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Pedale
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07 Jul 2016 09:03 #2822
von Klaus Rusch
Team: CrankMotorsport
Fahrzeug: McLaren 12C GT3
Klaus Rusch antwortete auf das Thema: Pedale
bin gerade dabei umzusteigen auf "Kein ABS"
Also alle Fahrhilfen auf "AUS" in den Gaming Einstellungen.
Bisher bin ich mit realistischen Fahrhilfen gefahren.
bin mit dem Bremsdruck auf 90% runter, Balance auf 56% vorne.
dennoch blockieren die Reifen sehr früh.
Ich muss die Bremse extrem sanft bedienen und habe dennoch zu oft blockierende Vorderreifen.
Habt Ihr Tipps zu den Einstellungen?
Sollte ich neu kalibrieren?
FFB Einstellungen für besseres feedback beim Bremsen?
Ist es einfach Übungssache?
Ich würde die Bremse gerne zumindest auf 2/3 durchtreten können, bevor die Reifen blockieren. Das würde mir realistisch erscheinen.
Den Bremsdruck weiter reduzieren geht aber zu Lasten des Bremswegs.
Vielleicht hat ja jemand Tipps.
Danke,
klaus
Also alle Fahrhilfen auf "AUS" in den Gaming Einstellungen.
Bisher bin ich mit realistischen Fahrhilfen gefahren.
bin mit dem Bremsdruck auf 90% runter, Balance auf 56% vorne.
dennoch blockieren die Reifen sehr früh.
Ich muss die Bremse extrem sanft bedienen und habe dennoch zu oft blockierende Vorderreifen.
Habt Ihr Tipps zu den Einstellungen?
Sollte ich neu kalibrieren?
FFB Einstellungen für besseres feedback beim Bremsen?
Ist es einfach Übungssache?
Ich würde die Bremse gerne zumindest auf 2/3 durchtreten können, bevor die Reifen blockieren. Das würde mir realistisch erscheinen.
Den Bremsdruck weiter reduzieren geht aber zu Lasten des Bremswegs.
Vielleicht hat ja jemand Tipps.
Danke,
klaus
Team: CrankMotorsport
Fahrzeug: McLaren 12C GT3
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07 Jul 2016 09:39 #2824
von Pascal_Umhoefer
Lehre durch Taten, nicht durch Worte.
Sei Vorbild, nicht Gesetz.
(Stephan Weidner)
Pascal_Umhoefer antwortete auf das Thema: Pedale
Ich handhabe es bei Fahrzeugen ohne ABS folgendermaßen.
Du fährst auf das schnellste Stück und bremst für die darauffolgende Kurve an. Wenn du dort noch beim anbremsen blockierst, regelst du den Druck runter und probierst noch einmal.
Dies machst du so lange, bis du bei dieser Kurve kein Blockieren mehr hast.
Wenn du dies erledigt hast, hast du das Fahrzeug zumindest so eingestellt, dass du für das Anbremsen auf die Kurve nach der schnellsten Passage voll in die Eisen gehen kannst.
Für "langsamere" Sektionen musst du halt schauen, wie weit du das Pedal drücken darfst.
Weiter ist natürlich auch darauf zu achten, dass du die Bremse nicht ggf. zu weit nach hinten stellst, nicht das das Auto hinten "überbremst".
LG
Pascal
Du fährst auf das schnellste Stück und bremst für die darauffolgende Kurve an. Wenn du dort noch beim anbremsen blockierst, regelst du den Druck runter und probierst noch einmal.
Dies machst du so lange, bis du bei dieser Kurve kein Blockieren mehr hast.
Wenn du dies erledigt hast, hast du das Fahrzeug zumindest so eingestellt, dass du für das Anbremsen auf die Kurve nach der schnellsten Passage voll in die Eisen gehen kannst.
Für "langsamere" Sektionen musst du halt schauen, wie weit du das Pedal drücken darfst.
Weiter ist natürlich auch darauf zu achten, dass du die Bremse nicht ggf. zu weit nach hinten stellst, nicht das das Auto hinten "überbremst".
LG
Pascal
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07 Jul 2016 10:29 #2825
von Klaus Rusch
Team: CrankMotorsport
Fahrzeug: McLaren 12C GT3
Klaus Rusch antwortete auf das Thema: Pedale
danke für die Tipps!
muss dann wohl noch etwas mit dem bremsdruck experimentieren.
das heck is einigermaßen stabil.
mir blockieren die Vorderreifen blos zu früh. vor allem, wenn man etwas in die kurve hinein bremst.
Aber wahrscheinlich fehlt auch noch das feingefühl im linken fuß.
mit ABS kann man schließlich wesentlich brachialer bremsen.
etwas zeit habe ich ja noch, bis zum ersten rennen
und mit Open Wheelern finde ich das deutlich einfacher, weil man die Räder sofort blockieren sieht.
muss dann wohl noch etwas mit dem bremsdruck experimentieren.
das heck is einigermaßen stabil.
mir blockieren die Vorderreifen blos zu früh. vor allem, wenn man etwas in die kurve hinein bremst.
Aber wahrscheinlich fehlt auch noch das feingefühl im linken fuß.
mit ABS kann man schließlich wesentlich brachialer bremsen.
etwas zeit habe ich ja noch, bis zum ersten rennen
und mit Open Wheelern finde ich das deutlich einfacher, weil man die Räder sofort blockieren sieht.
Team: CrankMotorsport
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07 Jul 2016 10:45 #2827
von Pascal_Umhoefer
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Pascal_Umhoefer antwortete auf das Thema: Pedale
wichtig beim in die Kurve rein bremsen ist halt, dass man "manuel" zuerst hart bremst und wenn man in die Kurve geht, nach und nach rutner geht.
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07 Jul 2016 11:28 #2830
von Klaus Rusch
An das habe ich noch nicht gedacht!
Danke!
Werde ich mir heute gleich ansehen...
ist mir bewusst.
allerdings ist der bereich derzeit so gering, den ich "von der bremse gehen kann", dass ich es kaum umsetzen kann.
vielleicht hat Michael recht und ich muss die Empfindlichkeit im Spiel grundsätzlich geringer einstellen.
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Klaus Rusch antwortete auf das Thema: Pedale
Michael Schiling schrieb: Vielleicht hast du bei der bremse die Empfindlichkeit zu hoch eingestellt
An das habe ich noch nicht gedacht!
Danke!
Werde ich mir heute gleich ansehen...
wichtig beim in die Kurve rein bremsen ist halt, dass man "manuel" zuerst hart bremst und wenn man in die Kurve geht, nach und nach rutner geht.
ist mir bewusst.
allerdings ist der bereich derzeit so gering, den ich "von der bremse gehen kann", dass ich es kaum umsetzen kann.
vielleicht hat Michael recht und ich muss die Empfindlichkeit im Spiel grundsätzlich geringer einstellen.
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08 Jul 2016 07:20 #2865
von Klaus Rusch
danke nochmal.
das war der entscheidende parameter.
zusammen mit etwas tüfteln am bremsdruck und differential klappt es schon ganz gut.
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Klaus Rusch antwortete auf das Thema: Pedale
Michael Schiling schrieb: Vielleicht hast du bei der bremse die Empfindlichkeit zu hoch eingestellt
danke nochmal.
das war der entscheidende parameter.
zusammen mit etwas tüfteln am bremsdruck und differential klappt es schon ganz gut.
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