Wetterslots

Mehr
07 Mär 2019 19:13 #15479 von Dirk Ludwig
Dirk Ludwig antwortete auf das Thema: Wetterslots
Als man in Silverstone festgestellt hat das manche Wetter-Slots unfahrbar sind hätte man sofort alle anderen Strecken wo Regen eingestellt ist testen sollen. Ich bin davon ausgegangen das es auch so gemacht wurde. Entweder hat sich niemand damit beschäftigt oder die Projektleitung findet die Wetter-Slots Renntauglich.

Ich hoffe das nicht zu viele Leute die Lust verlieren wenn sie weiter Autoschwimmen trainieren müssen .
Folgende Benutzer bedankten sich: Lukas_Hunt, Stephan_Pfingst

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Mär 2019 13:03 #15493 von gabi_gasfuss
gabi_gasfuss antwortete auf das Thema: Wetterslots
Ich glaube es ist ersteres.

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe!"
Walter Röhrl

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Mär 2019 09:09 - 09 Mär 2019 09:10 #15500 von Peter Stein
Peter Stein antwortete auf das Thema: Wetterslots
Hallo SSrler,

das Wetterthema zieht sich nun über mehrere Saison hin und ich denke man sollte um dieses Thema ein für alle mal zu beenden, sich bis auf max leichter Regen einigen. 2 Wetterslots sind völlig ausreichend.

Gruß Peter
Letzte Änderung: 09 Mär 2019 09:10 von Peter Stein.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sam Vaccaro, Patrick_Massmann, Sani89, Tomas__Navarro

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Markus_Grossx
  • Markus_Grossxs Avatar
  • Besucher
  • Besucher
09 Mär 2019 10:01 #15501 von Markus_Grossx
Markus_Grossx antwortete auf das Thema: Wetterslots
Aber ein quali im Gewitter oder Sturm ist aber auch nicht verkehrt... Erhöht die Spannung

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Mär 2019 23:45 #15505 von Franz_Schulz
Franz_Schulz antwortete auf das Thema: Wetterslots
Sicherlich wurde nicht jede Kombination des Wetters auf jeder Strecke auf die genaue Pfützenbildung oder sonstigen Eigenheiten überprüft - wie auch?

Nachdem in Silverstone auf das Wort eines Fahrers vertraut wurde, der ein recht hohes Ansehen bei mir besitzt, wurde das Wetter in Silverstone angepasst. In Donington hingegen habe ich persönlich das Wetter nach den ersten "Aufschreien" unter die Lupe genommen. Ja, das Qualy ist extrem - aber machbar. Bei Regen im Qualy ist es immer so, dass die erste Runde die beste sein wird.. Auch das Rennen ist machbar - ich bin ohne Training mit dem Setup von Silverstone gefahren und hatte die 35 Minuten über keine großen Probleme. im Gegenteil - zum Ende hin wurde ich sogar fast schneller. Man muss sich halt überlegen was die richtige Linie für die Gegebenheiten sind.

PS: Was ich schon immer mal erwähnen wollte und hier denke ich ganz gut passt ist, dass ich mich wundere, dass sich beschwert wird, dass sich jede neue Trainingslobby immer anders anfühlt. Ist es nicht ganz normal, dass die Strecke unterschiedliche Gripniveaus hat? Ist das nicht sogar realistischer als "ich stelle das ein, also ist das auch immer exakt so"? Genau so mit der Wassermenge.. ich finde es gut, dass es da von Lobby zu Lobby Unterschiede gibt.

Alle wollen Realismus - sofern dieser dann aber schwierig zu fahren wird, wollen alle vorgegebene Werte die zu 100% trainiert werden können. Das ist für mich ein Widerspruch den ich nicht verstehe.

PPS: und ja, es mag sein, dass in der Realität einige Rennen abgebrochen bzw. nicht gestartet werden würden bei gewissen Bedingungen. Das können wir auch gerne hier einführen, dass je nach Wetterwechsel ein Rennabbruch möglich wird - dafür gibt es den Rennleiter am Renntag, der dann eingreifen könnte in einem solchen Fall, falls wir sowas ins Reglement mit aufnehmen sollten.
Aber dann stellen auch bitte alle ihre Fahrzeuge am Seitenrand ab nachdem sie in eine Wand eingeschlagen sind, da das ebenfalls nur realistisch wäre.. ;-)

Mit freundlichen Grüßen

Franz Schulz
Folgende Benutzer bedankten sich: Gerhard_MicZi, Andre_Kallenhard, Kai_Hubi, Andreas_Adler

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Mär 2019 10:25 #15513 von Peter Stein
Peter Stein antwortete auf das Thema: Wetterslots
Hallo SSRler,

so nahe wie möglich an der Realität, dass ist auch gut so, aber letztlich darf man hier nicht vergessen, dass "nur" Bits und Bytes bewegt werden und man sollte doch bitte den Spassfaktor nicht vergessen.

Lieber Franz, du bist einer der besten Topfahrern, ... Entschuldigung ... aber man sollte nicht von sich auf andere schließen, den das ist auch real. Vielleicht kann man ja mal darüber nachdenken für die beiden oberen Gruppen A und B den Schwierigkeitsgrad erhöhen und die übrigen Gruppen bis max. leichter Regen belassen, nur um das ledige Thema mal zu beruhigen.
Ist nur eine Anregung, in so fern ich hier überhaupt mitsprechen darf.

Gruß Peter

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Mär 2019 11:53 #15514 von Tim_Eichhorn
Tim_Eichhorn antwortete auf das Thema: Wetterslots
Peter wir in Liga C-E können auch rennenfahren, auch wenn es nass ist. Ich finde es zum Beispiel nicht schlimm wenn man zwischendurch schlauchboot fahren kann. Da kommt es auch auf vieles an dabei schnell und sicher zu fahren. Daher verstehe ich die ganze Diskussion nicht.

Management
GLORIOUS Racing Team
GRP/GRPA
_______________________________
GT3 driver
Pressesprecher
Talentscout
________________________________
Ambitionierter Kommentator
"Go hard or Go home"
________________________________

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Mär 2019 12:34 #15515 von Kuschelschlange
Kuschelschlange antwortete auf das Thema: Wetterslots
Gestern hat man gesehen das beim leichten Regen die Fahrer duetlich mehr Probleme hatte ihr Fahrzeug auf der STrecke zu halten als beim Schwerem Regen mit Sturrm. Alles eine Frage konzentration, Mentale einstellung zu dem Thema. Meiner Meinung nach müsste es wie damals bei den F1 Liga sein. Da war das Wetter IMMER zufall. Man konnte es erst in der Lobby sitzung per vorraussage sehen und selbst dann ist nicht immer das vohergesagte Wetter auch gekommen. Daher mach ich mich Stark für alle Rennen den Slot Zufall zu belegen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nils_Bauckhage

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Mär 2019 00:17 - 14 Mär 2019 00:30 #15527 von Sani89
Sani89 antwortete auf das Thema: Wetterslots
Ich habe mir nicht alle Kommentare durchgelesen aber ich hab mal eine einzige Frage.... Testet ihr überhaupt diese besch...wetterslots?? Donnington ist jetzt die zweite Strecke wo man mit Auto schwimmen muss die Schikane geht mal gar nicht... also das ist für mich ehrlich kein Rennen fahren und ich verlier wirklich die Lust dran bei so einem sch... Wetter zu fahren .... in der Realität wird bei so einem Regen auch kein Rennen gefahren ... wenn das Auto schwimmt. Genauso wetter zufall hat nichts mit sim zu tun. Ich bitte inständig darum das dies nochmal überdacht wird!
Letzte Änderung: 14 Mär 2019 00:30 von Sani89.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Markus_Grossx
  • Markus_Grossxs Avatar
  • Besucher
  • Besucher
14 Mär 2019 06:31 #15528 von Markus_Grossx
Markus_Grossx antwortete auf das Thema: Wetterslots

Sani89 schrieb: Ich habe mir nicht alle Kommentare durchgelesen aber ich hab mal eine einzige Frage.... Testet ihr überhaupt diese besch...wetterslots?? Donnington ist jetzt die zweite Strecke wo man mit Auto schwimmen muss die Schikane geht mal gar nicht... also das ist für mich ehrlich kein Rennen fahren und ich verlier wirklich die Lust dran bei so einem sch... Wetter zu fahren .... in der Realität wird bei so einem Regen auch kein Rennen gefahren ... wenn das Auto schwimmt. Genauso wetter zufall hat nichts mit sim zu tun. Ich bitte inständig darum das dies nochmal überdacht wird!


@Sani....die Frage ist eher.... Wie lange hast du auf die Situation trainiert? Ich sah es in den ersten Tagen genauso.... Dachte auch scheiß Wetterslot... Hatte auch kein Bock mehr, aber nach eine Woche habe ich die pace bzw. Linie gefunden und muss sagen es ging. War auch jetzt danach sehr überrascht über das Ergebnis. Die einzelne Wetterslot in den Sprintrennen sehe ich nicht als Problem... Das bei Silverstone war da schon etwas heikler. Habe auch selbst bei 3 Wetterslots, wo zwei davon zufällig sind ein Fragezeichen auf der Stirn. Aber schauen wir mal. Einfach mal Rennen simulieren dann sieht man ja was pasieren kann.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.154 Sekunden
Powered by Kunena Forum

Mobile Login