Lenkrad vs Pad

Mehr
08 Jun 2016 10:39 #2313 von Marcel_Wer
Marcel_Wer erstellte das Thema Lenkrad vs Pad
Servus

Mag mir einer seine Erfahrungen bezüglich dem Unterschied zwischen Pad und Lenkrad kundgeben. Muss dazu sagen bin kein Laie,spiele schon seit Release PCs war jetzt nur was länger raus. Vielleicht hat sich ja durch patchs oder Updates was verschoben.

Des Weiteren wäre es super welches Lenkrad IHR empfehlen könnt,gibt ja nicht viel Auswahl für die ps4,in der engeren Auswahl stehen T150,T300 und das G29 (mein Favorit)

Danke schonmal

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Jun 2016 11:52 #2315 von Joey Nikoleiski
Joey Nikoleiski antwortete auf das Thema: Lenkrad vs Pad
Also ich als G29 Benutzer komme eigentlich super zurecht, nur leider muss man bei den Logitech Lenkräder viel genauer einstellen wie viel Spiel man haben möchte und wie das FFB einsetzen soll.

  • SSR-Mitgründer
  • Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

    • Michael Schiling
    • Michael Schilings Avatar
    • Besucher
    • Besucher
    08 Jun 2016 12:26 #2322 von Michael Schiling
    Michael Schiling antwortete auf das Thema: Lenkrad vs Pad
    Alle drei sind top Geräte jedoch setzt du bei den thrustmaster Modellen auf das Glück das du keinerlei Probleme bekommst. Bei vielen hier kommt es zu diversen Problemen wie etwa dass es ausgeht weil das Netzteil plötzlich zu heiß wird im Rennen obwohl sie sonst jederzeit den ganzen Tag trainieren können oder sich einfach z.b. die Share oder PS taste von selber drückt.
    Dies liegt aber am Spiel da solche Probleme nicht bei anderen Spielen oder am PC auftreten.
    Beim logitech macht man vielleicht ein paar Abstriche beim ffb aber das ist verkraftbar. Wichtig ist hier in den Optionen die Reifenkraft von 100 auf 43 zu verringern da sonst die Effekte zu stark ans Lenkrad kommen und man keine Feinheiten spürt.
    Tja wer die Wahl hat, hat die Qual.

    Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

    Mehr
    08 Jun 2016 13:09 #2325 von Marcel_Wer
    Marcel_Wer antwortete auf das Thema: Lenkrad vs Pad
    Okay vielen dank schonmal. Genau das mit den Problemen bei Thrustmaster hält mich davon ab mir eins von denen zu holen, gibt ja nix schlimmeres als aus nem Rennen zu fliegen wegen solchen "technischen" Fehlern.

    Bin bis jetzt nur pad gefahren was mir allerdings zu anstrengend wird,bin damit meiner Meinung nach recht flott aber ich hab bestimmt genau so viel Zeit in der Conti Einstellung verbracht wie mit Setups :angry:

    Vor allem das Feingefühl kann man nicht ersetzen deswegen soll ein Lenkrad her

    Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

    Mehr
    08 Jun 2016 14:30 #2328 von Stupp
    Stupp antwortete auf das Thema: Re:Lenkrad vs Pad
    Mein Teamkollege und ich sind beide ohne Probleme mit dem T500RS unterwegs ;)

    Wenn du noch etwas Geduld hast warte bis Ende des Jahres, da soll wohl ein neues Lenkrad von Thrustmaster kommen. Dann hoffentlich komplett kompatibel zur PS4.
    Ist wohl als Nachfolger des T500RS gedacht.


    Precision Racing Team

    Precision Racing Team

    Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

    Mehr
    08 Jun 2016 14:57 #2333 von Koesta92
    Koesta92 antwortete auf das Thema: Lenkrad vs Pad
    Ich fahre das Fanatec CSR, top Dingen, nur zu empfehlen. Fanatec ist eine Marke die sich nur auf RennSim spezialisiert hat.
    Der Support, Zubehör etc. ist ebenfalls super.

    Das CSR bekommt man gebraucht auch schon sehr günstig.

    Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

    Mehr
    08 Jun 2016 16:57 #2344 von bertifuh
    bertifuh antwortete auf das Thema: Lenkrad vs Pad
    bin mit dem T300 voll zufrieden. jetzt gerade bei Media Markt im Angebot für 239 statt 340 Euro.

    Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

    Mehr
    08 Jun 2016 18:32 #2345 von Marcel_Wer
    Marcel_Wer antwortete auf das Thema: Lenkrad vs Pad
    Okay finde nur 400 oken für nen Lenkrad eindeutig zu viel! Ich will jetzt auch wieder durchstarten deswegen fällt warten bis Ende des Jahres raus ;)

    Heißt trotzdem das es nicht gravierende Probleme mit den Thrustmaster Modellen gibt?

    Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

    Mehr
    08 Jun 2016 18:40 #2346 von Mastor_Stevo
    Mastor_Stevo antwortete auf das Thema: Lenkrad vs Pad
    Ich habe auch das T500. Hatte noch kein Prblem mit dem Lenkrad.

    Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

    Mehr
    08 Jun 2016 18:59 #2348 von markus kemp
    markus kemp antwortete auf das Thema: Lenkrad vs Pad
    Ebenfalls T500 bisher ohne Probleme. Vom 300er hört man immer mal wieder etwas im Bezug auf Project Cars. Das liegt aber mit Sicherheit auch daran, das dieses mehr verbreitet ist.

    Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

    Ladezeit der Seite: 0.131 Sekunden
    Powered by Kunena Forum

    Mobile Login