Diskussion für Veränderungsvorschläge

Mehr
14 Okt 2016 18:47 - 14 Okt 2016 18:54 #4743 von Ron Bellof
Ron Bellof antwortete auf das Thema: Diskussion für Veränderungsvorschläge
Zu aller erst möchte ich erinnern, selbst mit "B-TNL" ein Bentley Team zu besitzen. Ich kenne sowohl die Problematik der Regenperformance, sowie das Fahrverhalten vollgetankt, Verbrauch und Reifenverschleiß vom Bentley.
Den gewissen Regennachteil, welchen gewisse Fahrzeuge haben gibt es bei 1h sowie bei 1,5h Rennen. Es entsteht kein neuer bzw überhaupt ein Nachteil, was dieses Thema angeht.

HannibalGT500 schrieb: die Mediumreifen möchte ich hinzufügen sind nicht wesentlich langsamer.

Ruf RGT-8 GT3 - Spritverbrauch pro Runde 3 Liter- Spritfassungsvermögen 120 Liter
Maik: Bentley Continental GT3 - Speitverbrauch pro Runde 3,2 Liter pro Runde - Spritfassungsvermögen 140 Liter

60 Runden Rennen: Ron müsste 60 Liter nachtanken - Maik müsste 52 Liter nachtanken. Dadurch hätte Maik eine kürzere Standzeit und am Ende weniger Sprit im Fahrzeug um das Rennen zu beenden, das ist richtig. Trotzdem fährt sich der Bentley immer noch anders als der Ruf, da der Bentley generell schon etwas mehr wiegt als der Ruf


Hey Hannibal
Zum Thema Medium/Hart gibt es nicht viel zu sagen. Diese Reifen sind um einiges Langsamer. Zudem fahren sie sich halbabgefahren sehr viel rutschiger, als dies bei weichen Reifen der Fall ist. Die Haltbarkeit hält sich auch in grenzen, vielleicht +5 Runden, im vergleich.

Dein Beispiel Ruf-Bentley.. Ruf verbraucht i.d.R. entweder gleich viel, Streckenweise sogar eher mehr. Auf Spa z.B. ca. 0,2L mehr und der Fairnes halber, gehen in den Bentley 130, nicht 140.
Also würde man im vergleich ca. 18 Liter mehr brauchen im Ruf. Das wären ca. 10-15 sec mehr Standzeit. Das muss man erstmal kompensieren. Ich müsste in diesem Beispiel konstant ca. 0,5-0,8 sek schneller sein um nicht Gefahr zu laufen, beim Stopp vernascht zu werden. Dann darf man noch den Platz zurück überholen, was sich auch als schwierig gestalten sollte...

Ruf stärker im vollem Zustand.
Bei dem Drehmoment müsste dir klar sein das der Bentley, selbst bei dem Mehrgewicht, auf den Geraden viel mehr Power hat und in schnellen Passagen keinen Nachteil. In engen kurven hat der Ruf klar einen gewissen Vorteil, aber es muss sich ja irgendwo ausgleichen.

Um vom Ruf -Bentley weg zu kommen. Es gibt auch die Mercedes und genug andere Autos. Ich meine man muss da alle vergleichen und nicht speziell nur diese 2. Die Schere geht in anderen Vergleichen nämlich wesentlich weiter auseinander.

Ich kann verstehen, dass sich so wenige SLS, Aston, Ginetta, AMG usw. aussuchen, wenn man nur den schwierigkeitsgrad bedenkt gepaart mit dem gewissen, ABS-, Reifen-, Sprit-, Regennachteil.
Klar, alle haben iwo ihre stärken und schwächen, aber der Tank ist etwas was man kontrollieren, begrenzen bzw nachweislich ausgleichen kann.


Ich bin nicht auf meinen Vorteil aus, sondern will mehr Auswahl schaffen und näheren Wettkampf, der nicht durch Pcars-vorgaben beeinflusst wird.
Letzte Änderung: 14 Okt 2016 18:54 von Ron Bellof.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Okt 2016 18:58 #4744 von Ron Bellof
Ron Bellof antwortete auf das Thema: Diskussion für Veränderungsvorschläge
Man darf auch nicht vergessen, wenn das Rennen z.b. so lang ist das keiner tanken muss, wäre der Bentley nicht mehr schwerer als der Ruf. Weil wie gerade erwähnt, verbraucht der Ruf i.d.R. nämlich eher mehr.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Okt 2016 10:55 #4769 von Martin_Ruf
Martin_Ruf antwortete auf das Thema: Diskussion für Veränderungsvorschläge
Eine einfache Möglichkeit um wieder mehr Zuschauer in den Stream zu bekommen wäre meiner Meinung nach eine zahlenmässige Reglementierung von Teams pro Rennstall auf z.B. maximal und insgesamt 3 Teams in allen Ligen.

So würden wir neuen und bestehenden Mitgliedern die Möglichkeit geben Ihre eigenen Rennställe aufzubauen, Ihre eigenen Freunde und Bekannte mit ins Boot zu holen. So würden neue und zahlreichere Verantwortlichkeiten und eine buntere Teamlandschaft entstehen die widerum zu einer Eigendynamik führen würde.

Weiter würde das bei den Freunden und Bekannten der neuen Rennställe Interesse wecken, die dann ebenfalls im Chat erscheinen würden.

Wenn man das aber wie bisher genau andersherum praktiziert und hier regelrechte Monopolstellungen angestrebt werden, ein Rennstall mehr als 3 Teams an den Start bringt und man versucht sich die besten Fahrer aus allen Ligen an Land zu ziehen, ist das meiner Meinung nach kontraproduktiv.

Mich würden hierzu mal die Meinungen der gesamten SSR Community interessieren.

Schönes WE allen!!!

Gruss Martin

Fahrer
Serious Racing Team #3

Die Praxis sollte das Ergebnis des Nachdenkens sein, nicht umgekehrt.
Hermann Hesse
Folgende Benutzer bedankten sich: bertifuh, CatfiSh, Jan_Rast

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Okt 2016 11:01 #4770 von Oliver Schäfer
Oliver Schäfer antwortete auf das Thema: Diskussion für Veränderungsvorschläge
Ja Martin, die Beschränkung der Teams pro Manager war bei uns in der PL auch schon Thema.
Leider kann man das nicht überprüfen, jeder gefuchste Manager kann z.B. einen Strohmann als Manager in einem anderen Team einsetzen. Es gibt Mittel und Wege das zu umgehen, deswegen gibt es momentan eine solche Regelung nicht.

Freies Superchargen deines Teslas beim Kauf über ts.la/oliver15011
Gründungsmitglied | Fahrer Covfefe

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Okt 2016 11:02 #4771 von Martin_Ruf
Martin_Ruf antwortete auf das Thema: Diskussion für Veränderungsvorschläge
Ja, das hast Du wohl Recht Oliver!

Fahrer
Serious Racing Team #3

Die Praxis sollte das Ergebnis des Nachdenkens sein, nicht umgekehrt.
Hermann Hesse

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Okt 2016 11:02 - 15 Okt 2016 11:03 #4772 von Nico_Franken
Nico_Franken antwortete auf das Thema: Diskussion für Veränderungsvorschläge
Hallo :)

Klingt ansich nicht verkehrt aber bisher gab es nie Teams die auf der Strecke geblieben sind was die Neuanmeldungen angeht. Hätten wir letzte Saison keine Liga E eröffnet dann würde ich dem Zustimmen, dann hätten einige nicht fahren können. Nächste Saison könnte es sogar sein das eine Liga F eröffnet wird..
Meine Frage wäre dann. Wer praktiziert denn eine regelrechte Monopolstellung?

Auch ein schönes WE
Letzte Änderung: 15 Okt 2016 11:03 von Nico_Franken.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Okt 2016 11:44 #4773 von Langen
Langen antwortete auf das Thema: Diskussion für Veränderungsvorschläge
Hey Nico , du natürlich. :P
Nimm es nicht ernst. Spässle gemacht. :woohoo:
Gruß Markus

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Okt 2016 11:46 #4775 von Nico_Franken
Nico_Franken antwortete auf das Thema: Diskussion für Veränderungsvorschläge
Weiß ich :-D

Aber finde es lustig... da kommt so etwas aus dem Hause MPM/SRT die 4 Teams auf 2 Manager haben :woohoo:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Okt 2016 11:53 #4776 von Nico_Franken
Nico_Franken antwortete auf das Thema: Diskussion für Veränderungsvorschläge
Fusionieren? :P

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Okt 2016 12:36 #4777 von Langen
Langen antwortete auf das Thema: Diskussion für Veränderungsvorschläge
;)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.143 Sekunden
Powered by Kunena Forum

Mobile Login