Verbesserungsvorschläge für Saison 8

Mehr
15 Jun 2019 15:41 #16473 von Dennis_Hausen
Dennis_Hausen antwortete auf das Thema: Verbesserungsvorschläge für Saison 8 ab wann?
Hallo SSR Admin Team und Allen Teilnehmer der Ligen.

Hoffe vor der nächsten Saison ein Team zu finden um mitzufahren. Da ich lediglich euer stream verfolge aber selbst noch nicht mitgefahren bin und selber die offiziellen Regeln der GT FIA noch nicht kenne kann ich nicht sagen ob mein Verbesserungsvorschlag hier zur Geltung kommt.

Gibt es ein minimal/ maximal muss für Boxenstopps? Könnte man evtl einführen.

Einen höheren Reifenverschleiss wenn möglich oder bestimmte Anzahl an Reifen in einem Rennen die man nur nutzen darf (ähnlich wie bei F1) somit müsste man strategisch vorgehen.

Wie Kai schon erwähnte bezüglich Wetter auch die Anzahl der boxenstopps in Betracht zu nehmen.

Tank - habe nicht wirklich verfolgen können ob in einem Rennen die Fahrer in der Box auf jedenfall hier und da mal auftanken oder ob alle mit einem vollen Tank anfangen und kurz vor Ende der Tank knapp auf Reserve steht?

Wie gesagt die Regeln der GT im realen Leben sind mir noch nicht bekannt und weiss auch nicht wie andere darüber denken.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jun 2019 15:58 #16474 von gabi_gasfuss
gabi_gasfuss antwortete auf das Thema: Verbesserungsvorschläge für Saison 8 ab wann?

Martin_Kuhn schrieb: Die Strafen aus Saison 7 (Endstand nach Renntag 10) in die Saison 8 übertragen, sodass sich die betroffenen weiterhin fragen müssen ob sie ihr Handeln so weiterführen.
Da am Saisonstart jeder bisher bei Null startet, passieren erst viel zu viele hässliche Geschichten bevor es Konsequenzen gibt.


Soweit ich weiß nimmt man die Strafpunkte aus der alten Saison in die neue mit, abzüglich der Anzahl straffreier Renntage.

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe!"
Walter Röhrl

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jun 2019 16:42 #16475 von Andy_Lazaniel
Andy_Lazaniel antwortete auf das Thema: Verbesserungsvorschläge für Saison 8 ab wann?
Das ist korrekt, Gabi.

Viele Grüße

Lazaniel

|| Fahrer bei Project Pain ♞ ||
|| Rennen: 47 --- Poles: 9 --- Siege: 14 ||
|| Meisterschaften: ✪ ||
|| Projektleitungsmitglied ||
|| "Don't talk the talk, but walk the walk." ||

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jun 2019 10:31 #16486 von Timo_Ellerboeck
Timo_Ellerboeck antwortete auf das Thema: Verbesserungsvorschläge für Saison 8 ab wann?
Hi den Vorschlag von Kai zum Thema Wetter finde ich sehr gut, und ich denke das für die RL auch zu bewerkstelligen ist oder?
Denn in Liga D die letzte Saison mit Wetter zufällig drei Mal Sturm kam hat keinen Spaß gemacht das war nur überleben!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jun 2019 11:01 - 17 Jun 2019 11:03 #16487 von Andy_Lazaniel
Andy_Lazaniel antwortete auf das Thema: Verbesserungsvorschläge für Saison 8 ab wann?
Denkbar wäre, dass man das Live-Wetter auf der Strecke in die Website einbindet und dann das Wetter so eingestellt wird, wie es vor Ort tatsächlich ist.

Ansonsten erschließt sich mir nicht, welchen Effekt eine Änderung hier haben sollte.

Viele Grüße

Lazaniel

|| Fahrer bei Project Pain ♞ ||
|| Rennen: 47 --- Poles: 9 --- Siege: 14 ||
|| Meisterschaften: ✪ ||
|| Projektleitungsmitglied ||
|| "Don't talk the talk, but walk the walk." ||
Letzte Änderung: 17 Jun 2019 11:03 von Andy_Lazaniel.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gerhard_MicZi

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Thomas_Prinz
  • Thomas_Prinzs Avatar
  • Besucher
  • Besucher
18 Jun 2019 10:05 #16494 von Thomas_Prinz
Thomas_Prinz antwortete auf das Thema: Verbesserungsvorschläge für Saison 8 ab wann?
Was passiert wenn eine Sasion von nur zB. September bis Dezember geht im schnee fahren oder wie?

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jun 2019 13:54 - 18 Jun 2019 13:56 #16495 von Kai_Reif
Kai_Reif antwortete auf das Thema: Verbesserungsvorschläge für Saison 8 ab wann?
Zu meinem Wettervorschlag:

Mir geht es um etwas mehr Abwechslung auch bei der Reifenwahl. Eine reine Juli Saison finde ich jedenfalls schräg.
Theoretisch kann man zum Ende der Saison ja eher die südlichen Strecken legen. Ich habe gehört in Australien ist im Dezember Sommer ;)

Gut fand ich jedenfalls, dass alle Ligen das gleiche Wetter fahren :cheer:

Absolute Extreme wie Schnee und stärker Nebel kann man ja ausschließen und durch Wetter XY ersetzen. Wobei ich mit 14 Tagen Vorlauf auch noch keine extremen Wetterbedingungen in einer App gesehen habe. Da wird ja alles eher gemäßigt vorhergesagt und erst ein paar Tage vorher konkreter

Manager des Karma Racing Team
Sieger Fahrermeisterschaft + Teammeisterschaft S7 Liga C (mit Kai_Hubi)
Aufstieg aus Liga B in S8 (mit Kai_Hubi)
Letzte Änderung: 18 Jun 2019 13:56 von Kai_Reif.
Folgende Benutzer bedankten sich: Martin_Kuhn, Patrick_Massmann

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Thomas_Prinz
  • Thomas_Prinzs Avatar
  • Besucher
  • Besucher
19 Jun 2019 07:54 #16504 von Thomas_Prinz
Thomas_Prinz antwortete auf das Thema: Verbesserungsvorschläge für Saison 8 ab wann?
Die Streckenwahl findet durch die Fahrer statt, daher lässt sich auch nicht vorher sagen welche Strecke überhaupt im Rennkalender auftaucht und ob diese in einer wärmeren Region liegt?

Wenn nicht dann Wetterslots ersetzten, finde ich keine gute idea, da ich mir vorstellen kann das wenn zB. Heiter kommt der xy sagt, war klar damit der yz Hart fahren kann.

Beim Wetter muss ne klare Regelung her.
Ich würde eine feste Wetterslots Regelung bevorzugen die Abwechslung bietet mit 3von8 Regenrennen.

Desweiteren würde ich die Sasion auf 8 Rennen herabsetzten somit bleibt es wahrscheinlich spannender was den Meisterschaftskampf in der jeweiligen Liga angeht.
Von den 8 Rennen 2 davon in eine 24h Simulation setzten auf anspruchsvollen strecken wie zB. Nordschleife Bratwurst Silverstone was auch immer.

Zu den Strafen würde ich einen Punkt ergänzen:
Twitch Live übertragung:
Jeder Tip und Strafvorschlag für den Rennleiter seitens eines Zuschauers 1 Strafpunkt auf das Teamkonto.
Für jede aufforderung eines Neustarts 1 Punkt Teamkonto

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jun 2019 10:19 #16505 von Erwin_Jert
Erwin_Jert antwortete auf das Thema: Verbesserungsvorschläge für Saison 8 ab wann?
Hallo :) Wäre es möglich auch am Samstag rennen zu fahren ?
lg erwin

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jun 2019 10:47 #16506 von Andy_Lazaniel
Andy_Lazaniel antwortete auf das Thema: Verbesserungsvorschläge für Saison 8 ab wann?
Denke, der Samstag ist der Tag, an dem die meisten ausgehen und eher ungünstig.

Viele Grüße

Lazaniel

|| Fahrer bei Project Pain ♞ ||
|| Rennen: 47 --- Poles: 9 --- Siege: 14 ||
|| Meisterschaften: ✪ ||
|| Projektleitungsmitglied ||
|| "Don't talk the talk, but walk the walk." ||

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.143 Sekunden
Powered by Kunena Forum

Mobile Login