Frage zum Streichergebnis

Mehr
02 Mai 2016 13:57 #1667 von Ron Bellof
Ron Bellof erstellte das Thema Frage zum Streichergebnis
Hey ich hab mal 2 Fragen bezüglich dem Streichergebnis:

1. Sind auch Ersatzfahrer davon betroffen ein Ergebnis zu streichen? Denn nicht jedes Team hat einen Ersatzmann.

2. Wie ist es wenn Strafen verhängt wurden? Ich darf Monza nicht streichen wegen meiner Sperre, das ist mir klar. Was ich meine, sind Rennen wo Unfälle passiert und daraus Strafen resultiert sind. Darf man dann das verunfallte Rennen, das in dem man die Strafe antreten musste oder sogar beide nicht streichen?

Ich denke gerade in unserer Liga C wäre das sehr aufschlussreich.

Danke im voraus. LG Ron

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Mai 2016 14:37 #1668 von Franz_Schulz
Franz_Schulz antwortete auf das Thema: Frage zum Streichergebnis
Hallo Ron,

es wird wie folgt sein:

die Rennleitung wird vor dem Nordschleifenrennen eine Liste online stellen. Diese Liste wird dann die Streichergebnisse der jeweiligen Teams beinhalten, welche die Rennleitung als optimal mögliche Streichergebnisse ansieht. Die Teams können daraufhin dann natürlich andere Ergebnisse als Streichergebnis beantragen, falls das Team dadurch eventuell einen Aufstieg verhindern bzw. einen Abstieg provozieren möchte. Auch Ersatzfahrer werden berücksichtigt.
Jedes Team hat also insgesamt 2 Streichergebnisse, aber maximal kann von jedem Stammfahrer nur ein Rennen gestrichen werden. Der Ersatzfahrer wird in der Form berücksichtigt, dass er das Cockpit von einem Stammfahrer im jeweiligen Rennen übernommen hat und dann dieses Rennen als mögliches Streichergebnis gewählt werden kann, und das dann für den ersetzten Stammfahrer zählt. So kann es also sein, dass die beiden Streichergebnisse von einem Team vom Ersatzfahrer kommen, wenn dieser im Laufe der Saison beide Stammfahrer ersetzt hat. Wen der Ersatzfahrer ersetzt hat, kann man aufgrund der jeweiligen Abmeldungen und Rennergebnisse einsehen.

Rennen, bei denen der Fahrer gesperrt war und deswegen nicht an den Start gehen durfte und auch Rennen, bei denen das Rennergebnis komplett gestrichen wurde, können nicht als Streichergebnis gewählt werden. (Bsp. Bellof in Monza, Mur in Spa)
Ein Rennergebnis, bei dem der Fahrer eine Kollision verursacht hat oder andere Strafen abgesessen (zB Strafversetzung) oder bekommen (zB Punktabzug) hat, können natürlich als Streichergebnis gewählt werden. Jedoch ist dabei zu beachten, dass im Falle von einer Punktabzugsstrafe, diese Strafe erhalten bleibt. Solche Punktabzugsstrafen sind im Rennergebnis gesondert aufgeführt in Form von zB "(-2 Penalty)"

Ich hoffe, dass nun alle Fragen geklärt sind - ansonsten stehe ich immer gerne für Fragen bereit.

Mit freundlichen Grüßen

Franz Schulz
Folgende Benutzer bedankten sich: Christian Gerhard, Alexander_Thiebe

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.096 Sekunden
Powered by Kunena Forum

Mobile Login