pCARS 2 - Infosammelthread

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10 Feb 2017 18:40 - 05 Mär 2017 16:30 #6648 von Hannibal_Antione
Hannibal_Antione erstellte das Thema Project CARS 2 - Infosammelthread
Moin alle miteinander! Es wird sicher fast jeder mitbekommen haben das zuerst ein Trailer von pCARS 2 "geleakt" wurde (Was eigentlich PR technisch gewollt und etwas offensichtlich war :D ) und kurz nach dem Leak ein offizieller Trailer veröffentlicht wurde.
Offiziell ist bisher nur bekannt, dass das Spiel noch dieses Jahr released werden soll. Einige Mitarbeiter sprachen von einem optimistischem Release im September (21. Sept.), inoffiziell wird der 07. November 2017 heiß gehandelt, da an diesem Tag in London ein (noch nicht bestätigtes) eigenes Event für pCARS 2 stattfinden wird.

Ich will diesen Thread dazu nutzen um sämtliche Informationen die schon bekannt sind (offiziell/ inoffiziell) zu sammeln und aufzulisten damit alle soweit versorgt sind und sich auf den Nachvolger freuen/ vorbereiten können ;) Inoffizielle Features werden Fett und Rot markiert! Neue Informationen werden Fett und Grün markiert!


- wie in Teil 1 ein sogenanntes "Sandbox" System -> alle Inhalte von Anfang an frei wählbar ohne Freischaltung
- Fortsetzung der VR Entwicklungsphase an der PS4 (Wurde bei Teil 1 gestrichen aus Budgetgründen)
- 170+ Fahrzeuge & 60+ Strecken (+ steht für mehrere Modelle eines Fahrzeuges oder ungeraden Anzahl/ Varianten einer Strecke)
- Fahrzeuge, die bisher nur in bestimmten Spielen zu sehen waren (Wegen [ggf. Exklusiv] Lizenszen) wie Nissan Nismo, Lamborghini
- Strecken, die bisher nur in bestimmten [...] wie Fuji Speedway, Road Atlanta oder Sebring
- Neue Streckenoberflächen wie Schnee, Eis, Schlamm & Schotter
- Zielt mitunter auf neue Rennklassen ab wie Rally Cross oder Rally Etappen
- "LiveTrack 3.0" Wettersystem*
- Streckenunabhängig freiwählbares Wetter zu 4 Jahreszeiten (z.B. Schneeregen auf Nürburgring GP)
- Neue Reifenmodelle mit originalen Daten der dazukommenden Reifenhersteller
- Überarbeitete (vereinfachtere) Steuerungseinstellungen & neues Interface für bessere Bedienbarkeit (für Lenkrad & Controller)
- Überarbeitete Grafik - und Soundengine
- Neues Overlay/ Headsup Display
- Überarbeitung der Helmkamera & neue Elemente wie MotionBlur Effekte
- Überarbeitetes Schadensmodell (Physisch sowie optisch)
- Überarbeitetes/ erweitertes/ "neues" Fahrphysik Modell aufbauend auf dem zuvorigem aus Project CARS 1
- Überarbeitetes/ erweitertes Replay mit neuen Funktionen
- Online Championship Mode (Erstellen div. termingebundener Online-Meisterschaften)***
- Neuer Broadcaster Mode: zuschauer Modus mit erweiterten Möglichkeiten an Informationsbildschirmen**
- "Competitive Racing License" (Punktesystem für Mulitplayer mit eigenem Rankingsystem [notwendig für Teilnahme an ESL Events])
- Matchmaking System (Abhängig vom eigenem Ranking - findet Sitzungen/ Spieler mit dem selben Rang/ Punktescore)
- Matchmaking ähnlich wie das "Auto-Log" System von "Need for Speed Shift 2 - Unleashed" (ebenfalls von Slightly Mad Studios)
- Manuelle Steuerung in der Boxengasse
- Animierte Boxencrew
- Die Zeit der Einfahrt und das (nicht-)Anfordern einer Boxeneinfahrt kann sich auf die Standzeit auswirken
- Möglichkeit einer K.I. Box Steuerung wird mit gewährleistet
- Möglichkeit von einstellbaren Multiclass Rennen (z.B. LMP1 vs. LMP2)
- Komplett überarbeitetes Strafensystem (z.B. keine Cut-Timeouts mehr, Durchfahrtsstrafen, "Positions-rückgabe", Disqualifikationen)
- Eine Einführungsrunde wie in F1 2016 und eine "Siegesrunde" wird hinzugefügt (Victory-lap)
- Der Autódromo José Carlos Pace Interlagos ist im Spiel vertreten
- Der Fujiama GP/ GT Kurs ist im Spiel vertreten
- Der Daytona Road Circuit ist im Spiel vertreten
- Der California’s Long Beach Kurs ist im Spiel vertreten
- Der Suzuka GP Kurs und Suzuka Speedway ist im Spiel vertreten
- Neue TV Kamerawinkel wurden hinzugefügt (per Drohnenaufnahmen ins Spiel programmiert)
- Die Marken Porsche, Ferrari, Acura (US Honda) und Nissan sind im Spiel vertreten (u.a. GT3, GT2, Gruppe 5 oder GR. CS)
- Überarbeitete ForceFeedback Konfigurationstools
- Racing Trucks werden im Spiel vertreten sein (MAN, Mercedes-Benz, Volvo)
- Der neue Ford GT 2017 wird im Spiel vertreten sein
- Der McLaren P1 GTR wird im Spiel vertreten sein
- Der John Works Mini Countrymann RX wird im Spiel vertreten sein
- Der Jaguar XJ220 wird im Spiel vertreten sein
- Der Lamborghini Huracan LP620-2 Super Trofeo wird im Spiel vertreten sein
- Der Ford F-150 Raptor wird im Spiel vertreten sein
- Der Porsche 935 K3 wird im Spiel vertreten sein
- Der Datsun Nissan 240Z Race Car wird im Spiel vertreten sein
- Neue Physikparameter werden hinzugefügt (Einflüsse von Wind auf nasser Strecke und Fahrzeugen)


* "LiveTrack 3.0" Wettersystem
Das System baut auf einem komplett neu entwickeltem System auf, bei dem z.B. Wetterübergänge/ Wetterbedingungen dynamischer und realistischer gestaltet werden sollen. Zum Beispiel nach einer Regenphase kommt die Sonne wieder heraus -> Das Regenwasser kann sich in den Grünflächen/ Rasenflächen sammeln und auf die Strecke zurückfließen und in Senken Pfützen bilden.

** Neuer Broadcaster Mode: zuschauer Modus mit erweiterten Möglichkeiten an Informationsbildschirmen
Bei dem Boradcaster Mode ist man in der Lage mehr Informationen als bisher zu Übertragen bei einer Live-Schaltung via Twitch oder einem sepperat im Spiel integriertem Live-Bereich. Der Verdacht liegt hierbei auf: Positionstabellen, Zeitentabellen, Sektorvergleichen, diversen Kameraperspektiven (wie z.B. Cockpit oder mehreren TV Kameraeinstellungen) wie man es bisher nur aus programmierten PC-Streams kennt.


***Online Championship Mode (Erstellen div. termingebundener Online-Meisterschaften): beliebig viele Events termingebunden festlegen mit freiher Hand zu allen Rennparametern (Renndistanz, Wetter, Zeitverlauf, Startergrid, Renndistanz, Poxenstoppflichten

Die Liste wird je nachdem wieviele Info's zusammengetragen werden/ werden können stetig aktualisiert. Achtet aber bitte immer darauf, das einige der "News" inoffiziell sein könnten und somit nur Spekulationen!
Letzte Änderung: 05 Mär 2017 16:30 von Hannibal_Antione.

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05 Mär 2017 15:58 #6932 von Hannibal_Antione
Hannibal_Antione antwortete auf das Thema: Project CARS 2 - Infosammelthread
Der Post von oben wurde editiert. Neuerungen wurden Fett und Grün markiert.

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