Bo für Saison 2

Mehr
17 Apr 2016 17:33 #1388 von Christian Gerhard
Christian Gerhard antwortete auf das Thema: Bo für Saison 2
@Torsten:
Wenn ich es richtig verstanden habe dann schlägst du vor über den Luftmengenbegrenzer die Leistung der Fahrzeuge anzupassen, so das jedes Fahrzeug die gleiche PS hat. Von der Idee herr eigentlich gut, aber es gibt einige Probleme die du nicht zuende gedacht hast.
Wie möchtest du es kontrolieren das auch jeder den Begrenzer anpasst?
Angenommen es wäre jeder ehrlich: Dann hat jedes Fahrzeug die gleichen PS. Ergo ergibt sich daraus das Fahrzeuge mit einem höheren Gewicht wiederum langsamer Beschleunigen. Nachteil für schwere Fahrzeuge. Wie willst du diesen Nachteil lösen?
Was mit hoher wahrscheinlich auch noch stärker in den Vordergrund rücken dürfte bei dieser Idee, ist dann der unterschiedliche Bremsweg. Dadurch hat z.B. der Z4 einen starken Vorteil. Willst du da dann auch die Bremskraft anpassen??
Den Begrenzer anzupassen kann nur über Vertrauen passieren. Das wiederum ist hier bei einigen so ne Sache. Schliesslich wird auch der Rücksetzknopf (siehe Rennen in Spa) benutzt obwohl es in der Regel klar geregelt ist.

Einen gefallen könntest du noch tun, Thorsten. Lies bitte deine Posts nochmal durch bevor du ihn absendest. Deine ständig fehlenden Satzzeichen erschweren das Lesen und das Verständniss was du überhaupt möchtest. Danke

Fährste quer, siehste mehr.
Folgende Benutzer bedankten sich: Patrick_Messmer

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Thorsten-Schmidt
  • Thorsten-Schmidts Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
17 Apr 2016 19:45 #1390 von Thorsten-Schmidt
Thorsten-Schmidt antwortete auf das Thema: Bo für Saison 2
Christian Gerhard erstmal es geht um die PS pro kg zudem is es nich meine BoP wie ich auch geschrieben habe lesen hilft.

Zudem hab ich heute selbst mitbekommen das die BoP Sinn macht wenn alle Fahrer einer Gruppe gleich gut sind bin nämlich mit einem wagen der nicht gedrosselt wird in dieser BoP ne 2.14er auf spa gefahren da komm ich mit corvette nicht hin. Von daher gut gedacht aber auf Grund des unterschiedlichen Niveaus hier leider nich umsetzbar

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Apr 2016 20:08 - 17 Apr 2016 20:12 #1391 von Christian Gerhard
Christian Gerhard antwortete auf das Thema: Bo für Saison 2

Thorsten-Schmidt schrieb: Christian Gerhard erstmal es geht um die PS pro kg zudem is es nich meine BoP wie ich auch geschrieben habe lesen hilft.


Ich habe auch nie behauptet das es deine BoP ist sondern nur geäussert das es dein Vorschlag ist den du hier machst. Aber wie du schon selbst schweibst. Lesen hilft.
Desweiteren habe ich alle Post nochmal durchgelesen. In keiner stand PS pro Kg. Ich nahm daher an das es darum ging Fahrzeuge auf z.B. 475PS zu begrenzen um einfach nur die PS gleichzusetzten. Wie gesagt von PS pro Kg war nirgends zu lesen.
Dann hab ich es jetzt richtig verstanden und vom der Grundidee auch wirklich vernünftig, Aber leider nicht kontrollierbar und daher nicht durchführbar.

Fährste quer, siehste mehr.
Letzte Änderung: 17 Apr 2016 20:12 von Christian Gerhard.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Apr 2016 15:42 #1417 von Maik_Westerwald
Maik_Westerwald antwortete auf das Thema: Bo für Saison 2
Wie will man das hinbekommen? Manche Autos haben mehr PS(Bentley,SLS), andere wiederum sind agiler( Z4,M3,RUF). Wenn man jetzt noch reduziert, wäre es wieder unausgeglichen.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Apr 2016 16:03 - 21 Apr 2016 05:25 #1418 von Martin_Ruf
Martin_Ruf antwortete auf das Thema: Bo für Saison 2
Aus meiner Sicht ist die Idee einfach nicht zuende gedacht und nicht umsetzbar!

Jedes Fahrzeug hat Seine Vor- und Nachteile und diese variieren nochdazu auf jeder Strecke und bei verschiedenen Wetterverhältnissen. Das ist bereits vom Spielentwickler mehr oder weniger gut durchdacht, berücksichtigt und so gewollt um die Spannung, z.B in einer Saison wie der unseren wo mehrere Strecken und verschiedene Streckenlayouts bei verschiedenen Wetterverhältnissen gefahren werden, hoch zu halten.

Obwohl ich mich mit dem Bentley, mit dem ich anfangs überhaupt nicht zurecht kam, nun endlich langsam anfreunde und sich meine Zeiten auch langsam verbessern, bin ich mit den beiden BMW, die weniger Leistung als der Bentley haben, immernoch deutlich schneller als mit dem Bentley weil diese einfach besser zu meinem eigenen Fahrstil passen. Dafür komme ich mit anderen Fahrzeugen wieder gar nicht klar.

Jetzt nur die Leistung zu reduzieren bzw. anzupassen und all die anderen Vor- und Nachteile der Fahrzeuge bei verschiedenen Streckenlayouts und Wetterverhältnissen unberücksichtigt zu lassen ist aus meiner Sicht völlig sinnfrei.

Ich freue mich auf weitere spannende Rennen ;-)

Fahrer
Serious Racing Team #3

Die Praxis sollte das Ergebnis des Nachdenkens sein, nicht umgekehrt.
Hermann Hesse
Letzte Änderung: 21 Apr 2016 05:25 von Martin_Ruf.
Folgende Benutzer bedankten sich: Patrick_Messmer

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.085 Sekunden
Powered by Kunena Forum

Mobile Login