Playstation VR (ehemals Project Morpheus)

Mehr
17 Mai 2016 11:47 #1946 von markus kemp
markus kemp antwortete auf das Thema: Re:Playstation VR (ehemals Project Morpheus)

Joey Nikoleiski schrieb: Da ist ne Box dabei


Joey hat recht. Diese Box unterstützt zum einen Die PS4 in Sachen Rechenleistung und splittet das Signal, so das auch alles am TV von Dritten verfolgt werden kann. Des weiteren gibt es auch Spielkonzepte, bei denen 3 Personen via TV gegen den einen mit der VR Brille spielen.

Sony hat, was Performance angeht klare Mindestvoraussetzung vorgegeben, wie zB Minimum 60fps
Dadurch sollte gewährleistet sein das man keine Ruckler oder Einbrüche hat.

Übrigens: Eine Bestätigung, seitens WMD/Slightly Mad, steht weiterhin aus das PCars VR umgesetzt wird für PS4.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Mai 2016 14:10 - 17 Mai 2016 14:10 #1947 von Franz_Schulz
Franz_Schulz antwortete auf das Thema: Re:Playstation VR (ehemals Project Morpheus)

Markus Kemp schrieb:

Joey Nikoleiski schrieb: Da ist ne Box dabei


Joey hat recht. Diese Box unterstützt zum einen Die PS4 in Sachen Rechenleistung und splittet das Signal, so das auch alles am TV von Dritten verfolgt werden kann. Des weiteren gibt es auch Spielkonzepte, bei denen 3 Personen via TV gegen den einen mit der VR Brille spielen.

Sony hat, was Performance angeht klare Mindestvoraussetzung vorgegeben, wie zB Minimum 60fps
Dadurch sollte gewährleistet sein das man keine Ruckler oder Einbrüche hat.

Übrigens: Eine Bestätigung, seitens WMD/Slightly Mad, steht weiterhin aus das PCars VR umgesetzt wird für PS4.



Danke Markus, habe mich schon gefragt, was diese Box, die Joey erwähnte, macht..

Mit freundlichen Grüßen

Franz Schulz
Letzte Änderung: 17 Mai 2016 14:10 von Franz_Schulz.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Thorsten-Schmidt
  • Thorsten-Schmidts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
17 Mai 2016 16:28 #1948 von Thorsten-Schmidt
Thorsten-Schmidt antwortete auf das Thema: Re:Playstation VR (ehemals Project Morpheus)
@ Oli wenn der Preis stimmt Jo :cheer:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • HannibalGT500
  • HannibalGT500s Avatar
  • Besucher
  • Besucher
20 Jul 2016 02:50 #3185 von HannibalGT500
HannibalGT500 antwortete auf das Thema: Playstation VR (ehemals Project Morpheus)
Servus Leute,

es dürfte den Meisten von euch bekannt, dass die Slightley Mad Studios zum Release der PlayStation VR einen Patch veröffentlichen werden, der den PSVR Support zu pCARS hinzufügt. Ich werde dieses "Eevent" sicher nicht auslassen, ich hatte schon das vergnügen die 1. Ausbaustufe des Devkits einer Oculus Rift VR zu testen und muss sagen das es eine extrem geile Erfahrung ist! B)

Ich denke mal, das ich nicht der einzige sein werde, der sich eine VR Brille für die PS4 zulegt und würde gern mal wissen, wer auch damit liebäugelt oder sich schon eine bestellt hat, wer mit VR schon seine Erfahrungen gemacht hat oder eure Meinungen im allgemeinen dazu.

Meine ist jedenfalls schon bestellt und bezahlt, es kann also schon sehr bald losgehen.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jul 2016 05:11 #3186 von markus kemp
markus kemp antwortete auf das Thema: Playstation VR (ehemals Project Morpheus)


Mal ein Screen aus dem offiziellen PCars Forum von einem bereits etwas älteren Tweet. Seit dem nichts neues.
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Thorsten-Schmidt

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jul 2016 16:06 #3198 von Peter Stein
Peter Stein antwortete auf das Thema: Playstation VR (ehemals Project Morpheus)
Und was heißt das auf deutsch, Markus

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jul 2016 16:09 #3199 von Peter Stein
Peter Stein antwortete auf das Thema: Playstation VR (ehemals Project Morpheus)
Ich habe eine PSVR bei Amazon im März bestellt

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jul 2016 16:09 #3200 von Franz_Schulz
Franz_Schulz antwortete auf das Thema: Playstation VR (ehemals Project Morpheus)

Peter Stein schrieb: Und was heißt das auf deutsch, Markus


Da steht, dass es zurzeit nicht geplant ist, dass Playstation VR bei der Veröffentlichung funktionieren wird - die Frage ist nur, auf was sich diese Aussage bezieht?

Wird PCars zur Veröffebtlichung von PS VR diese VR Brille nicht unterstützen, oder
wird PCars 2 zur Veröffentlichung von PCars 2 die VR Brille nicht unterstützen?

Mit freundlichen Grüßen

Franz Schulz
Folgende Benutzer bedankten sich: Peter Stein

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jul 2016 17:22 - 20 Jul 2016 17:25 #3205 von markus kemp
markus kemp antwortete auf das Thema: Playstation VR (ehemals Project Morpheus)
Das kann vieles bedeuten! Es könnte auch bedeuten das PCars zwar nicht zum launch von PSVR, dieses unterstützen wird. Jedoch zu einem späteren Zeitpunkt.

Fakt ist wohl das es zum launch von PSVR, keine entsprechende PCars Version geben wird.

Zumindest ist von PCars die Rede, nicht vom 2ten Teil. Weiter unten in den tweets findet man ja auch die Aussage, das alle geplanten add on's veröffentlicht wurden.
Letzte Änderung: 20 Jul 2016 17:25 von markus kemp.
Folgende Benutzer bedankten sich: Peter Stein

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Sep 2016 14:41 #4180 von Sebastian_Grimm
Sebastian_Grimm antwortete auf das Thema: Playstation VR (ehemals Project Morpheus)
Hey Leute...ich finds ja Meeeega das von euch sich so viele schon dafür interessieren und sogar das Teil vorbestelllt haben...Respekt! Und natürlich weis ich auch das es da hier hauptsächlich um PCars geht aber hey ich ich kauf mir doch nicht ein 400 euro Teil für nur ein Spiel??!! Das Tehma VR ist zwar nicht neu aber mit PS4 endlich bezahlbar und wenns Ps4 richtig anstellt wie mit dem Kampf Blue Ray Discs zu etablieren ist das nur der Anfang neuer Spielegenerationen in allen Bereichen!

Und deswegen bestell ich das Teil aus Prinzip schon um alle neuen ideen der Spieleentwickler zu erleben von Horror über Simulation zu Aktion und Spass.
Natürlich kommen jetzt wieder die Pcler mit oculus und Hive Brillen die Got sei Dank die Vorreiter und Pioniere der Technik sind und daher natürlich noch mehr zu bieten haben als die VR von ps4 aber allein der Preis mit guter durchschnittlicher Leistung entscheidet über den Erfolg neuer Technik und da ist Sony eben wie bei der BlueRay klar im Vorteil durch die schon 30 Millionen PS4 Nutzer wo die Brille nur die hälfte der oculus und ein Drittel von der hive kostet, ganz zu schweigen von dem HighEnd PC (ab1600eu Plus)der für diese Brillen extra nötig ist!

Und bitte vergleicht blos nicht Die Ps4 VR mit der VR Gear von Samsung!!!

Auf der Gamescom letzten Monat war die 2. Größte warteschlange mit bis zu 4 Stunden Wartezeit der Sony VR Stand! Den größten Andrang hatte nur noch Battlefield 1 mit 5 stunden wartezeit! Und soweit ich alles darüber gelesen hab in Netz und in Zeitschriften, gab es kaum bis keine negativen Reaktionen von Pers. die das Ding wirklich schon auf hatten.
Allein was ich von eich gelesen habe das Amazon keine Bestellungen mehr annimmt dagt doch einiges und bin überzeugt das das teil ein riesen Erfolg wird sony wird da schnell weitere Optionen dafür bereitstellen wenn die verkaufszahlen hochschnellen und somit oculus und hive ernste Konkurrenz machen können... wie gesagt wenn sies richtig anstellen!

Bei genug VR Fahrern in Pcars oder Assetto kann mann die Erste PS4 VR Simrace Liega Starten LOL.

In diesem Sinne wäre es zwar schön das vileicht doch noch für PCars und schnellstmöglich für Assetto der Patch dafür rauskommt aber hält mich absout nicht ab das Teil spätestens Weihnachten aufn Kopp zu haben grins!

Ach Und VR ist sowas von der Persönlichen Wahnehmung abhängig das nur die eigene Erfahrung ein Urteil darüber zulässt...das zu den leuten die gerne ihre Vorbestellungen für Spiele oder die VR oder Kinobesuche absagen nur weil jemand anderes eine komplett andere Meinung dazu hat ohne es selbst ausprobiert zu haben.

So das wars mal wieder vom GRIMM (lach)
Folgende Benutzer bedankten sich: Oliver Schäfer

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.130 Sekunden
Powered by Kunena Forum

Mobile Login