T500RS oder CSL Elite

Mehr
26 Okt 2017 18:57 - 26 Okt 2017 18:57 #10123 von Yannick_Jensen
Yannick_Jensen erstellte das Thema T500RS oder CSL Elite
Mir ist netterweise mein Lenkrad diese Woche abgeraucht und ich darf mir jetzt ein neues kaufen.

Jetzt die Frage, erneut T500RS oder das CSL Elite?
Hat schon einer die Erfahrung gemacht vom T500RS auf das CSL Elite zu wechseln oder hat sie beide schon gefahren?
Letzte Änderung: 26 Okt 2017 18:57 von Yannick_Jensen.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Okt 2017 20:12 #10124 von Peter Stein
Peter Stein antwortete auf das Thema: T500RS oder CSL Elite
habe mein T500RS schon 3 Jahre und bin sehr zufrieden
Gruß Peter

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Andreas_VaZZi
  • Andreas_VaZZis Avatar
  • Besucher
  • Besucher
27 Okt 2017 05:56 #10127 von Andreas_VaZZi
Andreas_VaZZi antwortete auf das Thema: T500RS oder CSL Elite
Also Yannick kann dir zwar nicht sagen wie es ist vom t500rs auf fanatec aber ich kann dir sagen das kein lenkrad mitkommt ob t500rs odee g29 oder t300rs keins hat eine chance die qualität is wirklich überragend und das Force Feedback und brutal hoffe konnte dir ein wenig das fanatec Schmackhaft machen ich habe das lenkrad selbst auch.
Mfg VaZZi

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Okt 2017 06:46 #10129 von Yannick_Jensen
Yannick_Jensen antwortete auf das Thema: T500RS oder CSL Elite
Ich tendiere auch stark zum Fanatec, bin vom g27 damals auf das t500 gestiegen das war ein riesen Sprung was die Qualität vom ffb angeht. Ich glaube zwar nicht das der Sprung vom t500 auf das CSL Elite auch so riesig sein wird aber wenn ich mir was neues kaufen darf, dann gerne auch besser wie das t500 (vorallem da der preisunterschied nicht groß ist)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Okt 2017 09:41 #10130 von Peter Stein
Peter Stein antwortete auf das Thema: T500RS oder CSL Elite
Fanatec CSL Elite
Plattformen:

Xbox One®: Die Kompatibilität kann durch (separat erhältliche) Lenkräder wie beispielsweise dem ClubSport Lenkrad Universal Hub für Xbox One oder CSL Lenkrad P1 für Xbox One ermöglicht werden. Wenn ein Lenkrad ohne Xbox One® Lizenz an der Wheel Base verwendet wird, kann diese NICHT an der Xbox One®​ verwendet werden.
PlayStation®: Dieses Produkt ist zu keinem PlayStation® System kompatibel und kann auch nicht nachgerüstet werden.
Diese Wheel Base ist mit allen Lenkrädern kompatibel zu PC.

Sehe ich das richtig das es nicht mit der PS4 kompatibel ist ?

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Okt 2017 09:57 #10131 von Jan_Rosberg
Jan_Rosberg antwortete auf das Thema: T500RS oder CSL Elite
Hab gehört, dass das t150 sehr gut sein soll. ;)

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Okt 2017 10:03 - 27 Okt 2017 10:04 #10132 von Yannick_Jensen
Yannick_Jensen antwortete auf das Thema: T500RS oder CSL Elite

Peter Stein schrieb: Fanatec CSL Elite
Plattformen:

Xbox One®: Die Kompatibilität kann durch (separat erhältliche) Lenkräder wie beispielsweise dem ClubSport Lenkrad Universal Hub für Xbox One oder CSL Lenkrad P1 für Xbox One ermöglicht werden. Wenn ein Lenkrad ohne Xbox One® Lizenz an der Wheel Base verwendet wird, kann diese NICHT an der Xbox One®​ verwendet werden.
PlayStation®: Dieses Produkt ist zu keinem PlayStation® System kompatibel und kann auch nicht nachgerüstet werden.
Diese Wheel Base ist mit allen Lenkrädern kompatibel zu PC.

Sehe ich das richtig das es nicht mit der PS4 kompatibel ist ?


Gibt ein PS4 lizensiertes CSL Elite

Jan_Koerbs schrieb: Hab gehört, dass das t150 sehr gut sein soll. ;)


Auch eine Überlegung wert :D
Letzte Änderung: 27 Okt 2017 10:04 von Yannick_Jensen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Peter Stein

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Okt 2017 16:17 #10133 von markus kemp
markus kemp antwortete auf das Thema: T500RS oder CSL Elite
Also ich habe das T500 nun fast 4 Jahre im Gebrauch gehabt und war immer sehr zufrieden damit. Allerdings ist vor kurzem das Netzteil über den Jordan gegangen und da ich schon immer mit Fanatec geliebäugelt hatte, habe ich mir das CSLE für PS4 zugelegt anstatt ein neues Netzteil.
Das Standart GT Rig beim T500 ist aus Kunstoff und macht nicht viel her. Zudem sind die Schaltwippen fest an der Base verbaut, was in meinen Augen immer ein Nachteil war. Ich habe mir das 599 Evo Rim dazugeholt und die Standart Schaltwippen entfernt.
Ein Plus beim T500 waren für mich immer die T3PH pro Pedale. Vor allem das Bremspedal hat einen vernünftigen Druckpunkt und lässt sich durch stärkere Federn oder sogar einber Loadcell modifizieren.
Beim FFB war ich immer ein wenig zweigeteilt. In einigen Spielen ist das FFB sensationell gut in anderen Titeln totaler Müll. Negativbeispiel ist hier sogar PCars 1. Zudem ist das FFB mit dem Brushed Motor relativ laut.

Das CSLE kommt beim Standart Rig mit einer tollen Haptik daher. Mit Leder und Alcantara Kombination. Der Vorteil bei dieser Kombi ist, das man das Alcantara nicht abnutzt und es vermutlich auch in einigen Jahren noch richtig was her macht, bei vernünftiger Pflege.
Deutlich negativer gefallen mir die Pedale, die man fast schon hinterhergeschmissen bekommt wenn man direkt beiFanatec kauft. (rund 30€ dank Nachlass). Bei dem Preis kann man nicht viel erwarten. Die Materialien sind in jhedem Fall in Ordnung und absolut Fanatec würdig. Die Technik lässt aber zu wünschen übrig. Man bekommt nur 2 Pedale (Bremse/Gas), die über eine Art Gummistopfen den Gegendruck am Fuß erzeugen. Hier muß man also noch mal draufzahlen wenn man mehr Gefühl am Pedal haben möchte. Prinzipiell funktionierne die Pedale aber bestens.
Das FFB ist bei bisher allen getesteten Games hervorragend und ein an der PS4 betriebenes Lenkrad hat wohl noch nie eine solche Laufruhe gehabt wie das CSLE. Dank 5 speicherbarer Profile am Lenkrad kann man sich alle Stärken des FFB nach seinem Gusto einstellen. Absoluter Pluspunkt gegenüber dem T500! Auf die LED Anzeigen am Rig und an der Base möchte ich auch nie wieder verzichten.

Mein Fazit:
Das T500 ist ein super Wheel aber Technisch in die Jahre gekommen wobei die Pedale immer noch herausstechen.
Das CSLE ist für mich der neue Standart, wobei man hier wohl noch mal was in die Pedalerie investieren sollte, sofern man ein noch besseres Fahrgefühl haben möchte.
Folgende Benutzer bedankten sich: Yannick_Jensen

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Okt 2017 20:13 #10137 von Yannick_Jensen
Yannick_Jensen antwortete auf das Thema: T500RS oder CSL Elite
Ich glaub damit ist dann die Entscheidung gefallen ^^

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.210 Sekunden
Powered by Kunena Forum

Mobile Login