Diskussion für Veränderungsvorschläge

Mehr
03 Dez 2016 07:11 #5613 von Ron Bellof
Ron Bellof antwortete auf das Thema: Diskussion für Veränderungsvorschläge
Für den Zuschauer macht es doch gar keinen unterschied Maik. Des weiteren ist das nur eine Sache von Übung, da man aber im "Spiel" nicht die gleiche Übersicht, mit peripheren Blickfeld wie in der "Realität" besitzt, ist es nun mal nicht für jeden interessant so zu fahren.
Sorry Maik, aber für manche ist und bleibt es immer noch ein Spiel. Der Spaß steht doch da im Vordergrund. Man sollte bei SSR nicht den Fehler machen, den größten Regelkatalog zu erstellen den es gibt, denn das raubt den "Funfaktor". Zum glück kann man das Cockpit nicht erzwingen, wegen der Übertragung. Sonst wäre ich persönlich schon auf Abschied gestimmt.

ps.: keine Sorge, in meinem "echten Auto" fahre ich natürlich Cockpitansicht ;)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Dez 2016 08:12 #5614 von Maik_Westerwald
Maik_Westerwald antwortete auf das Thema: Diskussion für Veränderungsvorschläge
@Ron , tut mir Leid das ich an deiner Aussage zweifle , denn jedes Video oder Screenshot von dir ist nicht aus Cockpitsicht . Und zum Thema Spaß, ich erinnere noch an Laguna Seca . Da hatten deine Mitstreiter bestimmt keinen Spaß. Also erst vor der eigenen Tür kehren.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Dez 2016 09:01 - 03 Dez 2016 09:56 #5616 von Ron Bellof
Ron Bellof antwortete auf das Thema: Diskussion für Veränderungsvorschläge
Zurück zum Thema...
Letzte Änderung: 03 Dez 2016 09:56 von Ron Bellof.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Dez 2016 09:06 #5617 von Maik_Westerwald
Maik_Westerwald antwortete auf das Thema: Diskussion für Veränderungsvorschläge
Diese Aussage zeigt mir mal wieder ,was für ein Vogel du bist. Setz dich weiter auf deine Motorhaube , und lass dich feiern. Kannst wohl nur in GTA Ansicht schnell fahren.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Dez 2016 09:06 - 03 Dez 2016 09:07 #5618 von Szmiegel
Szmiegel antwortete auf das Thema: Diskussion für Veränderungsvorschläge
Also wäre auch für eine Kürzung der Eventdauer auf maximal 2 stunden (quali, Warmup, rennen & Pressekonferenz)

Gründe:
Man ist ja vorher schon am trainieren für das event und wenn erst teilweise gegen 23 Uhr alles vorbei ist, finde ich das schon etwas belastend. Ebenfalls könnte man mit einer kürzeren Eventdauer nochmal mehr Zuschauer anlocken, denn man hat in kürzer zeit mehr highlights (quali, rennen & pk). Mir persönlich ist es zu viel 3,5 Stunden vor dem Fernseher zu sitzen und Ligen zu gucken an denen nicht mpm oder srt beteiligt ist ( mache nach 1 Stunde aus und gehe pennen)

Sprich ich halte 10 min Vorbericht,30 min quali, 1 Stunde rennen und 10 min pk für eine optimale Länge! Quasi wie abends einen interessanten Film gucken...

Gruß
Kevin
Letzte Änderung: 03 Dez 2016 09:07 von Szmiegel. Begründung: Weil

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Dez 2016 09:50 #5619 von markus kemp
markus kemp antwortete auf das Thema: Diskussion für Veränderungsvorschläge
Ich bitte alle darum persönliche Differenzen nicht mit der öffentlichkeit zu teilen.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Dez 2016 09:51 #5620 von Oliver Schäfer
Oliver Schäfer antwortete auf das Thema: Diskussion für Veränderungsvorschläge
SimRacing bedeutet auch einen respektvollen Umgang untereinander in der Öffentlichkeit, also bitte zurück zum Thema.

Freies Superchargen deines Teslas beim Kauf über ts.la/oliver15011
Gründungsmitglied | Fahrer Covfefe
Folgende Benutzer bedankten sich: Ron Bellof

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Dez 2016 10:02 - 03 Dez 2016 10:17 #5621 von Martin_Ruf
Martin_Ruf antwortete auf das Thema: Diskussion für Veränderungsvorschläge
Eine kürzere Renndauer reduziert die taktischen Möglichkeiten während des Rennens auf unvorhersehbare Vorfälle zu reagieren, ebenso wie die Strategiemöglichkeiten, die man sich vor einem Rennen zurecht legt! Dann gibt es nur noch Einheitsbrei, z.B. nicht mehr verschiedene Teams die mit unterschiedlich vielen Boxenstopps planen, was die Rennen bisher umso spannender gemacht hat.
Eine Beschneidung des Hauptevents bringt weniger Rennvorfälle und weniger aber sicher nicht mehr Spannung in ein Rennen.

Wenn mir, wie so oft in vergangener Saison passiert, jemand in der ersten Runde ins Auto fährt und ich von P1,P2 oder P3 ans Ende des Feldes zurückfalle und nach der Reparatur an der Box mit 1-2 Min Rückstand dem Feld hinterher fahre, dann ist das Rennen bei verkürzter Renndauer kpl. gelaufen und die spannenden Aufholjagden damit auch nicht mehr möglich.

@Kevin
Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht warum 1,0 Stunden Spannung spannender sein soll als 1,5 Std. Spannung :blink:
Wer Motorsport wirklich lebt und liebt, möchte das doch nicht reduzieren weil in 1 Std Motorsport die Highlights enger beisammen liegen???

Im Übrigen fährt jeder nur 1 mal alle 14 Tage, da freut man sich doch riesig drauf und trainiert hart dafür, da sind doch 1,5 Std. wohl nicht zu viel!? Oder empfindet ihr das als Pflichtveranstaltung?

Gruss Martin

Fahrer
Serious Racing Team #3

Die Praxis sollte das Ergebnis des Nachdenkens sein, nicht umgekehrt.
Hermann Hesse
Letzte Änderung: 03 Dez 2016 10:17 von Martin_Ruf.
Folgende Benutzer bedankten sich: bertifuh, Jan_Rast, Danny_McHate

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Dez 2016 10:14 - 03 Dez 2016 10:21 #5622 von Szmiegel
Szmiegel antwortete auf das Thema: Diskussion für Veränderungsvorschläge
@Martin, wie bereits gesagt, aus sicht eines Zuschauers finde ich die Eventdauer zu lange (von Vorbericht bis pk teileteilweise von 19:30 bis 23:00 uhr ... 3x die Woche... Wer live dabei sein will muss meiner Meinung nach viel zu viel Zeit investieren.

Klar freu ich mich auch auf die rennen, aber auch aus Fahrer Sicht sitzt man quasi von feierabend bis 23 Uhr vor dem Ding - finde es zu lang.

Wenn es so bleibt, bleibt es so, is ja nur ein Vorschlag für eine Veränderung.
Gruß

*edit
Taktische Möglichkeiten gibt es auch bei einstündigen renndauer.
-reifenschonende Setups
-Wahl ob man Reifen überhaupt wechseln will
-Medium Reifen könnten ein Thema werden
-mit frühen boxenstopps (nach schaden) kann man anschließend trotzdem das Rennen mit 1 stopp beenden)
Letzte Änderung: 03 Dez 2016 10:21 von Szmiegel. Begründung: Weil
Folgende Benutzer bedankten sich: Ron Bellof

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Dez 2016 10:21 - 03 Dez 2016 10:25 #5623 von Martin_Ruf
Martin_Ruf antwortete auf das Thema: Diskussion für Veränderungsvorschläge
Aber hier geht es doch nicht um Zuschauer, die sich vor den Fernseher setzen müssen um etwas anzuschauen was sie nicht lieben!?

Ich kenne keinen Motorsportverrückten, der sagt es wird Ihm langweilig nach einer gewissen Zeit... Es sei denn die Rennen an sich oder das Format sind langweilig, was ich nicht glaube, dann sollte man aber an anderer Stelle nachbessern als die Hauptattraktion zu beschneiden.
Und ich gehe davon aus, dass sich unsere Zuschauer auf jedes Rennen freuen und sich freiwillig vor den Fernseher setzen um Ihren Sport zu fröhnen...

Gruss Martin

Fahrer
Serious Racing Team #3

Die Praxis sollte das Ergebnis des Nachdenkens sein, nicht umgekehrt.
Hermann Hesse
Letzte Änderung: 03 Dez 2016 10:25 von Martin_Ruf.
Folgende Benutzer bedankten sich: Danny_McHate

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.138 Sekunden
Powered by Kunena Forum

Mobile Login