SSR Zukunft, Saison 9 und iRacing

Mehr
13 Nov 2019 12:49 #17233 von Andy_Lazaniel
Andy_Lazaniel erstellte das Thema SSR Zukunft, Saison 9 und iRacing
Liebe SSR-Community,

aus aktuellem Anlass möchte ich ein zwei Worte bezüglich der Zukunft der SSR über die aktuelle Saison hinaus an den Mann und die Frau bringen.

So wie es aussieht, möchte sich die derzeitige Projektleitung am Ende dieser Saison aus diesem Amt zurückziehen. Mein persönlicher Wunsch wäre es, dass es nach dieser eine weitere Saison mit pCars2 auf der PS4 gibt, da für überzeugte Konsolenspieler aktuell noch keine andere Alternative zur Verfügung steht. Ganz klar ist aber auch, dass mir aus beruflichen Gründen dafür keine zeitlichen Spielräume gegeben sind, eine solche zu Saison zu planen. Meine Bitte wäre also: Wenn ihr ebenso Interesse an einer weiteren Saison habt, sammelt fleißige Gleichgesinnte und übernehmt die Planung für eine 9. Auflage der SSR GT3-Meisterschaft. Mit mir habt ihr dann definitiv schon mal einen Teilnehmer ;-) Über eine weitere Ausrichtung nach Veröffentlichung der PS5 wird man zu gegebener Zeit reflektieren müssen.
Daneben wird der Versuch unternommen, parallel zum Konsolenangebot eine SSR iRacing-Liga zu etablieren. Die Community hat sich in den letzten Jahren deutlich gespaltet und viele Fahrer sind verständlicherweise auf das überlegene PC-Angebot gewechselt. Dabei gab es eigentlich immer ein starkes Gegeneinander. Ziel des SSR iRacing-Angebots ist es, diese Lager wieder zu einen. Ein Neben- und Miteinander ist allemal besser als ein (eigentlich unnötiges) Gegeneinander. Das Funevent Anfang Dezember wird hier ein erster Testlauf sein, ob genügend Interesse an einem solchen Angebot besteht. Die Leitung übernehmen ehemalige SSR-Fahrer wie Marco Erdmann oder Anton Stoner. Die Organisation wird hauptsächlich über Discord erfolgen.

Mich würde es freuen, wenn SSR insgesamt weitergehen würde und sich Konsolen- und PC-Simracing parallel unter einem Dach etablieren könnten. Auf eure Unterstützung durch Teilnahme an den Events und darüber hinausgehendes Engagement baue ich.

Zum Abschluss nochmal ein großes Dankeschön an alle, die einen beträchtlichen Anteil ihrer knappen Freizeit aufgewendet haben, aufwenden und aufwenden werden. Ohne euch wäre das hier alles nicht möglich.

Viele Grüße

Lazaniel

|| Fahrer bei Project Pain ♞ ||
|| Rennen: 47 --- Poles: 9 --- Siege: 14 ||
|| Meisterschaften: ✪ ||
|| Projektleitungsmitglied ||
|| "Don't talk the talk, but walk the walk." ||

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Nov 2019 15:52 #17234 von Martin_Kuhn
Martin_Kuhn antwortete auf das Thema: SSR Zukunft, Saison 9 und iRacing
Danke Andy für die offenen Worte,
Wir von TdoG Simsport Racing stehen klar hinter und zur SSR und unterstützten euch wo es nur geht.
Ich denke als erster step wäre ein Voting für die Manager sinnvoll welches Team:

- sicher eine 9. Saison fahren will
- eventuell fahren will
- auf PC wechselt
Folgende Benutzer bedankten sich: Kill_a_Bozz, Patrick_Massmann, Stephan

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Nov 2019 16:13 #17235 von Patrick_Kuchling
Patrick_Kuchling antwortete auf das Thema: SSR Zukunft, Saison 9 und iRacing
Schließe mich Martin an auch wenn ich persönlich zu Iracing gehe . Es wäre schön wenn ein Voting gemacht wird wie hoch die Interesse noch in der SSR auf ps4 ist . Da es auch bei und einige Fahrer gibt die hier noch fahren wollen würden wir es gerne mit in die Hand nehmen
Folgende Benutzer bedankten sich: Peter Stein, rene_janke, Kill_a_Bozz, Patrick_Massmann, Stephan

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Nov 2019 12:42 #17240 von Kill_a_Bozz
Kill_a_Bozz antwortete auf das Thema: SSR Zukunft, Saison 9 und iRacing
Mahlzeit zusammen,
Wir vom TSR Racing Team würden auch ganz gern die Community unterstützen in sachen PS4.
Es wäre schade wenn eine solch nette Community stirbt.
Packen wir es alle zusammen an!!!! Damit die Era der PS4 nicht zuende geht =)
Folgende Benutzer bedankten sich: Peter Stein, Patrick_Drees, Patrick_Kuchling, Patrick_Massmann, Stephan

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.085 Sekunden
Powered by Kunena Forum

Mobile Login