem Kopf durch die Wand wollen und vorsichtig fahren wird das auch ein spannendes rennen.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Feb 2019 09:30 #15248 von Patrick_Massmann
Patrick_Massmann antwortete auf das Thema: Wetterslots
Ich bin dann schon mal sehr gespannt welche "richtige" Linie auf der thematisierten Geraden gefahren wird.
Der Rasen ist übrigens keine Linienwahl ;)

Hoffe mich versteht niemand falsch, ich fahre so oder so mit größter Motivation und nehme die Herrausvorderung an. Meine Bedenken habe ich aber und das bleibt auch so.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sascha_Nuerburg, Tomas__Navarro, Andreas_Adler

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.126 Sekunden
Powered by Kunena Forum

Mobile Login