Der SSR Stream, eure Anregungen und Ideen

Mehr
06 Mär 2016 10:02 - 18 Mär 2016 20:30 #896 von markus kemp
markus kemp erstellte das Thema Der SSR Stream, eure Anregungen und Ideen
Hallo Racer!
Es dürfte sich ja mittlerweile herumgesprochen haben das wir beim letzten A Liga Rennen nicht direkt über die PS4, sondern über den PC gestreamt haben. Eine neue Welt voller Möglichkeiten. Im Moment haben wir die Möglichkeit, Abstände und Platzierungen direkt und ohne Client UI anzuzeigen. Also Infos direkt auf den Bildschirm zu bringen ohne den alles verdeckenden Boxenmonitor einzublenden. Uns würden eure Ideen, Feedback und Anregungen interessieren wie wir den Stream noch weiter verbessern können. Möglich ist so gut wie alles was man über die Telemetrie reinbekommen kann.

Bisher umgesetzt:
  • Anzeige Streckentemperatur
  • Anzeige Lufttemperatur
  • Anzeige Rundenanzahl
  • Anzeige Platzierungen
  • Anzeige Abstände
  • Anzeige schnellste Runden
  • instand Replay
  • Lagfreie Übergange

In Arbeit:
  • überarbeitete Namensdarstellung (statt PSN Namen, korrekte Darstellung)

Eure Ideen:
  • letzte Rundenzeiten
  • Gesamt-Stand Overlay

Anmerkung:
Zur Zeit ist diese Art des Streams auf die Liga A begrenzt. Unter Umständen können wir das jedoch auf andere Ligen ausweiten. Die Möglichkeiten werden geprüft. Vorraussetzung ist die Bereitschaft von Investitionen in Hardware und diese wollen wir keinem unserer Moderatoren vorschreiben. Habt also Verständnis wenn bisher nur eine Liga in dieser Form gestreamt werden kann.
Letzte Änderung: 18 Mär 2016 20:30 von markus kemp.
Folgende Benutzer bedankten sich: Oliver Schäfer, Marc_wollin, Maik_Westerwald

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Mär 2016 17:13 #977 von Peter Stein
Peter Stein antwortete auf das Thema: Der SSR Stream, eure Anregungen und Ideen
Ich habe die Hardwarevoraussetzung (Elgator) und würde auch gerne Streamen

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Mär 2016 05:05 #983 von Ron Bellof
Ron Bellof antwortete auf das Thema: Der SSR Stream, eure Anregungen und Ideen
Zuletzt gefahrene Rundenzeiten wären noch interessant, um zu sehen wie schnell im verlauf des Rennens gefahren wird und eventuelle Aufholjagten besser erkennen zu können.

Sieht aber jetz schon top aus!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Mär 2016 12:48 #995 von markus kemp
markus kemp antwortete auf das Thema: Der SSR Stream, eure Anregungen und Ideen

Peter Stein schrieb: Ich habe die Hardwarevoraussetzung (Elgator) und würde auch gerne Streamen


Hallo Peter,
eine Elgato Game Capture ist ein guter Anfang aber leider noch nicht das Ende der Fahnenstange. Zur Hardware die benötigt wird kommen indes noch ein Studiomikrofon und noch ein wenig mehr Audioequipment wie zum Beispiel ein Chat Link Kabel + dazugehörige Adapter. Darüber hinaus benötigt man einen "potenten" PC mit entsprechender Hardware und Grafikkarte um die CPU zu entlasten. Generell sind die Anforderungen an die CPU relativ hoch. Da neben xSplit (Lizenz erforderlich die monatlich kostet), noch drei weitere Programme laufen. Z.b. um Abstände/Zeiten oder Replays auszugeben.
Die vier Programme die auf dem Rechner laufen müssen natürlich miteinander korrespondieren und erfordern es, das man weiß wie man als Benutzer diese Einstellen muß. Es ist also keine Laienarbeit die jeder mal eben so ausführen kann, auch nicht mit Hilfe durch mich. Die Grundvorrausetzungen müssen also da sein.

Wenn du dir sicher bist, das du diese Vorraussetzungen erfüllst, du drei Stunden am Stück moderieren kannst und nebenbei 4 Programme und etwa 25 Dateien auf deinem Rechner koordiniert bekommst, dann melde dich gerne noch mal hier.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Mär 2016 18:13 #1017 von Peter Stein
Peter Stein antwortete auf das Thema: Der SSR Stream, eure Anregungen und Ideen
Rechner:
Intel CPU I7-4790K, 16GB Speicher, NVidia GTX 980, 500GB SSDHD, und vier weitere HD Laufwerke, 32" HDMonitor(TV) oder drei 27" Monitore
Windows 10 64bit, Elgator Game Capture HD (64bit),
weitere Hardware u. Software anzuschaffen hab ich kein Problem,
bin seid 1986 in der Computerwelt zu Hause, PC bauen und Software installieren und bedienen ist auch kein Problem nach einer gewissen Einarbeitung, selbst Netzwerk ist kein Fremdwort.
Folgende Benutzer bedankten sich: Franz_Schulz

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Mär 2016 19:26 #1023 von Marcel_Rothstein
Marcel_Rothstein antwortete auf das Thema: Der SSR Stream, eure Anregungen und Ideen
Wenn möglich, würde ich gerne links oder rechts das gesamt Klassement mit Namens Kürzel vorschlagen! Ansonsten super Arbeit mit dem Stream, weiter so!!!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Michael Schiling
  • Michael Schilings Avatar
  • Besucher
  • Besucher
18 Mär 2016 22:14 #1028 von Michael Schiling
Michael Schiling antwortete auf das Thema: Der SSR Stream, eure Anregungen und Ideen
@peter Respekt B)

@marcel gute Idee ;)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Mär 2016 15:27 - 19 Mär 2016 21:05 #1052 von Peter Stein
Peter Stein antwortete auf das Thema: Der SSR Stream, eure Anregungen und Ideen
Ich möchte hier mal ins Detail gehen
Rechner: 1
Asus Maximus VII Motherboard
Intel CPU I7-4790K 4 Ghz, 16GB Speicher DDR3 NVidia GTX 980, 500GB SSDHD,
und vier weitere HD Laufwerke 5TB Gesamtspeicher, 32" LG HDMonitor(TV)
Windows 10 64bit, Elgator Game Capture HD (64bit),
Rechner:2
Gigabyte GA-X58A-UD3R
Intel CPU I7-920 3,2 Ghz 12GB Speicher DDR3 NVidia GTX 280, 650GB HD
1,3 TB HD, LG 27" Monitor x3
Windows 10 64bit

Telecom 50K Leitung

weitere Hardware u. Software anzuschaffen hab ich kein Problem,
bin seid 1986 in der Computerwelt zu Hause, PC bauen und Software installieren und bedienen ist auch kein Problem nach einer gewissen Einarbeitung, selbst Netzwerk ist kein Fremdwort. Ich habe in meiner Firma das gesamte Netzwerk selbst aufgebaut und verwalte es.
Jeder einzelne PC wurde von mir installiert und konfiguriert. Softwareerfahrung in Betriebssystemsoftware seid Windows 3.2, MSDos 1.82, Excel, Word, Access, Corel, Photoshop, ACAD, Warenwirtschaftssystem und fachgerichtete Software zum Plotten und Scannen, sind Plattformen mit denen ich täglich hantiere. Ich bin DTP-Fachmann allerdings ein wenig eingerostet. Durch meine Arbeit ist es manchmal notwendig mehre hundert Dateien zu verwalten, auf unterschiedliche Computer .. Verzeichnisse .. Unterverzeichnisse zur Weiterverarbeitung zu verschieben/kopieren und auszuführen. Die Kosten für XSplit Broadcaste/Gamecaster sind kein Problem. Reicht das um die Grundvoraussetzung zu erfüllen.
Mein TS-Server steht der Liga nach wie vor zur Verfügung.
Weiß eigentlich noch jemand wofür der Befehl stand Debug-G = C800 ???
Letzte Änderung: 19 Mär 2016 21:05 von Peter Stein.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Mär 2016 17:24 #1053 von Joey Nikoleiski
Joey Nikoleiski antwortete auf das Thema: Re:Der SSR Stream, eure Anregungen und Ideen
low-level formatierung von Datenträgern auf msdos basis

  • SSR-Mitgründer
  • Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

    Mehr
    19 Mär 2016 19:22 - 19 Mär 2016 19:24 #1054 von Peter Stein
    Peter Stein antwortete auf das Thema: Re:Der SSR Stream, eure Anregungen und Ideen
    :woohoo:
    absolut korrekt
    Letzte Änderung: 19 Mär 2016 19:24 von Peter Stein.

    Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

    Ladezeit der Seite: 0.110 Sekunden
    Powered by Kunena Forum

    Mobile Login