PAD vs. Lenkrad

Mehr
08 Jul 2017 09:58 #8555 von LaudaWave
LaudaWave antwortete auf das Thema: PAD vs. Lenkrad
So es ist Samstag und ich habe wieder ... was wohl ein neues Update
Was sonst, was diesen Thread an geht ^^ hihi

Die Lenkempfindlichkeit wird bei sehr vielen PAD-Playern auf 100 stehen.
Bei 100% Lenkempfindlichkeit ist es echt schwer eine gezielte und saubere Runde zufahren, daher stellt diese Einstellung einfach im Setupmenü von 100 auf 30-20% runter. Es ist viel angenehmer zu fahren, eine gezielte und saubere Runde geht viel einfacher zu fahren und das BEste überhaupt ist daran, dass man das Auto viel einfacher abfangen kann und ein schöner Nebeneffekt noch - ein geringerer Reifenverschleiß :P
Und jetzt viel Spaß und hoffentlich hilft es dem einem oder anderem.

Motorsport und Simsport ist ein Muss.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Jul 2017 05:28 - 09 Jul 2017 05:32 #8561 von Ron Bellof
Ron Bellof antwortete auf das Thema: PAD vs. Lenkrad

LaudaWave schrieb: Die Lenkempfindlichkeit wird bei sehr vielen PAD-Playern auf 100 stehen.


Ähm nein, warum? Das ist viel zu empfindlich für einen Stick, der nur 1 cm Spielraum bietet. O.o

LaudaWave schrieb: Bei 100% Lenkempfindlichkeit ist es echt schwer eine gezielte und saubere Runde zufahren, daher stellt diese Einstellung einfach im Setupmenü von 100 auf 30-20% runter. Es ist viel angenehmer zu fahren, eine gezielte und saubere Runde geht viel einfacher zu fahren und das BEste überhaupt ist daran, dass man das Auto viel einfacher abfangen kann und ein schöner Nebeneffekt noch - ein geringerer Reifenverschleiß


Grüß dich Christoph,
es ist zwar schon einige Zeit her, dass ich mit Pad unterwegs war. Aber ich verstehe nicht ganz warum du an gewissen Zahnrädchen drehst und andere unberühert lässt..!?
Also die FFB-Einstellungen waren bei mir immer standart und ich kenne einige schnelle Pad-Fahrer. Von denen stellt dort auch niemand etwas um, weil das nichts bringt.
Es gibt leider viel weniger Einstellungen, als für Lenkradfahrer. Um genau zu sein nur eine einzige Seite.

Totzone Lenkung 0
Empfindlichkeit Lenkung 0
Totzone Gas 0
Empfindlichkeit Gas 10
Totzone Bemse 0
Empfindlichkeit Bremse 20
Kupplung ist egal

Tempoempfindlichkeit 50-80 (Probieren)
Controller-Filtersensitivität 20-50 (Probieren)

Force Feedback 100
UDP/Gananzeige "Ja"

Controller Steuerungsmodus 3
Erweitert "Aus"

Wichtig ist noch manuell zu schalten
.

Diese Seite ist die Einzige die du brauchst. Dort kannst du rumprobieren und natürlich beim Fahrzeug-Setup. Der Rest ist verschwendete Zeit (meine Meinung). Du hast bestimmt viel Zeit und Mühe investiert, will das also bestimmt nicht runter machen. Aber probier das mal aus und stell den Rest bitte auf standart zurück.

Wie gesagt, ich will deine Arbeit weder abwerten, noch mich in den Himmel loben. Aber ich bin mit Pad damals (ohne Kupplung auszuschalten) die Nordschleife konstant zwischen 6:35 - 6:38 gefahren. Dabei bin ich immer das Karussell oben rum gefahren, was 1,5 -2 Sekunden kostet. Brno 1:57.6, Nürburgring 1:54.7, Monza 1:44.0, Spa 2:15.2, um nur ein paar zu Vergleichszeiten zu nennen.
Und die Kupplung bringt ja auch noch eine halbe Sekunde auf GP-Stecken.

Der Wagen wird so viel Stabiler und leichter zu Kontrollieren.
Hoffe ich konnte weiterhelfen.

LG Ron
Letzte Änderung: 09 Jul 2017 05:32 von Ron Bellof.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Jul 2017 08:22 #8562 von LaudaWave
LaudaWave antwortete auf das Thema: PAD vs. Lenkrad
Hallo Ron,

danke für die Einbringung deiner Erfahrungen.
Deine Einstellungen werde ich heute ausprobieren und werde später posten, ob es mir geholfen hat.
Aber ich kann dir versichern, dass alle Einstellungen die ich hier veröffentlicht habe, mir auch geholfen haben besser zu werden, daher hat sich schon gelohnt, aber jeder ist seines eigenes Glückes Schmied.
Das Feingefühl für das PAD ist bei jeder Person etwas nders und daher bin gespannt wie gut ich mit deinen Einstellungen klar komme.
Vielleicht können wir das ja mal in einer Party besprechen, aber du kommst ja nie in meine Parties :P
Vielleicht hast du ja Angst vor mir :woohoo:

Ich danke dir und probiere es aus, bin sehr gespannt. Hau rein.

Motorsport und Simsport ist ein Muss.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Jul 2017 10:30 #8564 von LaudaWave
LaudaWave antwortete auf das Thema: PAD vs. Lenkrad
Wie versprochen habe ich deine PAD-Einstellungen ausprobiert und das Auto lässt sich etwas gezielter steuern und auch spürbar angenehmer bremsen. :lol:
Also ganz passabel, aber kein grosser Unterschied zu meinen Einstellungen.
Einen Teil übernehme ich, den anderen Teil belasse ich nach meinen Erfahrungen.

Motorsport und Simsport ist ein Muss.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.119 Sekunden
Powered by Kunena Forum

Mobile Login