CRONUSMAX - Erfahrungen / Kritik / Probleme

Mehr
18 Nov 2017 11:27 - 20 Nov 2017 18:58 #10387 von LaudaWave
LaudaWave erstellte das Thema CRONUSMAX - Erfahrungen / Kritik / Probleme
Hallo, Grützi und Servus,

vor ca. 2 Monaten habe ich mir den CRONUSMAX Pro 2015 zugelegt und bin echt begeistert von dem Stick.
Die beste und günstigste Option (ca. 60 Euro) für alle die ein Lenkrad haben das nicht bei Project Cars 2 funktiont, könnt ihr es nutzbar achen.

Installiert als Erstes das Programm "Cronus Pro".
Danach verbindet den CRONUSMAX und eurem PC (Mini-USB-Kabel liegt dem Lieferumfang bei) und der Stick wird vom PC automatisch erkannt und die neuste Firmeware-Version installiert.
Daraufhin startet ihr das oben stehende Programm "Cronus Pro). Ist das Fenster geöffnet, braucht ihr nix anderes zu beachten, als unten rechts den Modus anzu klicken und auf PS4-Wheel umzustellen.
Somit ist die Vorbereitung für den CRONUSMAX abgeschlossen.

Jetzt zur PS4. Ihr benötigt für die Verbindung PS4 zu Lenkrad und PS4 zu Controller einen USB-Hub 2.0. 3.0 Funktioniert nicht, da dies nicht kompatibel ist.
In meinem Fall, habe ich ein Fanatec Porsche GT3 RS V2, dieses müsst ihr erstmal in den PS4-Mous bringen.
Danach die PS4 ausschalten. Dann die PS4 wieder einschalten, aber nicht über den Controller, sondern über die Starttaste auf der PS4. Denn nur so kann sich der CRONUSMAX mit der PS4 verbinden und es sollte mit korrekter Verbindung und Verkabelung die "0" oder ein Wechsel von "A,B und 0" zu sehen sein. Dann könnt ihr euer Lenkrad als Controller und Lenkrad in Project Cars2 nutzen.

Dieser kleine Stick gaukelt der PS4 ein G29 vor und schon könnt ihr loslegen.
Der Controller verliert seine Aufgabe als Bedienelement und mit dem Lenkrad könnt ihr nun das Menü der PS4 bedienen.
Je nachdem was für ein Lenkrad ihr habt, kann die Bedienng sich minimal unterscheiden.
Eins ist allerdings das Selbe. Wenn euer Lenkrad keine PS4-Taste hat, um zumBeispeil aus dem Spiel in das PS4-Menü zu wechseln, müsst ihr den PS4.Button auf eurem Contrller drücken und euren Account bestätigen, dann wird euch wieder der Game-Bildschirm dargestellt, drückt nochmal den PS4-Button und dann kommt ihr in das PS4-Menü.
Ihr habt ein Zeitfenster von 5-10 Minuten bis der CRONUSMAX das lenkrad als Controller entfernt und ggf. auch euer Controller zwar noch an ist, aber auch darüber die Bedienung nicht mehr funktioniert.
Daher nachdem ihr eine Party, Mitteilung oder andere weitige Funktionen abgerufen habt, über längeres Drücken der PS4-Taste den Controller wieder ausschaltet.

Wenn Fragen zu dem CRONUSMAX bestehen, einfach fragen. Es gibt mehrere Memeber in der SSR, die den CRONUSMAX nutzen.
Auch wenn es Probleme gibt immer her damit.
Hier lege ich für alle Interessenten die Links ab, die das eine oder andere Anliegen bereits lösen können.

Homepage:
cronusmax.com/

Programm Cronus Pro:
cronusmax.com/downloads/

Die Bedeutung der LEDs:
cronusmax.com/manual/led_display_and_error_codes.htm


Danke euch,
Christoph

Motorsport und Simsport ist ein Muss.
Letzte Änderung: 20 Nov 2017 18:58 von LaudaWave. Begründung: Ergänzung dürchgeführt
Folgende Benutzer bedankten sich: Oliver Schäfer

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Nov 2017 13:20 #10448 von LaudaWave
LaudaWave antwortete auf das Thema: CRONUSMAX - Erfahrungen / Kritik / Probleme
Mitten in der schnellen Runde - keine Reaktion und keine Bedienung über das Lenkrad.
Die kleine rote Lampe am Fanatec ist weiterhin an, der Controller ist ausgeschalten und der letzte Lenkwinkel vom Lenkrad ist wie eingefroren, sowie das Verhältnis ob Gas oder Bremse genutzt worden ist.
Das Phänomen kann ich nicht selbst reproduzieren- tritt widerrum nur selten auf.

Meine bisherige Lösung, wenn es auftritt:
Ich stecke den CRONUSMAX einmal raus und kurz darauf wieder rein und alles funktoniert wieder, wie gewohnt.

Hat jemand von euch das Phänomen/Fehlerbild auch schon mal gehabt?

Motorsport und Simsport ist ein Muss.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.116 Sekunden
Powered by Kunena Forum

Mobile Login