3 Bildschirme nebeneinander

Mehr
07 Okt 2016 19:24 - 07 Okt 2016 20:05 #4587 von CatfiSh
CatfiSh erstellte das Thema 3 Bildschirme nebeneinander
Hi zusammen,
Ich überlege momentan, ob es nicht besser wäre mit drei statt einem Bildschirm zu fahren.

Kennen such hier welche damit aus?
Was muss ich beachten? Dünner Bildschirmrand?
Welche Monitore eignen sich hierzu am besten?
Brauche ich hier extrakabel oder equipment?
Braucht man drei gleiche Bildschirme?
Was kostet das Ganze? Will ca150-200 pro Bildschirm ausgeben.

Danke und Gruß
Manu

Manuel Waibel
Letzte Änderung: 07 Okt 2016 20:05 von CatfiSh.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Okt 2016 21:06 #4590 von Franz_Schulz
Franz_Schulz antwortete auf das Thema: 3 Bildschirme nebeneinander
Auf der PS4 ist das glaub ich gar nicht möglich - oder irre ich mich da?

Mit freundlichen Grüßen

Franz Schulz

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Okt 2016 05:02 #4591 von Joey Nikoleiski
Joey Nikoleiski antwortete auf das Thema: Re:3 Bildschirme nebeneinander
Ich meine maximale Auflösung ist fhd 1920x1080. Da ist man leider beschränkt. Ob das die neo oder jetzt pro könnte kann ich leider nicht sagen

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • SSR-Mitgründer
  • Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

    Mehr
    08 Okt 2016 05:52 #4592 von Oliver Schäfer
    Oliver Schäfer antwortete auf das Thema: Re:3 Bildschirme nebeneinander
    Auf der PS3 ging das zusammen mit GT6, allerdings brauchte man 3 Konsolen und 3 Discs des Spiels. Ähnliches wäre bei der PS4 auch denkbar, allerdings müsste das Spiel diesen Modus unterstützen.

    Über GameCapture und PC kann man auch 3 Monitore betreiben, aber dann kann man gleich auf dem PC zocken;)

    Sobald die Spiele es unterstützen heißt die Lösung wahrscheinlich VR.

    Freies Superchargen deines Teslas beim Kauf über ts.la/oliver15011
    Gründungsmitglied | Fahrer Covfefe
    Folgende Benutzer bedankten sich: CatfiSh

    Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

    • HannibalGT500
    • HannibalGT500s Avatar
    • Besucher
    • Besucher
    08 Okt 2016 05:58 - 08 Okt 2016 06:18 #4593 von HannibalGT500
    HannibalGT500 antwortete auf das Thema: 3 Bildschirme nebeneinander


    Ja, es ist möglich mit einer Elgato HD60 GameCapture Card (oder jeder anderen GameCapture Card die keinen Inputlag besitzt und via HDMI betrieben wird).

    -> GCC am PC installieren, mit der PS4 Verbinden und ein HDMI fähiges Gerät (z.B. Tablet das Video Inputs wiedergeben kann, PC Monitor oder normales HDMI TV-Gerät) zwischen die PS4 und die GCC schalten -> Das Programm der GCC am PC der mit den 3 Monitoren ausgestattet ist starten und das Fenster in dem die Gameplayaufzeichnung angezeigt wird auf Vollbildschirm stellen

    Selbstverständlich sollte man die Multimonitor Funktion am PC aktiviert haben ;) Wenn man bereits 3 Bildschirme am PC besitzt, ausreichend Hardware für die GameCapture Software hat und native 1080p wiedergeben kann, ist man bei einem Kostenpunkt von ca. 150€. Ist saueinfach und bekommt jeder hin. Man sollte jedoch nicht die Original HDMI Kabel verwenden, ich empfehle Oehlbach.

    @Oli: nicht nur das, man brauchte ebenso noch einen IP Client soweit ich weiß. Ging aber auch schon bei GT5, war aber das selbe Prinzip und generell sehr besch..eiden kompliziert. Und die VR Geschichte ist sowieso noch eine eigene Riege und steht in den Sternen ob man es an der PS4 (speziell interessant bei Assetto Corsa) genauso gut umsetzen kann wie am PC da die Oculus Rift den Standart sehr hoch gesetzt hat.
    Letzte Änderung: 08 Okt 2016 06:18 von HannibalGT500.

    Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

    Mehr
    08 Okt 2016 10:20 #4599 von Klaus Rusch
    Klaus Rusch antwortete auf das Thema: 3 Bildschirme nebeneinander
    ... Oder in einen größeren Bildschirm investieren, der auch bei anderen spielen Spaß macht.
    zB 55zöller füllt das Sichtfeld ziemlich aus. Dank FullHD kann man auch 1,5m davor noch sitzen, ohne Augen Probleme.
    Gibt auch günstige curved Geräte.

    ... Und warten, was die VR bringt.
    Dauert vielleicht noch, ist dann aber sicher das tollere Erlebnis, im Vergleich zu drei Bildschirmen.

    Vor ein paar Jahren hätte ich auch noch ein Setup mit 3 Monitoren aufgebaut. Auch mit den Umwegen bei PS4, im Vergleich zu PC.
    Mit den aktuellen Entwicklungen bei VR warte ich aber lieber noch ein halbes Jahr und sitze dann "im Auto", anstatt vor einem sperrigen 3er Display.

    Team: CrankMotorsport
    Fahrzeug: McLaren 12C GT3
    Folgende Benutzer bedankten sich: CatfiSh

    Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

    Mehr
    08 Okt 2016 15:25 #4609 von CatfiSh
    CatfiSh antwortete auf das Thema: 3 Bildschirme nebeneinander
    Also macht es wohl mehr Sinn nen curved zu kaufen. Sitze ca. 1-2m mit dem Kopf vom Bildschirm weg.

    Das mit der zwischenschaltung über PC is weniger was für mich.
    Danke für die schnellen Infos

    Manu

    Manuel Waibel

    Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

    Mehr
    08 Okt 2016 23:15 #4616 von Franz_Schulz
    Franz_Schulz antwortete auf das Thema: 3 Bildschirme nebeneinander

    HannibalGT500 schrieb:



    Ja, es ist möglich mit einer Elgato HD60 GameCapture Card (oder jeder anderen GameCapture Card die keinen Inputlag besitzt und via HDMI betrieben wird).

    -> GCC am PC installieren, mit der PS4 Verbinden und ein HDMI fähiges Gerät (z.B. Tablet das Video Inputs wiedergeben kann, PC Monitor oder normales HDMI TV-Gerät) zwischen die PS4 und die GCC schalten -> Das Programm der GCC am PC der mit den 3 Monitoren ausgestattet ist starten und das Fenster in dem die Gameplayaufzeichnung angezeigt wird auf Vollbildschirm stellen

    Selbstverständlich sollte man die Multimonitor Funktion am PC aktiviert haben ;) Wenn man bereits 3 Bildschirme am PC besitzt, ausreichend Hardware für die GameCapture Software hat und native 1080p wiedergeben kann, ist man bei einem Kostenpunkt von ca. 150€. Ist saueinfach und bekommt jeder hin. Man sollte jedoch nicht die Original HDMI Kabel verwenden, ich empfehle Oehlbach.

    @Oli: nicht nur das, man brauchte ebenso noch einen IP Client soweit ich weiß. Ging aber auch schon bei GT5, war aber das selbe Prinzip und generell sehr besch..eiden kompliziert. Und die VR Geschichte ist sowieso noch eine eigene Riege und steht in den Sternen ob man es an der PS4 (speziell interessant bei Assetto Corsa) genauso gut umsetzen kann wie am PC da die Oculus Rift den Standart sehr hoch gesetzt hat.



    Aber wenn ich das richtig verstehe, dann bekommt man durch die 3 Monitore keine breitere Sichtweite? .. sprich aus dem Cockpit heraus ist immer noch das "nach links" und das "nach rechts" schauen nötig um seine Seite in einem Duell im Auge zu behalten. Oder habe ich da was übersehen?
    Das würde das ganze ja relativ sinnlos machen ..

    Aufm PC ist es aufjedenfall möglich, dass man seine Sichtweite mit drei Monitoren verbreitern kann - diverse Beispiele in Streams von iRacing zB..

    Mit freundlichen Grüßen

    Franz Schulz

    Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

    Mehr
    09 Okt 2016 12:01 #4621 von Joey Nikoleiski
    Joey Nikoleiski antwortete auf das Thema: Re:3 Bildschirme nebeneinander
    Franz du kannst das field of view in den optionen einstellen sodass du auch beide spiegel sehen könntest. Wie das dann allerdings bei gestrecktem fullhd aussehen würde weis ich nicht

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • SSR-Mitgründer
  • Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

    Ladezeit der Seite: 0.106 Sekunden
    Powered by Kunena Forum

    Mobile Login