Playstation VR (ehemals Project Morpheus)

Mehr
16 Mär 2016 16:53 - 16 Mär 2016 16:53 #968 von Christian Gerhard
Christian Gerhard erstellte das Thema Playstation VR (ehemals Project Morpheus)
Hallo,

heute wurde für viele, auch für mich, die wohl wichtigsten Details verkündet in Sachen Playstation VR.
Die Brille wird im Oktober dieses Jahr für 399€ erscheinen. Wie die Jungs von Sony letztes Jahr schon angekündigt haben wird die Brille nicht teurer als eine PS4 werden. (ok um 50€ knapp verpasst) Die technischen Daten waren vorher schon bekannt.

Hier findet Ihr einen sehr interessanten Artikel mit allen technischen Daten.
www.gamestar.de/hardware/tft-monitore/so..._vr,793,3269415.html
Hier findet Ihr eine Liste mit 108 Spielen die zur Zeit in Entwicklung sind die VR unterstützen. Einige sind schon erhältlich wie z.B. Project Cars.
www.netzwelt.de/news/155583-playstation-...ille-entwickelt.html

Ich, für meinen Teil, bin auf die Brille heiß wie Frittenfett und kann es kaum erwarten das Teil in meinen Händen (oder auf meine Nase) zu haben. :-)

Fährste quer, siehste mehr.
Letzte Änderung: 16 Mär 2016 16:53 von Christian Gerhard.
Folgende Benutzer bedankten sich: Franz_Schulz, Langen, Patrick_Messmer

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Mär 2016 18:17 #1018 von Klaus Rusch
Klaus Rusch antwortete auf das Thema: Playstation VR (ehemals Project Morpheus)

Christian Gerhard schrieb: Ich, für meinen Teil, bin auf die Brille heiß wie Frittenfett und kann es kaum erwarten das Teil in meinen Händen (oder auf meine Nase) zu haben. :-)


Stimmt ;-)
Mein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk an mich steht wohl schon fest :-)
Ich hoffe nur die ps4 Hardware kommt damit auch gut zurecht...

Team: CrankMotorsport
Fahrzeug: McLaren 12C GT3

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Mär 2016 19:54 #1024 von Franz_Schulz
Franz_Schulz antwortete auf das Thema: Playstation VR (ehemals Project Morpheus)
Also 399 ist schon ganz schön viel Geld.. muss ich mir noch überlegen - geil wärs natürlich schon!

Mit freundlichen Grüßen

Franz Schulz

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Michael Schiling
  • Michael Schilings Avatar
  • Besucher
  • Besucher
18 Mär 2016 22:27 #1029 von Michael Schiling
Michael Schiling antwortete auf das Thema: Playstation VR (ehemals Project Morpheus)
Bin mir da sehr unsicher über die Qualität.

Hab das Galaxy S7 mit der gear VR. Dabei dient das Handy Display als Monitor welches mit 1440p auflöst. B)
In der Playstation VR ist ein minimal größeres Display eingebaut das aber nur mit 1080p auflöst.
Im Prinzip ist es ein super Teil aber es kommt einem vor als schaut man 240p Video bei Youtube. :blink:

Mal abwarten

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Mär 2016 03:27 #1039 von Christian Gerhard
Christian Gerhard antwortete auf das Thema: Playstation VR (ehemals Project Morpheus)

Michael Schiling schrieb: Bin mir da sehr unsicher über die Qualität.

Hab das Galaxy S7 mit der gear VR. Dabei dient das Handy Display als Monitor welches mit 1440p auflöst. B)
In der Playstation VR ist ein minimal größeres Display eingebaut das aber nur mit 1080p auflöst.
Im Prinzip ist es ein super Teil aber es kommt einem vor als schaut man 240p Video bei Youtube. :blink:

Mal abwarten


Ob das wirklich so ist? Ich habe mich schon länger mit dem Thema beschäftigt weil ich VR spannend finde. Selbst hatte ich nie die Möglichkeit gehabt eine Oculus, Hive oder Morpheus zu probieren aber in vielen Artikeln wird davon geschrieben das sich die Auflösung pro Auge bezieht und tatsächlich doch deutlich besser sich darstellt als der Zahlenwert aussagt.
Du hast Gear VR? Da kann ich mir nicht vorstellen dass es sich lohnt. Da habe ich schon "vernichtende" Berichte gelesen. Es ist eigentlich ein Handy vor den Augen und nicht ein speziell für VR entwickeltes Gerät.
Aber wie du schon schreibst: Abwarten.

Fährste quer, siehste mehr.
Folgende Benutzer bedankten sich: Michael Schiling

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Mär 2016 14:44 #1051 von Joey Nikoleiski
Joey Nikoleiski antwortete auf das Thema: Re:Playstation VR (ehemals Project Morpheus)
die oculus dk1 war ne Katastrophe, du hast die lochmaske bzw das raster gesehen und das bild war prinzipiell unscharf, aber immer noch gut. durfte die dk1 mal testen, mittlerweile ist es ja so das bei der vr das headtracking etwas schlechter ausfallen soll als bei der oculus, wobei die vr die Hälfte kostet und die ps4 die Rechenleistung bereitstellt. ich bleibe mal neugierig bei der vr und warte darauf sie mal im mmarkt oder so ausprobieren zu können.

  • SSR-Mitgründer
  • Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

    Mehr
    19 Mär 2016 21:01 #1056 von markus kemp
    markus kemp antwortete auf das Thema: Re:Playstation VR (ehemals Project Morpheus)
    Mal so am Rande: Die PS VR hat eine eigene zusätzliche Rechnereinheit und ist nicht zu 100% von der PS4 abhängig.
    Folgende Benutzer bedankten sich: Michael Schiling

    Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

    Mehr
    22 Mär 2016 09:11 - 22 Mär 2016 09:13 #1096 von Peter Stein
    Peter Stein antwortete auf das Thema: Re:Playstation VR (ehemals Project Morpheus)
    Hab heute bei Amazon Playstation VR vorbestellt,
    ;)
    Vorbestellung ab heute 10:00 solange der Vorrat reicht !!!!
    Letzte Änderung: 22 Mär 2016 09:13 von Peter Stein.

    Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

    Mehr
    22 Mär 2016 10:13 #1097 von Oliver Schäfer
    Oliver Schäfer antwortete auf das Thema: Re:Playstation VR (ehemals Project Morpheus)
    Ich auch, wenns für mich nichts taugt, verkauf ich meine günstig gebraucht, jemand Interesse? ;)

    Freies Superchargen deines Teslas beim Kauf über ts.la/oliver15011
    Gründungsmitglied | Fahrer Covfefe

    Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

    Mehr
    22 Mär 2016 16:15 #1098 von Franz_Schulz
    Franz_Schulz antwortete auf das Thema: Re:Playstation VR (ehemals Project Morpheus)

    Oliver Schäfer schrieb: Ich auch, wenns für mich nichts taugt, verkauf ich meine günstig gebraucht, jemand Interesse? ;)


    jop, bin immer wieder gerne bereit dich um deine Sachen zu erleichtern :D

    Mit freundlichen Grüßen

    Franz Schulz

    Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

    Ladezeit der Seite: 0.093 Sekunden
    Powered by Kunena Forum

    Mobile Login