- Beiträge: 98
- Dank erhalten: 45
T500RS oder CSL Elite
- Yannick_Jensen
- Autor
- Offline
- Felgenputzer
Jetzt die Frage, erneut T500RS oder das CSL Elite?
Hat schon einer die Erfahrung gemacht vom T500RS auf das CSL Elite zu wechseln oder hat sie beide schon gefahren?
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Peter Stein
- Offline
- Werkstattmeister
- SSR find ich toll
- Beiträge: 356
- Dank erhalten: 156
Gruß Peter
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Andreas_VaZZi
- Besucher
Mfg VaZZi
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Yannick_Jensen
- Autor
- Offline
- Felgenputzer
- Beiträge: 98
- Dank erhalten: 45
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Peter Stein
- Offline
- Werkstattmeister
- SSR find ich toll
- Beiträge: 356
- Dank erhalten: 156
Plattformen:
Xbox One®: Die Kompatibilität kann durch (separat erhältliche) Lenkräder wie beispielsweise dem ClubSport Lenkrad Universal Hub für Xbox One oder CSL Lenkrad P1 für Xbox One ermöglicht werden. Wenn ein Lenkrad ohne Xbox One® Lizenz an der Wheel Base verwendet wird, kann diese NICHT an der Xbox One® verwendet werden.
PlayStation®: Dieses Produkt ist zu keinem PlayStation® System kompatibel und kann auch nicht nachgerüstet werden.
Diese Wheel Base ist mit allen Lenkrädern kompatibel zu PC.
Sehe ich das richtig das es nicht mit der PS4 kompatibel ist ?
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Jan_Rosberg
- Offline
- Rollstuhlfahrer
- Beiträge: 148
- Dank erhalten: 42
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Yannick_Jensen
- Autor
- Offline
- Felgenputzer
- Beiträge: 98
- Dank erhalten: 45
Peter Stein schrieb: Fanatec CSL Elite
Plattformen:
Xbox One®: Die Kompatibilität kann durch (separat erhältliche) Lenkräder wie beispielsweise dem ClubSport Lenkrad Universal Hub für Xbox One oder CSL Lenkrad P1 für Xbox One ermöglicht werden. Wenn ein Lenkrad ohne Xbox One® Lizenz an der Wheel Base verwendet wird, kann diese NICHT an der Xbox One® verwendet werden.
PlayStation®: Dieses Produkt ist zu keinem PlayStation® System kompatibel und kann auch nicht nachgerüstet werden.
Diese Wheel Base ist mit allen Lenkrädern kompatibel zu PC.
Sehe ich das richtig das es nicht mit der PS4 kompatibel ist ?
Gibt ein PS4 lizensiertes CSL Elite
Jan_Koerbs schrieb: Hab gehört, dass das t150 sehr gut sein soll.
Auch eine Überlegung wert
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- markus kemp
- Offline
- Werkstattmeister
- Dragongrip Motorsport
Das Standart GT Rig beim T500 ist aus Kunstoff und macht nicht viel her. Zudem sind die Schaltwippen fest an der Base verbaut, was in meinen Augen immer ein Nachteil war. Ich habe mir das 599 Evo Rim dazugeholt und die Standart Schaltwippen entfernt.
Ein Plus beim T500 waren für mich immer die T3PH pro Pedale. Vor allem das Bremspedal hat einen vernünftigen Druckpunkt und lässt sich durch stärkere Federn oder sogar einber Loadcell modifizieren.
Beim FFB war ich immer ein wenig zweigeteilt. In einigen Spielen ist das FFB sensationell gut in anderen Titeln totaler Müll. Negativbeispiel ist hier sogar PCars 1. Zudem ist das FFB mit dem Brushed Motor relativ laut.
Das CSLE kommt beim Standart Rig mit einer tollen Haptik daher. Mit Leder und Alcantara Kombination. Der Vorteil bei dieser Kombi ist, das man das Alcantara nicht abnutzt und es vermutlich auch in einigen Jahren noch richtig was her macht, bei vernünftiger Pflege.
Deutlich negativer gefallen mir die Pedale, die man fast schon hinterhergeschmissen bekommt wenn man direkt beiFanatec kauft. (rund 30€ dank Nachlass). Bei dem Preis kann man nicht viel erwarten. Die Materialien sind in jhedem Fall in Ordnung und absolut Fanatec würdig. Die Technik lässt aber zu wünschen übrig. Man bekommt nur 2 Pedale (Bremse/Gas), die über eine Art Gummistopfen den Gegendruck am Fuß erzeugen. Hier muß man also noch mal draufzahlen wenn man mehr Gefühl am Pedal haben möchte. Prinzipiell funktionierne die Pedale aber bestens.
Das FFB ist bei bisher allen getesteten Games hervorragend und ein an der PS4 betriebenes Lenkrad hat wohl noch nie eine solche Laufruhe gehabt wie das CSLE. Dank 5 speicherbarer Profile am Lenkrad kann man sich alle Stärken des FFB nach seinem Gusto einstellen. Absoluter Pluspunkt gegenüber dem T500! Auf die LED Anzeigen am Rig und an der Base möchte ich auch nie wieder verzichten.
Mein Fazit:
Das T500 ist ein super Wheel aber Technisch in die Jahre gekommen wobei die Pedale immer noch herausstechen.
Das CSLE ist für mich der neue Standart, wobei man hier wohl noch mal was in die Pedalerie investieren sollte, sofern man ein noch besseres Fahrgefühl haben möchte.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Yannick_Jensen
- Autor
- Offline
- Felgenputzer
- Beiträge: 98
- Dank erhalten: 45
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.