Verbesserungsvorschläge für Saison 8

Mehr
28 Jun 2019 11:30 #16549 von Andre_Kallenhard
Andre_Kallenhard antwortete auf das Thema: Verbesserungsvorschläge für Saison 8 ab wann?
Hallo liebe SSR-Gemeinde,

hier meine 2 Cents:

WETTER
Man könnte ein gesamtes (Wetter-)Jahr simulieren, sprich, erstes Rennen im Frühjahr, Mitte der Saison im Sommer, Ende der Saison im Herbst. Evtl. Echtwetterdaten aus dem Vorjahr nehmen. Ligaübergreifend; das gemeinsame Training hat immer Laune gemacht!

CHALLENGE BEI UNTERSUCHUNGEN
Find ich sinnvoll, wie Kai_Reif schon beschrieben hat.

ERSATZFAHRER
Um mehr volle Lobbies zu bekommen, keine festen Ersatzfahrer bestimmen. Einsatz nach dem Motto: „Wer kann, der kann…“ (natürlich nicht immer derselbe „Topfahrer“; das kann aber sicher reglementiert werden).

Der restliche Ablauf aus Saison 7 war aus meiner Sicht top :-)

Grüße, André
Folgende Benutzer bedankten sich: Martin_Kuhn

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Jun 2019 12:56 #16553 von Patrick_Kuchling
Patrick_Kuchling antwortete auf das Thema: Verbesserungsvorschläge für Saison 8 ab wann?
Reicht ja zu wenn man Stammfahrer wählt die nur in den einen Team fährt und der angegebene Ersatzfahrer Liga übergreifend fährt

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jul 2019 13:15 #16577 von Jens_Koenig
Jens_Koenig antwortete auf das Thema: Verbesserungsvorschläge für Saison 8 ab wann?
Hätte auch ein wenig Feedback:

Wetter:
Ich find es super, dass alle Ligen das gleich Wetter fahren. So macht das gemeinsame Trainieren viel mehr Spaß.
Nur zufälliges Wetter geht einem über die komplette Saison schon auf den Keks. Man muss zu viel Zeit in "Was wäre wenn"-Szenarien stecken und am Ende regnet es dann doch. Vielleicht die Anzahl der Zufälligen und Regen Slots reduzieren.

Einstufung:
Durch die vielen Fahrerwechsel und neuen Teams gibt es in den Ligen doch immer wieder ein starkes Leistungsgefälle. Ein Lizenzsystem oder eine Auf/Abstieg während der Saison wäre da vllt wirklich interessant. Würde die Rennen bestimmt spannender machen wenn mal 16 Fahrer auf einem Niveau um den Sieg fahren und nicht nur eine Hand voll.

Cockpitpflicht:
Warum muss man das einschränken? Soll doch jeder die Einstellungen wählen, die er möchte.

Fahrzeugwahl und Streckenwahl:
Hier finde ich die aktuellen Regularien super. Wir hatten eine super abwechslungsreiche Auswahl an Strecken (natürlich hat hier jeder seine Favoriten) und auch die Idee mit der Sortierung nach Ländern war echt gut. Ich freu mich schon auf die Abstimmung für die neue Saison.
Auch die Fahrzeugwahl sollte weiterhin für jeden frei sein.

Ich freu mich schon auf die neue Saison und bin gespannt welche tollen Rennen diese mit sich bringt ;)
Folgende Benutzer bedankten sich: Felix_Gansauer, Patrick_Massmann, pete_dillage, Dennis_Hausen

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Jul 2019 10:59 - 28 Jul 2019 11:06 #16624 von Patrick_Klingen
Patrick_Klingen antwortete auf das Thema: Re:Verbesserungsvorschläge für Saison 8
Hallo, ich sage ja eigentlich wenig, weil ich bis jetzt sehr zufrieden bin... aber ich hätte da eine Frage/Vorschlag... wäre es nicht sinnvoll, wenn man den Klarnamen Account mit dem Nachnamen anfangen lässt? Zb. Wie in meinem Fall Klingen_Patrick... Grund ist warum ich das Frage bzw. vorschlage, es wäre einfacher für die Moderatoren und Zuschauer die Fahrer zu unterscheiden... und da ja jetzt die Möglichkeit besteht seinen Account Namen zu ändern, halte ich dieses für sinnvoll... weil zb bei uns in Liga E waren in der letzten Saison, glaube ich 4 Patricks oder so und man hat nur PAT, PAT, PAT usw auf der Positions/ Zeit Anzeige gesehen... was haltet ihr von dem Vorschlag?
Letzte Änderung: 28 Jul 2019 11:06 von Patrick_Klingen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Patrick_Kuchling

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Jul 2019 11:10 #16625 von Martin_Kuhn
Martin_Kuhn antwortete auf das Thema: Re:Verbesserungsvorschläge für Saison 8
Hatte ich auch schon mal vorgeschlagen das nur das Namenskürzel vor dem Namen steht zB. MKU_Martin_Kuhn.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Jul 2019 12:08 #16627 von Patrick_Massmann
Patrick_Massmann antwortete auf das Thema: Verbesserungsvorschläge für Saison 8 ab wann?
Wenn ich das richtig gesehen habe ist ein Namenswechsel kostenlos nur erstmalig und nur bei dem Account möglich auf dem das PS+ läuft. Bei Zweitaccounts dürfte es dann 9,99 EUR kosten. Denke könnte daher bei einigen negativ ankommen.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Jul 2019 05:53 #16646 von Andy_Lazaniel
Andy_Lazaniel antwortete auf das Thema: Verbesserungsvorschläge für Saison 8 ab wann?
Wie Patrick gesagt hat, es ist letztlich kein kostenloses Feature und wird aus diesem Grund auch nicht kommen.

Viele Grüße

Lazaniel

|| Fahrer bei Project Pain ♞ ||
|| Rennen: 47 --- Poles: 9 --- Siege: 14 ||
|| Meisterschaften: ✪ ||
|| Projektleitungsmitglied ||
|| "Don't talk the talk, but walk the walk." ||

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Aug 2019 09:48 #16726 von Patrick_Massmann
Patrick_Massmann antwortete auf das Thema: Verbesserungsvorschläge für Saison 8 ab wann?
Ligaaufteilung:

Als Anregung-

Aktuell sind 27 Teams gemeldet. Von einem neuen Team ist mir bekannt, dass sie sich noch anmelden. Somit kommt man dann auf 28 Teams.

Meine Idee wäre dann zu überlegen ob man die Ligen erstmal so aufteilt, dass je Liga 7 Teams fahren. So wäre die Verteilung zumindest gleichmäßig und die Liga D müsste nicht nur mit 8 Fahrern starten.
Folgende Benutzer bedankten sich: Matthias_Lumpin, Marv_Geppert

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Aug 2019 19:42 #16770 von Martin_Kuhn
Martin_Kuhn antwortete auf das Thema: Verbesserungsvorschläge für Saison 8 ab wann?

Patrick_Massmann schrieb: Wenn ich das richtig gesehen habe ist ein Namenswechsel kostenlos nur erstmalig und nur bei dem Account möglich auf dem das PS+ läuft. Bei Zweitaccounts dürfte es dann 9,99 EUR kosten. Denke könnte daher bei einigen negativ ankommen.

um das Thema nochmal aufzugreifen, Leon Kubiziel hat seit 2. Acc umbenannt, dies ist einmalig kostenlos.
Folgende Benutzer bedankten sich: Patrick_Klingen

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Aug 2019 03:57 #16773 von Andreas_Adler
Andreas_Adler antwortete auf das Thema: Verbesserungsvorschläge für Saison 8 ab wann?
Tagchen,

Da das neue Regelwerk noch in der mache ist, findet ihr meine Vorschläge anbei:

- Keine Neustarts nach Unfall (gibt es im realen Leben auch nicht) und so werden hoffentlich alle Fahrer sensibilisiert, umsichtiger zu fahren

- An-/Abmeldung
- Zu späte Anmeldung: nicht nur mit Qualifikationssperre sondern 10 Strafpunkte für Fahrer & Team belegen
- Kurzfristige Abmeldung mit 20 Strafpunkte für Fahrer & Team versehen

- Ersatzfahrer
- Ligaübergreifend fürs Team jedoch nur 1 Teilnahme je Strecke

- Strafen
- Anhebungen der Strafpunkte, damit unvorsichtiges Fahren dem Punktekonto weh tut
- Regulierung der Untersuchung bis zum nächsten Rennen abschließen, Beispiel Liga E, Strafen Rennen 9 nicht zum Finale, Rennen 10 nicht geklärt und veröffentlicht

- Rennkalender Frühjahr/Sommer
- Letztes Rennen/Finale eine Woche vor den 24h Nürburgring stattfinden lassen, damit ausreichend Teilnehmer anwesend sind und das Rennen nicht verschoben werden muss (Ebenfalls Einhaltung Sendeplan)

- Wetter
- Bereits im Rennkalender inkludiert - besser für Ligaübergreifendes Trainings
- Realistisches Datum inkl. Jahreszeit statt immer 15.7.

- Fliegender Start: Ab Ende Sektor T2 mit Boxenlimiter

Fahrersprecher S8
Teamchef und Fahrer bei Plan B Rennsport
– – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – –
Blog auf www.facebook.com/RocketSimRacing
Folgende Benutzer bedankten sich: Andre_Kallenhard, Patrick_Kuchling, Martin_Kuhn

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.106 Sekunden
Powered by Kunena Forum

Mobile Login