Diskussion für Veränderungsvorschläge

Mehr
16 Okt 2016 21:16 #4816 von Franz_Schulz
Franz_Schulz antwortete auf das Thema: Diskussion für Veränderungsvorschläge
Also ich kann nicht bestätigen, dass Voll schneller ist als Halbvoll. Ich zB fahre seit einigen Rennen immer mit nicht vollem Tank los, weil das Fahrzeug dann besser liegt und ich kann auch die nötige Zeit, die das Mehrtanken braucht, rausfahren. So habe ich schon einige Rennen Plätze gut gemacht, da ich insgesamt weniger Fehler gemacht habe bzw. einen besseren Einstieg ins Rennen gefunden habe. Das einzige Rennen wo ich voll los gefahren bin, war Monaco. (Nürburgring zähl ich gerade nicht mit, weil man da eh nicht tanken musste)

PS: Fehler wie in Silverstone mal von abgesehen ^^

Mit freundlichen Grüßen

Franz Schulz

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Okt 2016 06:47 #4817 von Schmidt.R
Schmidt.R antwortete auf das Thema: Diskussion für Veränderungsvorschläge
@ Ron

hab das ganze auch nicht Böse aufgefasst :)
verstehe schon was du meinst. Müßte man halt alles mal mit allen Autos Testen.

Teammanager und Fahrer bei R.S. Racing Team

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Nov 2016 10:13 #5179 von Dennis B.
Dennis B. antwortete auf das Thema: Diskussion für Veränderungsvorschläge
Hallo liebe SSR-Gemeinde,

hätte da mal einen Vorschlag für die nächste Saison, sofern es möglich ist.

Man könnte doch in der Zeit bevor das Rennen startet (Lobby), oder auch während des Rennen's wenn man über die einzelnen Teams bzw. Fahrer spricht von diesen Bilder einfügen damit die Zuschauer sehen wer sich hinter einem Namen verbirgt oder wer da hinterm Steuer sitzt. So kann man die Personen evtl. besser zuordnen. Gerade wenn ein paar Fahrer auf der Strecke im Zweikampf sind, könnte man diese doch einblenden. Natürlich nur wenn mit PC gestreamt wird.

Davon muss man Ausgehen das die Fahrer der Liga das auch wollen.

Gruß die Maschine
Folgende Benutzer bedankten sich: Jan_Rast

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Nov 2016 23:23 - 08 Nov 2016 00:02 #5198 von Peter Stein
Peter Stein antwortete auf das Thema: Diskussion für Veränderungsvorschläge
Moin,

ich denke man sollte die Rennlänge, Tanken und Reifenwechsel so lassen oder auf Erfahrungswerte der letzten Saison anpassen.
Ich verstehe Ron, der hier nur etwas mehr Ausgeglichenheit der Fahrzeug im Auge hat und Hannibal der sagt, das jeder die Wahl hat.
Ich würde mir wünschen, daß das Wetter mehr transparenter gestaltet wird und Wetterfrösche die Petrus spielen, weglässt. Es gibt Fahrer bei denen das schon eine gewichtige Rolle spielt, wie Wetterbedingungen zum Anfang eines Rennen oder am Ende ist. Z.B Reifen ein wichtiger Faktor, denn es ist schon ein Unterschied ob man mit einen vollen oder halbleeren Tank seinen Reifendruck auf die Strecke anpasst und sich dann vier Möglichkeiten merken muss, um sie dann gegebenenfalls im Warmup anzupassen und wie das Wort schon sagt ist ein Warmup dazu da um sich aufzuwärmen, da sollte das Setup bereits stehen.
Mit mehr Wettertransparents meine ich, dass für jeden die gewählte Zeit der Erfassung auch sichtbar ist und nicht zwischen von - bis, den da zwischen kann vieles sein oder gar nichts. Im realen Renngeschehen wird auch der Wetterverlauf über einen längeren Zeitraum beobachtet und Prognosen angestellt und es gibt da auch keine zwei Moderatoren die das Wetter nach ihren Ermessen durch würfeln. Mit mehr Spannung hat das nun nichts mehr zu tun, dem Zuschauer ist das egal, für die Fahrer eher Schikane.
Zweitens möchte ich Anregen das Strafsystem wieder zu ändern in Punktabzug. Wie die Erfahrung in der vergangenen Saison gezeigt hat, ist das Strafsystem gut und angemessen verlaufen, nur Strafen mit Platzverlust ist meines Erachtens zu Milde und nicht wirklich eine Strafe. Wenn ein aggressiver Fahrer meint, er müsse durch das Feld pflügen ohne Rücksicht auf andere, muss man ihn einbremsen. Autoscooter ist was für kidis und hat nichts in der SSR zu suchen. Ich würde noch ein Stück brutaler Vorgehen, in dem mann Solche mit mehrmaligen Auffallen für Rennen sperrt oder gar mit Androhung "Ausschluss bis Ende" der Saison. Zudem hat es mehr Spannungspotenzial wenn ein Fahrer einen schnelleren Taktisch hinter sich halten kann, er sich eine Gelegenheit oder taktische Raffinesse einfallen lassen muss um vorbei zu kommen, als das er den Gegner einfach ins Aus schiebt, letztlich ein fahler Beigeschmack für Fahrer und Zuschauer bleibt. Wie Hannibal schon sagte "Jeder hat die Wahl"
Bedeutet wie gehabt Platzverlust mit entsprechenden Punktabzug. z.B. Bekommt ein Fahrer nach dem Rennen eine Strafe von 2 Plätzen, wird ihm für das entsprechende Rennen,auch nur die dann erreichte Position gewertet und muss in den darauf folgenden Rennen 2 Plätze abgeben. Das ist hart, aber bringt mehr Sicherheit für alle Beteiligten, mehr Disziplin und Spannung ins Rennen.
Obwohl man ja sagen muss und mal wirklich ein Lob an allen Fahren aussprechen muss, dass eigendlich Strafen wenige ausgesprochen und von der Rennleitung angemessen und fair gehandhabt wurden.
Gruß Peter Stein
Letzte Änderung: 08 Nov 2016 00:02 von Peter Stein.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jan_Rast

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Nov 2016 13:30 - 29 Nov 2016 13:32 #5542 von CatfiSh
CatfiSh antwortete auf das Thema: Diskussion für Veränderungsvorschläge
Hi zusammen,

endlich habe ich mal Zeit mich an den PC zu setzen um meine Vorschläge vorzutragen. Die meiste Kommunikation von mir läuft eigentlich über Tablet und Smartphone.

Hier meine Vorschläge für die PL:

1. Einsprüche:
Mir ist aufgefallen, dass es oftmals Einsprüche gibt, die zweifelhaft sind bzw. recht kleinlich sind. Klar es ist ja auch recht einfach. Ich speichere das Rennen, schaue mir an, wo das Ganze passiert ist und melde es an die Rennleitung. Ich denke, dass man durch meinen Vorschlag viele kleinere Dinge vorab einmotten könnte, indem man in Zukunft von dem Team bzw. der Person, die Protest einlegt ein Beweisvideo einfordert. Das heißt, dass die Person sich die Mühe, auch für kleinere Vergehen, wie leichte Rempler etc., Zeit aufzuwenden. Soweit ich das weiß muss das immer die Rennleitung machen und recht viel Zeit mit Vorspulen etc. aufwenden. Dadurch könnte sich die RL auch um wichtigere Dinge kümmern.
Nicht, dass das jetzt falsch verstanden wird. Ich bin auf jeden Fall dafür, dass Vorfälle und Unfälle gemeldet werden, damit eine gewisse Ordnung herrscht. Aber ich bin dagegen, dass Vorfälle gemeldet werden, bei denen es einen minimalen Kontakt o.Ä. gab. Immerhin sind wir hier im Tourenwagensport und nicht bei der Formel 1.
Zudem fände ich es sinnvoll die betroffenen Fahrer dazu zu befragen. Vllt. gab es für den Unfall auch eine logische Erklärung o.Ä.
Das wäre denke ich sinnvoller, als die Starfergebnisse zu veröffentlichen ohne eine Chance sich zu rechtfertigen. Evtl. könnte man das per PN, im PSN oder in einem sogenannten "Stewards-Panel" machen.

2. Zuschauerzahlen:
Ich weiß nicht wie viel Aufwand es machen würde, das letzte Rennen der jeweiligen Liga, nochmal aufzurollen indem man z.B. Highlights zeigt, die zusammen geschnitten wurden.
Zudem wären, wie viele vorher schon geschrieben haben, Interviews mit einem bestimmten Fahrer oder einem Teammangager sehr interessant um mehr Infos für das Rennen zu bekommen. Evtl. könnte man auch in der Einführungsrunde ein kurzes Interview "live" aus dem Cockpit übertragen. Die Person müsste man vorher in die Party eingeladen haben, muten und für das Interview entmuten (siehe Vorbild WTCC). Ein Auswahlverfahren könnte man zum Beispiel den "Man of the Race" vom letzten Rennen nehmen oder einen Fahrer, der vllt. gerade eine gute Form hat o.Ä.

Beim Anschauen des Streams ist mir auch recht oft aufgefallen, dass die Übertragung teilweise auf Fahrzeugen war, wo nichts passiert ist, obwohl man im Stream mit die Zeitenübersicht sehen konnte, dass es auf anderen Plätzen spannnender wäre. Ob das Aufgabe der Regie oder des Kommentators ist, lasse ich jetzt mal offen. :-)

Man könnte die Zuschauer über den Chat mehr mit einbeziehen z.B. mit einer Abstimmung für das beste Überholmanöver des Rennens oder für den Man of the Race. Ich weiß leider nicht, was man mit dem Twitch Chat alles anstellen kann.

Leider gab es auch Situationen, die meiner Meinung nach nicht wirklich förderlich waren. Leider weiß ich zu meinem Beispiel nicht mehr wann und welche Liga es war. Ich weiß nur noch, dass es 2-3 Moderatoren waren, von denen einer einen "Lachanfall" hatte, der 2-3 Minuten gedauert hat. Als Zuschauer fand ich das nicht wirklich ansprechend. Dadurch sind Zweikämpfe und Positionsverschiebungen untergegangen. Ich bin auch dafür, dass die Atmosphäre locker bleibt, jedoch sollte es im Rahmen bleiben.

3. Rennmodi:
Wir hatten diese Saison ja das Sprint- + Hauptrennen auf dem Nürburgring, was schon sehr geil war. Hier würde ich auch wieder das Beispiel WTCC ansprechen, wo es ähnlich läuft. Es werden hier nur im 1. Rennen direkt die Plätze 1-8 umgedreht, damit es direkt von Anfang an spannender wäre.
Das Ganze könnte man dann so 2-3 Mal pro Saison machen um einen guten Mix zu erhalten.

4. Wetter:
Ich denke es wäre besser für die Fahrer, wenn man das Wetter ungefähr 72 Stunden vor dem jeweiligen Rennen festlegen könnte, da doch einige nicht mehr die Zeit haben direkt vor dem Rennen oder in den 24 Stunden vor den Rennen zu trainieren. Dadurch würde man die Spannung behalten, dass jede Liga ihr eigenes Wetter hat aber trotzdem auf die Fahrer eingehen.

5. Fahrzeugwahl:
Ich weiß, dass viele wohl nicht meiner Meinung sind, aber ich denke, dass es auch für die Zuschauer interessanter ist, wenn mehrere unterschiedliche Automarken vertreten sind. Als Beispiel müsste hierfür LIGA C dienen. Nur Bentleys und Z4 zuzuschauen ist meiner Meinung nicht wirklich interessant.
Als Vorschlag würde ich hier anbringen, dass jedes Fahrzeug nur in zwei Teams vorkommen darf. So hätte man einen Mix von mindestens 4 verschiedenen Fahrzeugen im Feld. Man könnte die Wahl der Fahrzeuge so gestalten, dass das letzte Team sein Auto zuerst aussuchen darf und man dann von P7 Richtung P1 das Ganze weiter macht. Wer in einem Auto schnell ist, kann meiner Meinung nach auch in einem anderen schnell sein.

Ich hoffe es ist alles soweit verständlich und kritikfrei. Das Ganze wurde wertungsfrei geschrieben. ;-)
Gruß
Manu

Manuel Waibel
Letzte Änderung: 29 Nov 2016 13:32 von CatfiSh.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gerhard_MicZi, Jan_Rast, Sebastian_Grimm

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Dez 2016 10:19 #5577 von Mullrich
Mullrich antwortete auf das Thema: Diskussion für Veränderungsvorschläge
Hallo SSR-Community,

ich bin letzte Saison nicht viel zum Einsatz gekommen aber ich hätte dennoch 2 "kleine" Ideen.
Mir ist auf gefallen das die Einführungsrunde (Aufwärmrunde) etwas optimiert werden könnte. Prinzipiell ist die Idee absolut genial!
Die Zuschauer bekommen im Stream ein tolles Bild geliefert und die Fahrer haben genug Zeit sich zu sortieren (falls nötig durch evtl. Strafen).

Jedoch ist mir aufgefallen das gerade durch den letzten Sektor welcher im Doublefile mit 70km/h gefahren wird, das aufwärmen der Reifen und Bremsen wieder vollkommen verloren geht. Auf einigen Strecken z.b. Silverstone ist der letzte Sektor bis zur Start- Ziellinie unglaublich lang und da wir mit "nur" 70km/h fahren kühlt das komplette Auto wieder ab.

Ist es vlt. möglich die Geschwindigkeitsbegrenzung etwas anzuheben ? Zum Beispiel S1 & S2 150 km/h und S3 100 km/h ? Ich denke dadurch kann man das Auto besser auf Temperatur bringen und es kühlt nicht wieder so stark ab.

Zudem würde ich die Rennfreigabe durch den Polesetter etwas ändern. Ich finde der Polesetter sollte selbst entscheiden dürfen wann er das Rennen frei gibt (wie es auch in der Realität ist). Wenn er bis zur Start- Ziellinie warten muss finde ich entstehen für ihn kleine Nachteile, da ich als 2. genau sehen kann wann er die Linie passiert und somit nicht überrascht werde wenn er plötzlich beschleunigt. Noch bessere treffen es die Plätze 3 & 4 die ebenfalls früher beschleunigen können.

Ich denke eine gut Lösung wäre wenn der Polesetter frühstens ab höhe der Boxengassen entscheiden kann wann er Beschleunigt und wann nicht. Jedoch spätestens ab Start- Ziellinie das Rennen freigegeben ist. So hat er die Möglichkeit des Feld zu taktieren und kann einen Überraschungsmoment nutzen.

Mfg Martin
Folgende Benutzer bedankten sich: Sebastian_Grimm

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Dez 2016 11:29 #5579 von Christian Gerhard
Christian Gerhard antwortete auf das Thema: Diskussion für Veränderungsvorschläge
Hallo,

die Geschwindigkeit zu erhöhen für die Reifen und Bremsen ist zwar gut, aber der arme Co-Moderator der mit dem Pace-Car fahren muss hat richtig zu kämpfen. Mit dem "Strassen-"Mercedes kannst du nicht die Geschwindigkeit fahren wie mit den GT3.

Die Startphase wurde vor Saison 2 auch schon diskutiert. In Saison 1 wurde nach deinem Vorschlag gestartet. Auch ich hätte nichts dagegen wieder nach deinem Vorschlag zu starten.

Fährste quer, siehste mehr.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Dez 2016 11:38 #5580 von Mullrich
Mullrich antwortete auf das Thema: Diskussion für Veränderungsvorschläge
Aber 150 und 100 km/h ist doch jetzt nichts ausergewöhnliches oder :) ?

Zumal ja auch nicht unbedingt das Safety Car als vorrausfahrzeug das Feld anführen muss. Wenn ich so in die realen Rennserien schau, fährt das Safety Car immer am Ende des Feldes und der Polesetter hat die Führung des Feldes :)
Folgende Benutzer bedankten sich: Sebastian_Grimm

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Dez 2016 15:08 #5584 von Nico_Franken
Nico_Franken antwortete auf das Thema: Diskussion für Veränderungsvorschläge
Man könnte zur Not auch über den silbernen R8 nachdenken. Jedoch haben das Problem der kalten Reifen ja alle und ich fand es persönlich nicht sooo schlimm.

Fahrzeugvielfallt kann man am besten schaffen indem alle über ihr Fahrzeug nachdenken und man sich mal untereinander unterhält. Wenn es dazu jetzt zu ner Vorgabe käme hätten einige verständlicherweise Probleme damit. Wir auch, denn wir haben aus 3 Teams mit einem Fahrzeug nun 4 Teams mit 3 Fahrzeugen und wenn einige auch etwas drauf achten löst sich das schon.

Stream.. generell finde ich die Streams sehr gut. Das interview Gäste reinkommen wird nun allmählich umgesetzt. Highlights zusammen schneiden kostet einiges an zeit. Wenn man nur mal beachtet was die Pr Abteilung alles an Arbeit hat wegen berichten Bildern etc, frag ich mich wer das alles machen könnte. Da selbst die Pr Abteilung ab nächster Saison deutlich geschwächt ist und dringend Leute sucht, aber nicht findet, denke ich das es schwierig wird.

Rennmodi und Rennleitung wird in der neuen Saison angepasst. Da kommen einige Neuerungen die dann aber die Renn bzw Projektleitung bekannt gibt.

Meine persönliche Frage ist noch ob es nicht wirklich Sinn macht ohne Sprit verbrauch zu fahren. Ron hatte es weiter unten glaub ich schonmal ausführlich erklärt und für mich als Fahrer ist es sehr nachvollziehbar.

Gruß Nico

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Dez 2016 16:17 #5586 von Danny_McHate
Danny_McHate antwortete auf das Thema: Diskussion für Veränderungsvorschläge
Also ich persönlich finde es gut mit dem realistischen Sprit und Reifenverbrauch. So würde ich es auch lassen. Klar das eine Auto verbraucht mehr als das andere aber mann darf auch nicht vergessen, dass das keine Cup Fahrzeuge sind sondern fast schon Langstrecken Rennwagen mit unterschiedlichen Motoren und gewichten. Von V6-V12 und von 1245kg - 1350kg ist alles dabei. Deswegen halte ich es für wichtig, dass mann auch etwas rumtaktieren muss. Darüber hinaus, sind auch irgendwo die tankinhalte bei den jeweiligen Autos anders. Was sich wieder in der Durchschnittsgeschwindigkeit bemerkbar macht und das ganze wiederum irgendwie ausgleicht.

Das war meine Meinung dazu ^^

Mit freundlichen Grüßen
Danny McHate

Ein Auto darf mann nicht behandeln wie eine Frau..... Es braucht Liebe!
Walter Röhrl
Folgende Benutzer bedankten sich: bertifuh, Trepanier7, Sebastian_Grimm

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.135 Sekunden
Powered by Kunena Forum

Mobile Login