Propleme mit ps4 uptade 4.0

Mehr
17 Sep 2016 10:30 - 17 Sep 2016 10:33 #4232 von Sinmale21
Sinmale21 erstellte das Thema Propleme mit ps4 uptade 4.0
Bin da mal auf was gestoßen
Falls jemand kunde von vodafone oder Kabel deutschland ist
forum.vodafone.de/t5/Eilmeldungen/Aktuel...Network/td-p/1317217
Letzte Änderung: 17 Sep 2016 10:33 von Sinmale21.
Folgende Benutzer bedankten sich: Oliver Schäfer

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Sep 2016 10:38 #4234 von Oliver Schäfer
Oliver Schäfer antwortete auf das Thema: Re:Propleme mit ps4 uptade 4.0
Unitymedia zum Glück ohne Probleme.

Freies Superchargen deines Teslas beim Kauf über ts.la/oliver15011
Gründungsmitglied | Fahrer Covfefe

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Sep 2016 13:55 #4235 von Martin_Ruf
Martin_Ruf antwortete auf das Thema: Propleme mit ps4 uptade 4.0
Bin auch bei Kabel Deutschland, habe aber bisher keine Probleme feststellen können...

Fahrer
Serious Racing Team #3

Die Praxis sollte das Ergebnis des Nachdenkens sein, nicht umgekehrt.
Hermann Hesse

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Sep 2016 15:01 #4237 von Dennis B.
Dennis B. antwortete auf das Thema: Propleme mit ps4 uptade 4.0
Vodafone / Kabel Deutschland haben seid Mittwoch diese Probleme. Und zwar war ich davon betroffen das ich kein NAT Typ mehr hatte und keine Verbindung zum PSN Network hergestellt bekommen habe.
Bin dann durch Facebook auf eine Information aufmerksam geworden das man beim Internetanbieter anrufen soll und sich von ( lasst mich lügen, ich weiß die genaue Bezeichnung nicht mehr) VPI 6 auf VPI 4 umstellen lassen und dann soll man keine Probleme mehr haben.

Gesagt getan und ich hatte keine Probleme mehr, zum glück konnten die das schnell umstellen sonst hätte ich das Rennen nicht fahren können.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Sep 2016 15:30 - 17 Sep 2016 15:34 #4238 von Franz_Schulz
Franz_Schulz antwortete auf das Thema: Propleme mit ps4 uptade 4.0

Dennis Bartsch schrieb: Vodafone / Kabel Deutschland haben seid Mittwoch diese Probleme. Und zwar war ich davon betroffen das ich kein NAT Typ mehr hatte und keine Verbindung zum PSN Network hergestellt bekommen habe.
Bin dann durch Facebook auf eine Information aufmerksam geworden das man beim Internetanbieter anrufen soll und sich von ( lasst mich lügen, ich weiß die genaue Bezeichnung nicht mehr) VPI 6 auf VPI 4 umstellen lassen und dann soll man keine Probleme mehr haben.

Gesagt getan und ich hatte keine Probleme mehr, zum glück konnten die das schnell umstellen sonst hätte ich das Rennen nicht fahren können.


Das erklärt, warum ich keine Probleme habe. Ich habe schon vor einiger Zeit meine IP-Adresse von "IPv6" auf "IPv4" zurückstellen lassen - war damals notwendig um PES 2016 online problemlos spielen zu können. Die PS4 kommt mit der neuen IPv6 nicht klar, da sie dafür "zu alt" ist. Kabel Deutschland war damals aber so "nett", dass sie einfach ohne Ankündigung ihre Adressen auf den neusten Stand gebracht haben.. Saftladen - aber leider in meiner Umgebung der mir bekannte beste Anbieter was die Leitung angeht :/

EDIT:
Hinzu kommt bei denen auch , dass die so komische Router verwenden, bei denen man die Ports nicht manuell freischalten kann (zumindest bei meinen, die ich bisher von denen bekommen hatte). Demnach lies ich mein Internet (bzw. meinen Router) auf "Bridge-Modus" umstellen, was soviel bedeutet, dass mein Router nur noch wie ein Modem funktioniert und ohne Firewall alles durchlässt - demnach keine Ports mehr freigegeben werden müssen. Natürlich habe ich dann einfach einen anderen Router hintergeschaltet, mit dem ich dann die Ports manuell freischalten kann, bzw. der Router ist so clever, dass er eigentlich alle notwendigen Ports für die PS4 automatisch frei macht.

*entschuldigt mein eventuelles Halbwissen - so oder so ähnlich habe ich mir das erklären lassen, mich belesen und mir selbst erklärt damals* :P

Mit freundlichen Grüßen

Franz Schulz
Letzte Änderung: 17 Sep 2016 15:34 von Franz_Schulz.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • HannibalGT500
  • HannibalGT500s Avatar
  • Besucher
  • Besucher
17 Sep 2016 15:35 #4239 von HannibalGT500
HannibalGT500 antwortete auf das Thema: Propleme mit ps4 uptade 4.0
Nun, das Problem habe ich nicht. Allerdings habe ich widerum Probleme gespeicherte Videoclips, die größer als 35 mb sind auf meinen USB Stick zu kopieren. Es bricht fast immer ab und sagt mir das beim Zugriff auf das USB Speichermedium ein Fehler passiert ist oder Zugriff nicht möglich ist.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.123 Sekunden
Powered by Kunena Forum

Mobile Login