Nordschleife-Event für Fortgeschrittene ;)

Mehr
10 Apr 2016 03:32 - 10 Apr 2016 03:39 #1308 von Ron Bellof
Ron Bellof erstellte das Thema Nordschleife-Event für Fortgeschrittene ;)
Hallo Forum!
[/b]
Für nächsten Samstag den 16.04.2016, würde ich gerne ein "60 Minuten-Rennen" auf der Nordschleife veranstalten.

Lobbyeinstellungen:
- Private Lobby mit 16 Fahrern
- Zeitverlauf x 25 (Also kompletter Tag/Nacht wechsel)
- Wetterverlauf synchron zum Rennverlauf in folgender Reihenfolge -> Klar -> Leicht Bewölkt -> Bedeckt -> Mittelmäßig Bewölkt
- Simuliertes Datum 16.04.2016 -> 10:00 Uhr
- Manuelle Schaltung erzwungen
- ABS "An"
- Stabilisationsunterstüzung und Traktionskontrolle "Aus"
- Realistische Fahrhilfen "Aus" (wegen ABS)
- Boxenstopp-Pflicht "Ja"
- Schaden und Strafen "An"
- Reifenverschleiß / Verbrauch = Realistisch
- Start "Stehend"
- 30 Min Qualifikation / 5 Min warm up / 60 min Rennen
- Wagenklasse GT3 (müssen nicht SSR-Ligaabhänging gewählt werden)

Voraussetzungen
- Das Fahren einer Zeit unter 6:45 Min, in einem beliebigen GT3 Fahrzeug auf besagter Strecke
- Zeiten werden vorab nicht kontrolliert, eine realistische Selbsteinschätzung wäre daher toll :)

Ich werde in der PS4-Comunity auch nochmal die Werbetrommel wirbeln, sodass wir hoffentlich eine volle Lobby bekommen.

Falls dieses Rennen von seiten SSR gestreamt und moderiert gewollt werden sollte, werden natürlich 1-2 Plätze gerne frei gehalten. Starten würde ich die Lobby gerne ca. 21:00 Uhr +/- 30 Minuten.

Mfg Ron
Letzte Änderung: 10 Apr 2016 03:39 von Ron Bellof.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Apr 2016 06:42 #1309 von Langen
Langen antwortete auf das Thema: Nordschleife-Event für Fortgeschrittene ;)
Hallo Ron,

ich werde eh nicht fahren, aber vielleicht möchte der ein oder andere aus der Liga gerne mal unter Rennbedingungen auf der Schleife fahren, auch in Vorbereitung auf das letzte Ligarennen. Aber bei deiner Vorgabe 6:45 vergeht denen eventuell schon die Lust. "Etwas langsamere Fahrer" könnten bei so einem Rennen sicherlich das ein oder andere von den schnelleren lernen.
Aber da sind wir dann schon wieder bei dem Thema. Lassen wir das.
Nur meine Meinung dazu.
Gruß
Markus
Folgende Benutzer bedankten sich: Patrick_Messmer

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Apr 2016 08:05 #1310 von Frank Slow
Frank Slow antwortete auf das Thema: Nordschleife-Event für Fortgeschrittene ;)
Hallo zusammen!
Ich hatte mir vor längerer Zeit auch mal 2 Events ausgedacht.Ich stelle sie hier mal rein.Vielleicht will sie ja mal jemand durch führen.Wenn die Saison zu Ende ist,als Überbrückung.Ich selbst hab eh keine Zeit.Die Bedingungen können natürlich noch angepasst werden.
LG
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Oliver Schäfer, Franz_Schulz

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Apr 2016 15:11 - 10 Apr 2016 15:17 #1312 von Ron Bellof
Ron Bellof antwortete auf das Thema: Nordschleife-Event für Fortgeschrittene ;)

Langen schrieb: Hallo Ron,

ich werde eh nicht fahren, aber vielleicht möchte der ein oder andere aus der Liga gerne mal unter Rennbedingungen auf der Schleife fahren, auch in Vorbereitung auf das letzte Ligarennen. Aber bei deiner Vorgabe 6:45 vergeht denen eventuell schon die Lust. "Etwas langsamere Fahrer" könnten bei so einem Rennen sicherlich das ein oder andere von den schnelleren lernen.
Aber da sind wir dann schon wieder bei dem Thema. Lassen wir das.
Nur meine Meinung dazu.
Gruß
Markus


Hallo Markus,
ich weis leider nicht so recht was ich da sagen soll. Ich habe bewusst für fortgeschrittene Fahrer geschrieben und 6.45 ist immer noch 10-15 sec hinter dem was die vordere Hälfte fahren wird.
Wir können gerne mal eine Hilfestellungs-Lobby machen zum Linie finden machen. Einfach rein posten, da werden sich bestimmt schnelle Leute finden, ich wäre auch dabei um zu helfen. Fragen schadet nix, anstatt zu kritisieren ;)
Letzte Änderung: 10 Apr 2016 15:17 von Ron Bellof.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Apr 2016 15:47 #1313 von Langen
Langen antwortete auf das Thema: Nordschleife-Event für Fortgeschrittene ;)
Ron, sehe es nicht als Kritik, nur als Hinweis. Ist ja auch nur meine Meinung.
Gruß
Markus

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Apr 2016 16:06 #1314 von Franz_Schulz
Franz_Schulz antwortete auf das Thema: Nordschleife-Event für Fortgeschrittene ;)
Ich persönlich finde die Idee gut - auch die nicht kontrollierte Mindestzeit von 6:45 halte ich für sinnvoll. Ein Event mit nur einem Rennen über eine Stunde sollte schon mit gewissen gleichstarken Fahrern auf der jeweiligen Strecke besetzt sein. Und so wie Ron sagt, sind 6:45 schon deutlich langsamer als 6:32. Das ist meine Meinung und ich fahre bei einer optimalen Runde vielleicht gerade so die 6:45 ;)

Aber Meinungen darf es ja zum Glück viele geben :)

Mit freundlichen Grüßen

Franz Schulz
Folgende Benutzer bedankten sich: Ron Bellof

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Apr 2016 15:16 #1321 von Marcel Zeymer
Marcel Zeymer antwortete auf das Thema: Re:Nordschleife-Event für Fortgeschrittene ;)
Für die schleife bin ich eigendlich immer zu haben :p
kann aber noch nicht zu 100% zusagen

Gesendet von meinem Xperia Z5 Premium mit Tapatalk
Folgende Benutzer bedankten sich: Ron Bellof

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.158 Sekunden
Powered by Kunena Forum

Mobile Login