Diskussion für Veränderungsvorschläge

Mehr
03 Dez 2016 13:27 - 03 Dez 2016 13:28 #5628 von Jan_Rosberg
Jan_Rosberg antwortete auf das Thema: Diskussion für Veränderungsvorschläge
Ich bin auch gegen die Kürzung der Rennen. Wie es aktuell läuft funktioniert es prima. Ich finde wenn man was ändern sollte, dass die Spannung steigert, dann sollte man vielleicht im ersten Sinne für eine ausgeglichene Ligabalance sorgen. D.h. Die schnellen sind dann halt in A und die langsameren in F. Aktuell ist es ja der Fall, das die Perfomance aller Fahrer in allen Ligen sehr stark variiert. Und ich finde man sollte zuerst das ändern, anstatt das Event zu kürzen, so dass die langsameren gegen die schnelleren eine Chance haben. Mit ausgeglicheneren Ligen besteht nämlich ein höheres Potential von kämpfen als aktuell.

So, hoffe es hilft was meinen Senf dazuzugeben.
MfG Körbs

Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Letzte Änderung: 03 Dez 2016 13:28 von Jan_Rosberg.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gerhard_MicZi, Martin_Ruf, Sebastian_Grimm, Danny_McHate

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Dez 2016 13:30 #5629 von Peter Stein
Peter Stein antwortete auf das Thema: Diskussion für Veränderungsvorschläge
Hallo ihr Lieben,

ihr wisst, das ich wohl einer der ältesten in der SSR bin, naja .. Robert setzt da noch einen drauf :) .. Rennlänge finde ich absolut in Ordnung, ist anstrengend, keine Frage, aber sorry .. ihr seid doch keine Schnarchlappen .. ;)

Als Savety Car würde ich persönlich den Mercedes aus der DTM wählen.. der sieht geil aus und passt meiner Meinung nach besser als der Straßenbenz.
Folgende Benutzer bedankten sich: Martin_Ruf, Sebastian_Grimm, Danny_McHate

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Dez 2016 14:12 #5631 von Franz_Schulz
Franz_Schulz antwortete auf das Thema: Diskussion für Veränderungsvorschläge

Jan_Koerbs schrieb: D.h. Die schnellen sind dann halt in A und die langsameren in F. Aktuell ist es ja der Fall, das die Perfomance aller Fahrer in allen Ligen sehr stark variiert.


Bei aller Liebe, dann können wir das Auf- und Abstiegsystem gleich abschaffen, da man dann jede Saison aufs neue sortieren muss aufgrund von Neuzugängen und Abspringern. Hinzu kommt folgende Frage: an welchen Bedingungen machst du denn fest, wer schneller ist als der andere? Am Fahrzeug? An der Strecke? Am Wetter? Sehe da sehr viel mehr Aufwand als einfach nur sagen zu können "du bist in Spa eine 2:13 gefahren, du bist auf allen anderen Strecken auch schneller als der, der in Spa nur eine 2:15 fährt".

Dass die Ligen vom Niveau her ausgeglichener werden liegt doch einzig und allein an den Managern der jeweiligen Teams. Ich als Beispiel habe vor der letzten Saison nicht umsonst einen Ron mit Mark aus der Liga C in mein Team geholt, damit die in Liga A fahren können und mein Team Erfolg hat. Da müssen die Manager dann aber selbst aktiv hinter Fahrer her sein. Ron und Mark haben nicht mich gefragt damals, sondern ich habe ihnen ein Angebot gemacht, was sie dann (aus meiner Managersicht) zu meiner Freude angenommen haben.

Mit freundlichen Grüßen

Franz Schulz
Folgende Benutzer bedankten sich: Patrick_Messmer, Martin_Ruf

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Dez 2016 19:55 #5634 von Christian Gerhard
Christian Gerhard antwortete auf das Thema: Diskussion für Veränderungsvorschläge
@Franz:
Ich stimme Dir in allen Punkten zu. Eines möchte ich noch anmerken.
Es haben sich auch bei SSR Freundschaften gebildet in dem der eine Fahrer schneller als der andere ist. Und die wollen in einem Team zusammen fahren.

Fährste quer, siehste mehr.
Folgende Benutzer bedankten sich: Franz_Schulz, Martin_Ruf

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Dez 2016 12:35 #5675 von Klaus Rusch
Klaus Rusch antwortete auf das Thema: Diskussion für Veränderungsvorschläge
B) Hi
Es wurde mal angesprochen, den Fahrerwechsel auch während der laufenden Saison beantragen zu können.
Fällt einer ganz aus, steht das Team nicht für den Rest der Saison alleine da.
Manche Teamplätze sind noch nicht besetzt und könnten so auch vielleicht später nachbesetzt werden.

Manche von uns haben starre Schichtdienste.
Bei anderen könnte eine Zusage, die jetzt für einen Wochentag gemacht wird, in 2 Monaten von der Arbeitswelt wieder zunichte gemacht werden.
Natürlich bringt jeder Fahrerwechsel in der laufenden Saison einiges an Arbeit für die Projektleitung mit sich (Webseite, Tabellen, ...).
Aber als Teammanager sollte man zumindest reagieren können.

Gibts dazu was konkretes von der PL?

Team: CrankMotorsport
Fahrzeug: McLaren 12C GT3

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Dez 2016 12:40 #5679 von Oliver Schäfer
Oliver Schäfer antwortete auf das Thema: Re:Diskussion für Veränderungsvorschläge
Klaus, der 3. Fahrer kann auch während der Saison nachnominiert werden, der Wechsel eines gemeldeten Fahrers ist momentan nicht erlaubt.

Freies Superchargen deines Teslas beim Kauf über ts.la/oliver15011
Gründungsmitglied | Fahrer Covfefe
Folgende Benutzer bedankten sich: Klaus Rusch

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Dez 2016 12:42 #5680 von Martin_Ruf
Martin_Ruf antwortete auf das Thema: Diskussion für Veränderungsvorschläge
Darf man schon mal erfragen ob wir mit realistischen Wetterbedingungen und gleicher Wetterseite in S3 weitermachen werden?
Die Wetterseite hat sich ja im Vergleich zu vielen anderen Wetterseiten als wirklich extrem regenlastig erwiesen.

Das würde wohl bedeuten, dass wir auf den vielen Strecken im Königreich noch dazu zu Jahresanfang mit fast ausschliesslich Regen rechnen müssen.

Oder gibt es hierzu Überlegungen die dies in irgendeiner Form reglementieren bzw. eingrenzen.

Wir hatten in Liga C ja schon in der Sommersaison mehr Regen als Trockenrennen, wenn ich mich recht erinnere...

Bin gespannt ;)

Gruss Martin

Fahrer
Serious Racing Team #3

Die Praxis sollte das Ergebnis des Nachdenkens sein, nicht umgekehrt.
Hermann Hesse

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Dez 2016 12:45 #5681 von Oliver Schäfer
Oliver Schäfer antwortete auf das Thema: Diskussion für Veränderungsvorschläge

Martin_Ruf schrieb: Darf man schon mal erfragen ob wir mit realistischen Wetterbedingungen und gleicher Wetterseite in S3 weitermachen werden?

Wie mit dem Wetter in Saison 3 verfahren wird, wird zur Zeit noch diskutiert.

Freies Superchargen deines Teslas beim Kauf über ts.la/oliver15011
Gründungsmitglied | Fahrer Covfefe
Folgende Benutzer bedankten sich: Martin_Ruf

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Dez 2016 14:55 #5696 von Klaus Rusch
Klaus Rusch antwortete auf das Thema: Re:Diskussion für Veränderungsvorschläge

Oliver Schäfer schrieb: Klaus, der 3. Fahrer kann auch während der Saison nachnominiert werden, der Wechsel eines gemeldeten Fahrers ist momentan nicht erlaubt.


Jeder möchte volle Lobbies. Fahrer, Moderatoren, Zuschauer. Bisher gab es aber oft Lücken im Fahrerfeld, weil Fahrer plötzlich keine Zeit mehr hatten. Gegen Ende der Saison dünnt sich das Fahrerfeld manchmal aus.

Ich plädiere für die Möglichkeit einen Wechsel zumindest bei der PL einreichen zu können.
Liegen plausible Gründe vor und ist der damit verbundene Aufwand für Euch ok, dann würden auftretende Lücken im Fahrerfeld geschlossen werden können.

is ja bald Weihnachten, also kann man sich ja was wünschen ;-)

Team: CrankMotorsport
Fahrzeug: McLaren 12C GT3

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Dez 2016 15:02 #5698 von Oliver Schäfer
Oliver Schäfer antwortete auf das Thema: Re:Diskussion für Veränderungsvorschläge
Klaus, im Einzelfall wurde schon in der Vergangenheit so gehandelt, nichtsdestotrotz brauchen wir klare Regeln. Sobald man einmal eine Ausnahme macht, sind alle Dämme gebrochen und wir müssen uns jedesmal bei allen rechtfertigen. Ich fände es unfair wenn ein Team mit 4 oder 5 Fahrern rechnen könnte.

Freies Superchargen deines Teslas beim Kauf über ts.la/oliver15011
Gründungsmitglied | Fahrer Covfefe

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.131 Sekunden
Powered by Kunena Forum

Mobile Login