Verhalten(sauffälligkeiten) im Twitch-Chat

Mehr
04 Jun 2019 22:51 #16358 von Andy_Lazaniel
Andy_Lazaniel erstellte das Thema Verhalten(sauffälligkeiten) im Twitch-Chat
Servus miteinander,

ich nehme das heutige Rennen mal zum Anlass, um hier meinem Ärger über den Twitch-Chat Luft zu machen. Dieser verkommt immer mehr zu einer Plattform für Frustabbau, Stimmungsmache und einer gelebten Undankbarkeit gegenüber engagierten Fahrern und Mitgliedern. Ich finde das eine Sauerei, was da zum Teil Woche für Woche abläuft und es zeigt sich wieder einmal, dass unter dem Deckmanteln einer gewissen Anonymität bei einigen die gute Kinderstube in Vergessenheit gerät.

Hier mal wieder ein paar Highlights aus dem heutigen Chatverlauf, wobei ich betonen möchte, dass das mit Sicherheit nicht die unangemessensten Kommentare im Laufe dieser Saison waren:

"Sowas wird doch eh wieder als Rennunfall oder sonstiges abgestempelt. Du kannst abgeschossen werden, selbst da heißt es Rennunfall."

Es besteht die Möglichkeit, gegen Bewertungen von Vorfällen der RL Einspruch zu erheben. Das ist der normale Ablauf. Wer das nicht begreifen kann, ist fehl am Platze.

"Ich höre hier nur mimimi."

Ich höre hier nur eine reine Provokation, die das Zeug hat, zur Eskalation wesentlich beizutragen.

"Alter, bei solchen Fahrern sucht man sich am besten eine neue Liga ... ätzend."

Nicht reden, sondern handeln und den Zuschauern solche deplatzierten Kommentare ersparen.

"Manche sitzen jetzt 2h vor der Kiste. Für 35 Minuten Rennen."

Es gibt ein Qualifying und 2x 35 Minuten Rennen. Wieder völlig überdramatisiert. Außerdem: Rennende ist bei 22:30 Uhr gedeckelt. Das ist bekannt und wer an den Rennen teilnimmt, dem muss das klar sein, dass es so lange dauern kann. Wem das zu spät ist, bitte einfach nicht teilnehmen. Dann kommt ihr früh genug ins Bett.

"Ich sag nichts mehr, nur wundern darf man sich nicht..."

...das schon wieder nur rumgemeckert wird und jeder für jede Rennsituation die viel bessere Entscheidung als die RL getroffen hätte. Ist klar, und bleibt genau so lange wahr, bis man plötzlich als Mitglied einer RL tatsächlich Entscheidungen selbst treffen muss.

"Na gut, dann gibt's ab jetzt die Anweisung nicht zurück zu setzen, wenn einer meiner Jungs auf dem Dach liegt."

Hier fällt mir leider nichts zu ein, was in einem Forum wie diesem angemessen wäre.

"@ Erwin Jert: Das f**** ab!"

Netiquette wäre ein sinnvoller Begriff für die nächste Google-Suchanfrage.

"Aber egal, ist halt so. Werde nichts einreichen, aber in Zukunft härter fahren."

Genau richtig. Warum auch ein Untersuchungssystem nutzen, wie es typisch für Rennligen ist, wenn es die Möglichkeit gibt, es im nächsten Rennen auf der Strecke heimzuzahlen. Bitte nochmal darüber nachdenken, was der Unterschied zwischen einer organisierten Liga und einer offenen Online-Lobby ist.

"Simracer-MK ist raus" ... "Neustart" ... "Neustart"

Nur mal zur Erklärung: 2 Moderatoren und 1 Rennleiter opfern gerade freiwillig und unentgeltlich einen ganzen Abend dafür, dass euer Rennen übertragen wird, und ihr dankt es ihnen, indem ihr sie verspottet. Ganz ehrlich, ich finde das beschämend.


Ich kann nur nochmal daran appellieren, dass diejenigen, die sich angesprochen fühlen, reflektieren, warum sie hier sind und ob sie wirklich hier sein wollen. Falls euch da gute Gründe einfallen, seid ihr auf das herzlichste willkommen und dürft auch gerne in euerem Verhalten zeigen, dass ihr gerne hier seid. Andernfalls finde ich das auf lange Sicht eher schwierig.

Viele Grüße

Lazaniel

|| Fahrer bei Project Pain ♞ ||
|| Rennen: 47 --- Poles: 9 --- Siege: 14 ||
|| Meisterschaften: ✪ ||
|| Projektleitungsmitglied ||
|| "Don't talk the talk, but walk the walk." ||

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Jun 2019 10:17 #16363 von Jens Bauckhage
Jens Bauckhage antwortete auf das Thema: Verhalten(sauffälligkeiten) im Twitch-Chat
Ich nehme gerne dazu Stellung Andy.
Ich finde es extrem lächerlich was hier abgezogen wird.
Hier wird alles einfach ziemlich gerne so ausgelegt wie es einem gerade so passt.
Ihr wollt hier etwas verkörpern, was ihr einfach nicht halten könnt. Es gibt keine klare Linie und es wird viel zu häufig nach symphatie entschieden!
Wir als Simracer-MK haben immer unseren Respekt vor der Rennleitung und den Moderatoren gezeigt, das bedeutet aber nicht das man sich alles gefallen lassen muss.

Unsere Fahrer lagen sehr gut im Rennen und dann wird drei bis vier Runden nach einem Rennunfall(es war kein Startunfall und auch kein Lag, der zum Unfall geführt hat) auf Neustart entschieden? Also bitte. Gibt genug Beispiele, wo Rennen nicht neugestartet werden, aber wahrscheinlich hat es dann nicht den sympathisierten Fahrer getroffen.

Letzte Saison hatte ich bei ein paar Rennen Probleme mit der Verbindung und bin aus der lobby geflogen (beim joinen). Wurde damals andauernd neugestartet? Nein.

Ich sehe aber nicht ein der Buhmann zu sein wenn man mal was sagt, und da auf das Sagen in der Regel auch nicht reagiert wird, haben wir gestern halt gehandelt.
Mir tut es leid wenn ihr das jetzt einfach als Frechheit gegenüber denen tituliert, die etwas freiwillig machen. Das zeigt einfach nur die schwache Auslegung und das man sich einfach viel zu gerne hinter Kritik versteckt.

Wir als Simracer-MK bedauern es sehr, da wir wirklich tolle Kontakte geknüpft haben und auch letztes Jahr viel Spaß hatten, dennoch wollen wir uns nicht einfach so als unverschämt hinstellen lassen.

Als wir letztes Jahr angefangen haben hat diese Liga sehr viel an Seriosität ausgestrahlt. Gedämmt wurde diese Sicht durch den Aufstand den es gab und wie damit umgegangen wurde/wird.

Von uns als Team erfolgt auch ein kompletter Rücktritt, der wird aber in einem anderen Post ausgeführt.

Es gibt noch mehr Punkte die man aufzählen kann, leider habe ich im Moment die Zeit nicht. Schreibe auch jetzt vom Handy aus. Ich will auch nicht großartig diskutieren, weil es einfach müßig ist.

Und bevor es wieder aufkocht.
Wir haben allergrößten Respekt vor dem, was geleistet wird. Wir wissen auch sehr wohl das es in der Freizeit vieler geschieht, dennoch ist der Umgang mit vielen Dingen einfach nicht korrekt. Mit ein paar Punkten treffe ich auf jeden Fall die Meinung mehrerer Leute, ob die sich dazu äußern überlasse ich aber jedem selbst.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lukas_Hunt, Stephan_Pfingst, Kai_Hubi, Nils_Bauckhage, Tomas__Navarro

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Jun 2019 22:27 - 05 Jun 2019 22:31 #16367 von Andy_Lazaniel
Andy_Lazaniel antwortete auf das Thema: Verhalten(sauffälligkeiten) im Twitch-Chat
Franz war gestern Rennleiter. Du kennst weder ihn noch seine Beziehungen zu Fahrern der Liga D. Ich schon, und ihm vorzuwerfen, er hätte nach Sympathie entschieden, ist in seinem Fall nun wirklich eine astreine Verschwörungstheorie :-D Auf alles andere will ich im Detail gar nicht mehr eingehen. Ihr habt entschieden, dass ihr nicht mehr wollt, und dann ist das auch eine sinnvolle und konsequente Entscheidung nicht mehr zu fahren.

Alles Gute für dich und dein Team. Ich habe euch deinem Wunsch entsprechend aus der Teilnehmerliste genommen.

Viele Grüße

Lazaniel

|| Fahrer bei Project Pain ♞ ||
|| Rennen: 47 --- Poles: 9 --- Siege: 14 ||
|| Meisterschaften: ✪ ||
|| Projektleitungsmitglied ||
|| "Don't talk the talk, but walk the walk." ||
Letzte Änderung: 05 Jun 2019 22:31 von Andy_Lazaniel.
Folgende Benutzer bedankten sich: Martin_Kuhn

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Jun 2019 15:39 #16372 von Peter Stein
Peter Stein antwortete auf das Thema: Verhalten(sauffälligkeiten) im Twitch-Chat
Liebes Simracer-MK Team,

ich kann euren Ärger nachvollziehen, aber hier der Rennleitung als Partei ergreifend zu unterstellen ist doch wenig weit hergeholt. Es ist immer schwierig mit Situationen die grenz wertig sind und sie in sekundenschnelle entscheidend, umzugehen.

Mir ging es in Monza doch auch nicht anders. Mehrfach Lobby start, im vorletzten konnte ich mich aus Unfällen geschickt heraus halten und war auf P3. Nach dem letzten Lobbystart hatte ich nur Pech und musste mich mit P12 zufrieden geben. Aber ich bin es zu ende gefahren.

Wenn man sich benachteiligt behandelt fühlt, kann man darüber sprechen. Unsportlich finde ich es aber, wenn man sich gleich ganz zurückzieht, nicht nur der SSR gegenüber, sondern auch allen anderen Teams, die in eure Gruppe mitfahren.

Daher bitte ich euch, eure Entscheidung nochmal zu überdenken.

Gruß Peter Stein
Folgende Benutzer bedankten sich: Martin_Kuhn, Andreas_Adler

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Jun 2019 10:12 #16380 von Jens Bauckhage
Jens Bauckhage antwortete auf das Thema: Verhalten(sauffälligkeiten) im Twitch-Chat
Hallo Peter,

danke für die Stellungnahme deinerseits. Leider steht unser Entschluss fest.
Ich mag gar nicht behaupten, dass wir alles richtig gemacht haben. Im Nachhinein sehe ich es ein, daß wir uns zumindest mal beim Fahrersprecher hätten melden können.
Es ist richtig, dass vieles aus den Emotionen heraus entschieden wird. Trotzdem passiert dieses auf beiden Seiten. Es wird zu vielen Dingen auch einfach keine Stellung genommen. Was die Rennleitung einfach unantsbar macht.

Generell will ich auch nicht behaupten das hier die Rennleitung Partei ergreift. Es kommt einem halt so vor. Ich wurde von unparteiischen Zuschauern gefragt, was da bei der Liga eigentlich immer los sei, mal würde so entschieden werden und beim anderen mal wieder so. (ich weiß, es liegt schlichtweg daran, dass es immer unterschiedliche Rennleiter sind)
Klare Strukturen wie Startzeiten werden immer wieder ausgedehnt, anstatt einfach pünktlich zu starten. Vielleicht will man es vielen recht machen, bei uns sind die mangendlen Strukturen eher negativ aufgestoßen. Jeder hat halt seine Meinung.
Wir haben auch den einen oder anderen Verbesserungsvorschlag gemacht, welche aber auch nicht erfolgversprechend waren. Wobei hier auch eine nachvollziehbare Argumentation kam. Es wurde nicht gemacht, weil man es halt nicht will.

Ich bedauere auch sehr das wir jetzt als Team allgemein als Unsportlich dargestellt werden. Wir haben immer versucht voll anwesend zu sein, haben Werbung gemacht, Zuschauer mitgebracht und für gefüllte Plätze im Fahrerfeld gesorgt.

Wir haben das Problem, dass wir für das letzte Rennen keinen Fahrer an den Start kriegen. Deshalb ist Teamintern darauf entschieden worden uns sofort zurückzuziehen. Der komplette Rückzug nach dieser Saison stand intern auch schon fest.

Ich möchte auch mal erwähnen - nur wir haben Stellung genommen zu dem was passiert ist. Dem Rest ist es wahrscheinlich einfach egal, oder auch nicht. Aber das passt wieder zu dem was hier mMn gernerll falsch läuft. Keine Strukturen, keine Konsequenzen und zu stark ausdehnbare Regeln.

Auch bitte daran denken. Ich schreibe hier nicht um einfach nur Stress zu machen. Ich könnte ja auch einfach nur aufhören und mich nicht mehr melden(z.b wie ein paar andere Teams) . Ich gebe ein Feedback ab und weiß das es nicht positiv ist. Es liegt aber bei der Leitung was daraus gemacht wird.
Ich setze nur darauf, es wird sehr wahrscheinlich nächste Woche keinen mehr kümmern was hier steht.

Gruß
Jens Bauckhage
Folgende Benutzer bedankten sich: Patrick_Kuchling, florian_kleiner

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Sep 2019 15:18 #16938 von Andreas_Adler
Andreas_Adler antwortete auf das Thema: Verhalten(sauffälligkeiten) im Twitch-Chat
Liebe Community,

mit dem zweiten Rennen auf dem Red Bull Ring in der Liga B wurde im Twitch-Chat deutlicher Frustabbau und Stimmungsmache geäußert.

Emotionen sind natürlich, aber der Twitch-Chat ist, wie einst die Projektleitung gebeten hat, keine Plattform zum Auskotzen und Protestieren! Gegenseitiger Respekt und Fairness sollten auf und neben der Strecke selbstverständlich sein.

Jeder hat zudem die Möglichkeit sich an die Rennleitung sowie den Fahrersprecher zu wenden.
Bitte beachtet dies zukünftig. Vielen Dank.

Mit besten Grüßen
Eurer Fahrersprecher

Fahrersprecher S8
Teamchef und Fahrer bei Plan B Rennsport
– – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – –
Blog auf www.facebook.com/RocketSimRacing
Folgende Benutzer bedankten sich: Gerhard_MicZi, Patrick_Massmann, Tomas__Navarro, CoIe_TrlckIe_

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Sep 2019 15:44 #16939 von Tim_Eichhorn
Tim_Eichhorn antwortete auf das Thema: Verhalten(sauffälligkeiten) im Twitch-Chat
da müsste nur die Rennleitung auch alles bearbeiten.... Ich warte nun schon seit 2 SAISONS auf Untersuchungsergebnisse und passiert ist immernoch nichts... dann ist doch klar das man sich im chat dann auskotzt und da seinem ärger luft macht.

Management
GLORIOUS Racing Team
GRP/GRPA
_______________________________
GT3 driver
Pressesprecher
Talentscout
________________________________
Ambitionierter Kommentator
"Go hard or Go home"
________________________________

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Sep 2019 16:07 #16940 von Andreas_Adler
Andreas_Adler antwortete auf das Thema: Verhalten(sauffälligkeiten) im Twitch-Chat
Hallo Tim,

bitte gebe doch der neuen Rennleitung eine Chance sich zu beweisen.

Und es ist nicht klar, dass man sich im Twitch-Chat auskotzt!

Beste Grüße

Fahrersprecher S8
Teamchef und Fahrer bei Plan B Rennsport
– – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – –
Blog auf www.facebook.com/RocketSimRacing

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Sep 2019 16:45 #16941 von Kai_Hubi
Kai_Hubi antwortete auf das Thema: Verhalten(sauffälligkeiten) im Twitch-Chat
Möchte mich für meine kleine Entgleisung gestern bei allen Beteiligten entschuldigen. Wird nicht wieder vorkommen, denn vorher kam es bei mir auch nie in der Form vor.

Sorry Jungs

Fahrer & Team-Manager
Karma Racing Team
Liga C Teammeister S7
Liga C Fahrer-Vizemeister S7

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Sep 2019 11:00 #16947 von Andreas_Adler
Andreas_Adler antwortete auf das Thema: Verhalten(sauffälligkeiten) im Twitch-Chat
@ alle Teammanager:

In Absprache mit der PL haben wir eine Teammanager / Fahrersprecher Whatsapp-Gruppe eröffnet, um einen einfachen und schnellen Kommunikationsweg zu haben.

So können wir besonders dringende Anliegen für eine Änderung unter uns (den Managern) abstimmen lassen und dann der PL-Gruppe vorlegen.

Bitte sendet mir dazu eure Rufnummern, Teamname und Name per E-Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Fahrersprecher S8
Teamchef und Fahrer bei Plan B Rennsport
– – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – –
Blog auf www.facebook.com/RocketSimRacing
Folgende Benutzer bedankten sich: Martin_Kuhn

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.146 Sekunden
Powered by Kunena Forum

Mobile Login