Kürzel im PSN-Namen

Mehr
11 Nov 2018 20:57 #14495 von Jens Bauckhage
Jens Bauckhage erstellte das Thema Kürzel im PSN-Namen
Hallo Zusammen,

anfang nächsten Jahres soll es ja für alle möglich sein, ihren PSN Namen zu ändern. Beim Zuschauen auf Twitch dürfte es ja nicht nur den Kommentatoren schwer fallen die ganzen Patricks und Tims anhand der Kürzel PAT oder TIM auseinander zu halten.
Daher eine Anregung meinerseits.
Was hält die Projektleitung davon, dass man ab dann Kürzel in den PSN-Namen schreibt? So könnte man vllt eine Tabelle mit allen vergebenen Kürzeln veröffentlichen und so Doppelbelegungen vermeiden.

Jens_Bauckhage könnte ich dann zum Beispiel in „JBA_Jens_Bauckhage“ ändern.

So würde in der Tabelle während der Übertragung nicht mehr „JEN“ dort stehen, sondern „JBA“. Eine mögliche Verwechslung mit einem Jensen, der ebenfalls nur „JEN“ dort stehen hätte, würde man so zuvor kommen.

Ist nur eine Idee. Hoffe das ich hier im richtigen Thread unterwegs bin.

Gruß Jens
Folgende Benutzer bedankten sich: Merlin_Wolf, Nils_Bauckhage, Martin_Kuhn

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Nov 2018 06:17 #14497 von Merlin_Wolf
Merlin_Wolf antwortete auf das Thema: Kürzel im PSN-Namen
Danke Jay,

deine Idee ist im Grunde echt nicht schlecht!
Eventuell sollten wir mal alle darüber abstimmen.

Aber Grundsätzlich sollte das Spiel ja die Möglichkeit haben sein Kürzel anzupassen, was aber nicht funktioniert und bis dato nicht gepatcht worden ist.

SSR Moderationsleitung

Teamchef und Gründer von :
Wolf Motorsport Simracing
Wolf Motorsport AM
Wolf Motorsport Rookie

Keep on Racing

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Nov 2018 08:04 #14500 von florian_kleiner
florian_kleiner antwortete auf das Thema: Kürzel im PSN-Namen
Hey zusammen, finde die Idee richtig gut. Wobei ich die Kürzel nicht verkomplizieren würde. Denke, dass die ersten Drei Buchstaben der Nachnamen schon helfen würden. Ergo einfach von "florian_kleiner" auf (blödes Beispiel mit meinem Namen :D ) "kleiner_florian" wecheln. --> "KLE"

____________________________________________
Fahrer bei Wolf Motorsport Rookie
Folgende Benutzer bedankten sich: Andy_Lazaniel

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Nov 2018 09:20 #14501 von Frank_Paulsen
Frank_Paulsen antwortete auf das Thema: Kürzel im PSN-Namen
Ich habe im Netz was gelesen, dass man zwar den Account-Namen im PSN ändern könne, dabei aber die Gefahr bestünde, dass Spielstände/Fortschritte etc. verloren gehen können

Was du nicht willst, das man dir tut, das füge keinem Anderen zu

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Nov 2018 12:25 #14506 von Kai_Reif
Kai_Reif antwortete auf das Thema: Kürzel im PSN-Namen
Servus. Einzigartige Kürzel fänd ich auch gut.
Den Nachnamen nach vorne stellen schaft das Problem auch nicht ab.
Die Brüder Bauckhage würden gleich angezeigt und Sch haben wir auch einige in den Ligen ;)

Manager des Karma Racing Team
Sieger Fahrermeisterschaft + Teammeisterschaft S7 Liga C (mit Kai_Hubi)
Aufstieg aus Liga B in S8 (mit Kai_Hubi)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Nov 2018 14:01 #14507 von Patrick_Massmann
Patrick_Massmann antwortete auf das Thema: Kürzel im PSN-Namen
Moin zusammen. Wenn es in Frage kommt könnte man auch die Initialen nutzen.
P_M_Patrick_Massmann
Zu doppelungen könnte es aber fast bei jeder Variante kommen.

Optisch sind allerdings auch die Namen sowie sie jetzt sind am schönsten finde ich.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Nov 2018 16:54 #14512 von Yannick_Jensen
Yannick_Jensen antwortete auf das Thema: Kürzel im PSN-Namen
Das Problem bei einigen Vorschlägen ist das nur 16 Zeichen in den PSN Account passen.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.138 Sekunden
Powered by Kunena Forum

Mobile Login