Cockpit Ansicht im Ligabetrieb?

  • Stefan LaCoone
  • Stefan LaCoones Avatar
  • Besucher
  • Besucher
12 Nov 2017 12:10 #10328 von Stefan LaCoone
Stefan LaCoone antwortete auf das Thema: Cockpit Ansicht im Ligabetrieb?
Nico und Fity, mein Beitrag war nur aus Spaß gemeint bevor das hier zu hitzig wird.
Zuerst mal, ich bin für eine Cockpitpflicht, aber nicht um die gleichen Bedingungen für alle zu schaffen sondern rein des Realismus wegen.
Aber wenn ihr schon über unterschiedliche Bedingungen durch unterschiedliche Hardware geredet wird...ayayay...dann dürfte ich mit meinem CSL ja nie gegen jemanden Fahren der "nur" ein T150 hat oder wie?? Da kann ich ja nur gewinnen.
Unterschiedliche Bedingungen gibt es immer und ja, auch im echten Motorsport. Sonst müssten alle ins selbe Auto steigen. Jemand der auf dem Dach ne Sekunde schneller ist als du wirds auch im Cockpit sein.
Cockpitpflicht ja, aber macht da doch jetzr keine Wissenschaft raus.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Nov 2017 12:22 #10329 von Graf Buster
Graf Buster antwortete auf das Thema: Cockpit Ansicht im Ligabetrieb?
"Tellerrand" ist ein gutes Stichwort. Alle diejenigen, die diese Entscheidung getroffen haben, haben über genau diesen nicht hinweg geschaut. Es ist doch wohl noch immer so, dass die meisten Mitglieder bei SSR einfach nur ein wenig Spaß in ihrer Freizeit haben möchten. Project Cars ist ein SPIEL. Wir spielen das auf einer SPIELE-Konsole. Die Entwickler dieses SPIELS haben allen die Möglichkeit gegeben, die Ansicht zu fahren, die jedem die angenehmste ist. Es kann nicht die Rede davon sein, dass man "Angst" hat vor einer anderen Ansicht. Ich jedenfalls möchte in meiner Freizeitbeschäftigung, die ich freiwillig mache, nicht von einigen wenigen gezwungen werden, die Ansicht umzustellen, die ich seit Jahren fahre. Sehr schade, dass eine sachliche Diskussion nicht von Argumenten geleitet wird, sondern von Bewertungen. Und das ist weder Quatsch noch weit hergeholt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gilles_Piron

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Nov 2017 13:05 - 12 Nov 2017 14:36 #10330 von Franz_Schulz
Franz_Schulz antwortete auf das Thema: Cockpit Ansicht im Ligabetrieb?
Ach Männers.. diejenigen, die solche Entscheidungen treffen, organisieren zum Teil seit 2 Jahren(!) SSR. Immer wieder wurden Entscheidungen kritisiert und als falsch deklariert, noch bevor man überhaupt Erfahrungswerte sammeln konnte. Trotzdem gibt es SSR noch und ist größer denn je. Es kann bisher also nicht so viel komplett falsch gelaufen sein. Die Vergangenheit hat natürlich auch gezeigt, dass einige Entscheidungen wirklich falsch waren und zurück genommen wurden bzw. werden mussten (ich erinnere mich da an den damals frisch eingeführten manuellen Start mit Einführungsrunde, der eine Zeit brauchte um nun annähernd optimal abzulaufen). Wartet doch erst einmal die nächste Saison ab.
Es zwingt euch doch keiner im Cockpit zu fahren - 2 Ligen fahren S5 mit Cockpit-Pflicht - zufällig die Ligen, die mit den vermutlich "besten" Fahrern besetzt sein wollen - , aber alle anderen Ligen fahren ohne diese neue Regelung. Es steht doch jedem frei sich für einen Platz in einem Team aus z.B. Liga C zu bewerben. Der Spaß am Rennsport vom Dach aus kann euch also erhalten bleiben.

PS: man kann alles tot argumentieren.. oder es einfach mal hinnehmen, wenn Personen, die hier deutlich mehr Zeit als nur eine Stunde pro Tag investieren, gewisse Dinge regeln. Und um da gleich mal das geliebte Argument von Herrn Stein "die Fahrer investieren auch viel Zeit in Training usw." zu entkräften: das ist nicht die Zeit-Investition, die ich meine..

PPS: ich schreibe das ganze mal, damit hier auch was aus Sicht einer Person steht, die mit der Entscheidung nichts zu tun hatte, diese Entscheidung nicht unbedingt getroffen hätte (genauso wie andere Entscheidungen), doch trotzdem nicht meckert, da die Leitung von SSR nicht umsonst die Leitung von SSR ist.. denkt mal drüber nach.

Mit freundlichen Grüßen

Franz Schulz
Letzte Änderung: 12 Nov 2017 14:36 von Franz_Schulz.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nico_Franken, Patrick_Messmer, Maik_Westerwald, Stefan LaCoone, Pascal_Umhoefer, Tobi_Manthey, LaudaWave

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Nov 2017 14:35 #10331 von Langen
Langen antwortete auf das Thema: Cockpit Ansicht im Ligabetrieb?
Bitte zwar kein fester Bestandteil mehr, also nur ab und an aktiv zu sehen, aber ich kann weder das eine noch das andere gut, aber tauche immer mal wieder auf und versuche mein bestes aus der Cockpit Ansicht herauszuholen. Auch wenn man weniger sieht, kann es Spaß machen und irgendwann hat man sich daran gewöhnt. Die besten nach dem Ligarang sollten sich einfach der Herausforderung stellen und gut ist. Vielleicht ist in der S6 wieder alles anders weil man eben wieder was gelernt hat. Sollte ich an den Start gehen in der nächsten Saison, dann will ich vor mir ein Lenkrad und Hände sehen. :woohoo:
Hoffe ein Statement stand mir zu ;)
Folgende Benutzer bedankten sich: Nico_Franken

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Nov 2017 15:51 #10332 von LaudaWave
LaudaWave antwortete auf das Thema: Cockpit Ansicht im Ligabetrieb?
Bevor ich in der SSR angefange habe für ein Team zufahren, bin ich viele Jahre in unterschiedlichsten Spielen mit der Außenbord- bzw. Verfolger-Cam gefahren und erst durch eine vorherige private Liga, reglementbedingt, bin ich die Cockpitperspektive gefahren und habe mich da schnell reingefunde, da es auch ein tolles Feeling ist.
Wie Franz schon sagt, denkt sich die Leitung was dabei was sie macht und entscheidet.
Aber das die oberen Ligen nun die Cockpitperspektive fahren müssen, wird den Schwierigkeitsgrad, der dort eh schon sehr hoch ist, noch weiter in die Hhe treiben und somit die Spannung auch.
Eine gewisse Umstellung für unsere schnellen Fahrer, die immer mit anderen Perspektiven gefahren sind, wird es durch aus sein.
Defentiv, Daumen hoch.

Motorsport und Simsport ist ein Muss.
Folgende Benutzer bedankten sich: markus kemp

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Nov 2017 17:46 #10335 von Ron Bellof
Ron Bellof antwortete auf das Thema: Cockpit Ansicht im Ligabetrieb?

Maik westerwald schrieb: Nur mal so ein Vergleich zwischen den Ansichten. Fahre normal Cockpit, habe aber ein Rennen von der Dachkamera aus gefahren. Der Unterschied ist enorm. Konnte wesentlich besser die Einlenkpunkte sehen und hatte keine Cutstrafen. Habe das erste Rennen gewonnen , und hätte das zweite auch gewonnen, wäre ich nicht abgeschossen worden. Also ist es schon ein Unterschied. Fahre aber trotzdem weiterhin Cockpit.


Bist du sicher, dass es nicht am Enorm überlegenen Bentley auf Watkins, statt an der überlegenen Dachansicht lag?
Und den Sieg im 2. bezweifle ich auch oder wie kamen deine 10 Strafpunkte zu Stande?

Naja mal fernab dieses "spitzen" Beispiels..
Ich bin der Meinung, dass es in jeder Liga Top- bis weniger geübte Fahrer gibt. Warum wird es also nicht komplett in A-F umgesetzt, wenn schon mit Sim argumentiert wird?
Noch dazu geb ich Frank recht, es ist nur ein Spiel und SSR nen Freizeittreff. Ohne Preise keine Vorschriften hätte ich gesagt.

Aber da das eh meine letzte Saison ist, will ich mich gar nicht weiter darüber echauffieren. Ich glaube keine andere Liga ist so streng, was dieses Thema angeht.
Folgende Benutzer bedankten sich: Graf Buster

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Nov 2017 18:46 #10336 von Maik_Westerwald
Maik_Westerwald antwortete auf das Thema: Cockpit Ansicht im Ligabetrieb?

Ron Bellof schrieb:

Maik westerwald schrieb: Nur mal so ein Vergleich zwischen den Ansichten. Fahre normal Cockpit, habe aber ein Rennen von der Dachkamera aus gefahren. Der Unterschied ist enorm. Konnte wesentlich besser die Einlenkpunkte sehen und hatte keine Cutstrafen. Habe das erste Rennen gewonnen , und hätte das zweite auch gewonnen, wäre ich nicht abgeschossen worden. Also ist es schon ein Unterschied. Fahre aber trotzdem weiterhin Cockpit.


Bist du sicher, dass es nicht am Enorm überlegenen Bentley auf Watkins, statt an der überlegenen Dachansicht lag?
Und den Sieg im 2. bezweifle ich auch oder wie kamen deine 10 Strafpunkte zu Stande?

Naja mal fernab dieses "spitzen" Beispiels..
Ich bin der Meinung, dass es in jeder Liga Top- bis weniger geübte Fahrer gibt. Warum wird es also nicht komplett in A-F umgesetzt, wenn schon mit Sim argumentiert wird?
Noch dazu geb ich Frank recht, es ist nur ein Spiel und SSR nen Freizeittreff. Ohne Preise keine Vorschriften hätte ich gesagt.

Aber da das eh meine letzte Saison ist, will ich mich gar nicht weiter darüber echauffieren. Ich glaube keine andere Liga ist so streng, was dieses Thema angeht.

Hat wohl keiner deine Aktion vorher gesehen , gewinnen um jeden Preis : Lag... hust Se... hust.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Nov 2017 18:53 #10338 von Oliver Schäfer
Oliver Schäfer antwortete auf das Thema: Re:Cockpit Ansicht im Ligabetrieb?
Ohne Preise keine Vorschriften, bester Spruch heute;)

Freies Superchargen deines Teslas beim Kauf über ts.la/oliver15011
Gründungsmitglied | Fahrer Covfefe
Folgende Benutzer bedankten sich: LaudaWave

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Nov 2017 19:08 #10339 von Ron Bellof
Ron Bellof antwortete auf das Thema: Re:Cockpit Ansicht im Ligabetrieb?

Oliver Schäfer schrieb: Ohne Preise keine Vorschriften, bester Spruch heute;)


Danke Oli, denke du bekommst nur den 2. Platz für gute Sprüche ;)
Folgende Benutzer bedankten sich: Oliver Schäfer

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Nov 2017 19:17 #10340 von Ron Bellof
Ron Bellof antwortete auf das Thema: Cockpit Ansicht im Ligabetrieb?

Maik westerwald schrieb: Hat wohl keiner deine Aktion vorher gesehen , gewinnen um jeden Preis : Lag... hust Se... hust.


Bestes Bespiel für Zweikämpfe mit einem Cockpitfahrer. Man wird einfach nicht gesehen.
Wir sehen uns auf der Schleife. (Wohl zum letzten mal)

Grüße Ron, Fahrer- und Teammeister ;)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.141 Sekunden
Powered by Kunena Forum

Mobile Login