Abschluss Rennen 2016

Mehr
03 Okt 2016 17:15 #4521 von Danny_McHate
Danny_McHate antwortete auf das Thema: Abschluss Rennen 2016
Leicht bewölkt
Klar
Mittelmäßig bewölkt

2-3 lmp2
1 Aston Martin
3 -4 Corvette
1 LMP1

Genau weiß ich es nicht. Ein Porsche kann nicht fehlen ^^

MfG
Danny McHate

Ein Auto darf mann nicht behandeln wie eine Frau..... Es braucht Liebe!
Walter Röhrl

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Okt 2016 17:18 #4522 von Ron Bellof
Ron Bellof antwortete auf das Thema: Abschluss Rennen 2016
Ok geb mir mühe;)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Okt 2016 08:18 #4529 von Klaus Rusch
Klaus Rusch antwortete auf das Thema: Abschluss Rennen 2016
Erstmal Danke an Danny für die Organisation gestern.
Und an Hannibal. Mit dem Kommentaren im Stream war mein Rennen nicht ganz so langweilig ;-)

Dann noch ein Sorry für die paar Kontakte mit anderen Fahrzeugen, weil ich die 1000PS noch nicht so ganz unter Kontrolle hatte.
War auch schwer die Konzentration zu halten, ohne wirkliche Gegner.

Zum Feedback nach dem Test:
Startprozedere etc. scheinen gut zu funktionieren. Ich würde aber die Zusammenstellung der 14 möglichen Autos nochmal überdenken.
4 LMP1 Fahrzeuge über ein 3h Rennen könnten zu wenig sein, um Fahrer und Zuschauer auf die Renndauer mit Spannung zu versorgen.
Und nur als "Aufputz" für das Streckenbild, wenn mal ein LMP1 durch das Feld fegt, ist der Aufwand (für mich als Fahrer) doch sehr hoch.

Mir ist klar, dass es ein Endurance-Rennen und kein Sprint Rennen ist. Entscheidend werden Konstanz, Sprit- und Reifen-Management sein. Aber wenn es bei nur 4 LMP1 zu wenig Zweikämpfen geben sollte, leidet auch die Spannung innerhalb der LMP1 Klasse.

Wie wäre es beispielsweise , mit 7 LMP2 und 7 LMP1 Autos anzutreten?
Vielleicht ein Kompromiss, den man auf der PS4 Plattform eingehen muss, weil wir eben keine 30 Autos starten lassen können?

Weitere Testrennen wären auch gut.
Diesmal mit mehr LMP1 Fahrern ;-)
Vielleicht kürzere Sprintrennen, damit man dazwischen am Setup was verändern kann? zB 10 Runden Rennen mit jeweils 15min Quali. Das kann man dann 2-3mal an einem Abend machen, auch mit wechselndem Fahrerfeld.
Ohne Stream, einfach als SSR internes Training für den Spezialevent.

Je näher wir bis Dezember von der Pace her zusammen rücken, desto spannender wird der Event. ;-)

thx und Grüße,
Klaus

Team: CrankMotorsport
Fahrzeug: McLaren 12C GT3

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Okt 2016 10:16 #4530 von Pascal_Umhoefer
Pascal_Umhoefer antwortete auf das Thema: Abschluss Rennen 2016
danke das du mich vergessen hast Klaus....püh :-D

Lehre durch Taten, nicht durch Worte.
Sei Vorbild, nicht Gesetz.
(Stephan Weidner)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Okt 2016 11:31 - 04 Okt 2016 11:33 #4531 von Daniel_Abelmann
Daniel_Abelmann antwortete auf das Thema: Abschluss Rennen 2016
Von mir auch ein Dankeschön an Danny und natürlich auch an Pascal und Hannibal. ;)

Sicher 1 paar mehr Auto pro Klasse wären sowohl für die Fahrer als auch die Zuschauer wünschenswert. Das geht halt leider auf der PS4 nicht.
Aber selbst wenn 7 Autos pro Klasse antreten, zieht sich das Feld auf der langen Strecke auseinander. Bei 3h sind Positionskämpfe dann eher selten.
Die Idee mit den 3 Klassen finde ich besser. Konstantes Fahren und Überrundungen das macht die WEC halt aus.
Die Zeiten werden bis Dezember hoffentlich noch näher zusammen rücken um mehr Spannung im Rennen zu haben.

Wichtig ist auch das soviele Fahrer wie möglich die Zielflagge überhaupt sehen. Gestern gab es doch einige DQ. Das is für die Zuschauer dann doch ziehlich fad, wenn nur noch 6-7 Fahrer am Ende auf der Strecke sind. :P
Deswegen könnte man über das deaktivieren der Strafen nachdenken.
Abkürzen kann man nur an wenigen Stellen und das bleibt nicht unbemerkt.

Gruß

Daniel
Letzte Änderung: 04 Okt 2016 11:33 von Daniel_Abelmann.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Okt 2016 12:10 #4532 von Pascal_Umhoefer
Pascal_Umhoefer antwortete auf das Thema: Abschluss Rennen 2016
Oder besagte Personen lernen aus Fehlern *hust* ;-) :-D

Lehre durch Taten, nicht durch Worte.
Sei Vorbild, nicht Gesetz.
(Stephan Weidner)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Michael Schiling
  • Michael Schilings Avatar
  • Besucher
  • Besucher
04 Okt 2016 12:21 - 04 Okt 2016 12:24 #4533 von Michael Schiling
Michael Schiling antwortete auf das Thema: Abschluss Rennen 2016
Um mehr Spannung rein zu bekommen zwischen den Klassen könntet ihr auch einfach auf eine kürzere Strecke wechseln. Dann muss auch mehr überrundet werden.

Wie wäre es zb mit Spa? Die ist fordernd von der Konzentration und es passieren genug Fehler. Zudem gibt es genug geraden wo auch überholt werden kann.

Am besten einfach mal testen.
Gern geschehen B)
Letzte Änderung: 04 Okt 2016 12:24 von Michael Schiling.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Okt 2016 12:56 - 04 Okt 2016 12:56 #4534 von Langen
Langen antwortete auf das Thema: Abschluss Rennen 2016
Gute Idee von Michael.
Letzte Änderung: 04 Okt 2016 12:56 von Langen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Michael Schiling

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Okt 2016 13:09 #4535 von Klaus Rusch
Klaus Rusch antwortete auf das Thema: Abschluss Rennen 2016

Pascal_Umhoefer schrieb: danke das du mich vergessen hast Klaus....püh :-D


Oh, sorry!! :whistle: :woohoo:
ich hatte den Stream erstmals neben der Fahrer Party im Ohr und hab nicht immer alles verstanden.
Natürlich auch ein DANKE an Dich :cheer:
Übrigens Hannibals Witz mit Klaus im engen Cockpit und der Klaustrophobie hat mir eine Cut Strafe eingebracht, weil ich kurz lachen musste. :P


LeMans gegen Spa tauschen wäre schade.
Spa fahren wir ja auch in der Saison und LeMans wäre eben mal ganz was anderes.

Strafen sollten "Ein" bleiben. Sonst können wir Schaden auch gleich aus machen. Den gewissen Anreiz eines drohenden DQs darf es schon haben.
Kein Fahrer wird absichtlich cutten, um früher aus dem Rennen auszuscheiden. Ehrensache quasi.

Konstantes Fahren und Überrundungen das macht die WEC halt aus.
Die Zeiten werden bis Dezember hoffentlich noch näher zusammen rücken um mehr Spannung im Rennen zu haben.

Stimme Dir zu, Markus.

Team: CrankMotorsport
Fahrzeug: McLaren 12C GT3

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Okt 2016 17:04 #4537 von Danny_McHate
Danny_McHate antwortete auf das Thema: Abschluss Rennen 2016
Also zunächst einmal vielen Dank an alle Teilnehmer von gestern ! Ist doch noch fast voll geworden. Sehr gut :lol:
Dann ein RIESEN Dankeschön an Pascal !!! Denn ohne ihn hätte es gestern ganz einfach keinen stream gegeben! Er wollte eigentlich mitfahren aber dann musste er leider doch ran. Vielen Dank dafür!
Dann ein danke an die ganzen Kommentare die ich gerade gesehen habe. Finde ich supi :lol:

Aber ich denke, dass wir dieses event genau so weiter veranstalten sollten. Mit etwas Training und liebe werden das super rennen.
Mit der startreihenfolge war es gestern etwas schwierig nach dem kurzen Qualifying aber vor dem richtigen Rennen, werde ich eine Liste anfertigen mit der Start Reihenfolge.
Was Pascal gestern mit dem saftycar gemacht hat um die einzelnen Klassen in die Einführungsrunde zu schicken war super. Ich denke ich werde dafür auchnoch etwas ausklügeln und ausfeilen :lol:

Sollte es ein weiteres Testrennen geben, starten die einzelnen Klassen zusammen, unabhängig von ihrer aktuellen Position nach dem Qualifying aber dennoch abhängig von den Zeiten in ihrer Klasse!

Ich hoffe ich habe das verständlich ausgedrückt :lol: (lief demnach auch wirklich gut gestern)

Desweiteren sollte sich jeder im klaren sein, dass ein Langstrecken Rennen nicht in der ersten Kurve entschieden wird. Nur wer konstante Zeiten fährt und sein Auto ohne Schaden ins Ziel bringt, kann auf dem Treppchen landen!

Für ALLE zu Überrundende Fahrzeuge (GTE, LMP2) gilt: Während eines Überrundungsvorgangs, Linie halten. Sollte mann sehen das der Überrundende in einer Kurve innen vorbei möchte, dann macht mann natürlich auch nicht einfach zu sondern lässt ihm den Platz zu Überrunden. Je besser beide beteiligten zusammenarbeiten, desto weniger Zeit verlieren beide!!!

Desweiteren wäre es vielleicht für die Zuschauer besser am Renntag einen PC stream zu machen um mehr Infos über Zeiten und Abstände anbieten zu können. (Gestern war es nicht erforderlich aber ich denke für das Rennen selbst wäre es sinnvoll)

Ich hoffe soweit hab ich alles.... Sollte mir noch etwas einfallen, werde ich es nachreichen.
Vielen Dank bis hierher und freue mich, dass es gestern so gut geklappt hat :woohoo:

MfG
Danny McHate

Ein Auto darf mann nicht behandeln wie eine Frau..... Es braucht Liebe!
Walter Röhrl

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.118 Sekunden
Powered by Kunena Forum

Mobile Login