Umgangston nach dem Rennen

Mehr
05 Mär 2018 11:07 #11761 von Jan_Rast
Jan_Rast erstellte das Thema Umgangston nach dem Rennen
Hallo an alle,

das gestrige Rennen der Liga A hat einmal mehr gezeigt wie heiß umkämpft jeder Platz im Rennen ist und das es von ganz vorne sehr schnell nach hinten gehen kann so wie andersrum.

Mit Sicherheit kommt es in jedem Rennen mal zu Spannungen oder gar Berührungen, glaube jedoch kaum, dass es in unseren Ligen jemand wirklich mit Absicht dazu kommen lässt.
Dennoch verstehe ich das einige Gemüter bereits während des Rennens und evtl. noch wenig danach aufgeheizt sein mögen.

Was ich nicht verstehen kann ist, wenn man kurz nach einem Rennen zur Klärung eines Vorfalls unter Fahrern respektlos mit anderen Fahrern umgeht und diese massiv angeht, ohne sich die Wiederholung und Situation angesehen zu haben.
Hier hat eine Person für mich gestern eine Linie der Respektlosigkeit weit überschritten, was ich äußerst schade finde.
Eine Entschuldigung dafür wäre hier angebracht.

Daher möchte ich an alle appellieren auch nach einem ereignisreichen Rennen mit allen Mitgliedern der SSR anständig umzugehen, auch wenn es vielleicht einmal nicht so wie erhofft gelaufen ist.
Dies sollte eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein.

Wünsche allen Fahrern weiterhin viel Erfolg.
Folgende Benutzer bedankten sich: Patrick_Messmer, Pascal_Umhoefer, Lukas_Hunt, Rene_Cramer, Kuschelschlange

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Mär 2018 13:07 #11762 von Tim_Eichhorn
Tim_Eichhorn antwortete auf das Thema: Umgangston nach dem Rennen
Servus Jan,

ich bin selbst ein hitzköpfiger Fahrer und nach einem Rennen kocken oft die Emotionen hoch und vorallem nach Vorfällen in die man verwickelt ist. Da ist man stinksauer auf sich und auch andere. Da kommt es dann zu Äußerungen die man eigentlich nicht so meint. Daher mein Tipp sag den jeweiligen Fahrern dann lieber "lass uns mal eine Nacht drüber schlafen und wir schauen uns den Vorfall morgen in Ruhe zusammen an." So hat man genug zeit runter zu kommen und die wut bzw der frust wird nicht an dir ausgelassen. Am nächsten Tag kann man bei den meisten denke ich alles ganz sachlich klären und man sieht seinen Fehler eher ein als direkt nach einem rennen.

Ich hoffe du verstehst meine Intension.

Mit freundlichen Grüßen

GLORIOUS Racing Groupe



Tim Eichhorn

Management
GLORIOUS Racing Team
GRP/GRPA
_______________________________
GT3 driver
Pressesprecher
Talentscout
________________________________
Ambitionierter Kommentator
"Go hard or Go home"
________________________________
Folgende Benutzer bedankten sich: Kuschelschlange

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Mär 2018 13:56 #11763 von Jan_Rast
Jan_Rast antwortete auf das Thema: Umgangston nach dem Rennen
Hallo Tim,
Danke für deinen Einwand und natürlich könnte man das so regeln. Hätte ich wohl so machen sollen, werde Deinen Rat das nächste Mal berücksichtigen.

Allgemein sehe ich das allerdings anders.
Jeder Fahrer hat die Möglichkeit selbst eine Nacht darüber zu schlafen und ein Gespräch am Folgetag zu suchen, wenn er der Meinung ist das er noch zu erregt ist, um ein konstruktives Gespräch zu suchen.
Auch im Stream (Pressekonferenz) gibt es genau aus diesem Grund ein Gentlemans Agreement.

Der Fall ist aus meiner Sicht geklärt und abgeschlossen (bin auch niemals nachtragend) und ich sehe diesen Forumeintrag als ganz allgemeine Erinnerung an alle Fahrer an einen höflichen Umgang miteinander.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tim_Eichhorn

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Mär 2018 19:43 #11767 von Kuschelschlange
Kuschelschlange antwortete auf das Thema: Umgangston nach dem Rennen
Dem kann ich nur zustimmen Jan. Sportlicher Ehrgeiz ist vollkommen ok aber ich habe selber nach dem RedBull Ring Rennen erlebt das der ein oder andere alles zu Ernst hier nimmt! Ich fahre jedenfalls hier um meine leidenschaft für motorsport mit anderen zu teilen und diese zu genießen. Egal ob Erfolg da ist oder nicht! Der Spaß soll das wichtigste sein und nicht wer der beste Fahrer dieser Community/liga ist!

Wir sind alle Menschen und machen Fehler. Vorallem im Rennen in Druck situation. Da sollte man einfach mehr nachsicht zeigen wenn man mal einen fehler gemacht hat. Das passiert jedem mal. Manchen mehr und andere weniger. Wenn was blödes vorkommt sollte einfach versuchen diese situationen mehrmals an zusehen und daraus zu lernen um es besser zu machen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Martino_ch

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.096 Sekunden
Powered by Kunena Forum

Mobile Login